auflösung ändert sich automatisch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von executor226, 17. Mai 2009 .

  1. 17. Mai 2009
    Ich hab seit einigen Tagen das Problem,dass wenn ich den PC anmache,die auflösung sich geändert hat von 1680x1050 auf 1600x1200. Ich versteh echt nicht warum es so ist.
    Passiert glaubich auch bei neustarts nach installationen von softwares.

    mein system
    intelq6700 übertaktet mit waserkühlung
    inno3d geforce 9800gtx
    3gb ram
    250gb festplatte
     
  2. 17. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch


    Dieses Problem habe ich auch !!! ich denke das es an Vista!! oder dem neuen Nvidia Treiber liegt
     
  3. 17. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    ich glaube eher das ihr eure grafikkartentreiber nicht richtig installiert habt,am besten mal komplett löschen über die systemsteuerung,danach auch den ordner auf c. treiber neu laden und installieren und dann wird es bestimmt gehen
     
  4. 17. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    was is das fürn monitor?
    wie ist die native auflösung des monitors?
    widescreen oder 4:3?
     
  5. 17. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    Tja hab ich leider schonn paar mal gemacht !!! klappt trotzdem nicht
     
  6. 17. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    Wie wäre es wenn du es mal mit einem älteren Grafikkartentreiber versuchst? vielleicht hat der neue Treiber echt einen Fehler. Nimm z.B. den Treiber von der Treiber CD die damals bei deiner Grafikkarte dabei war.
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    Das problem hatte ich auch mit meiner alten grafikkarte. Alter Treiber hat das Gelöst. probier mal.
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    Vielleicht liegt es nicht an der grafikkarte! Es kann auch sein das es der Bildschirm ist.
    Du musst mal bei den einstellungen vom Bildschirm nachschauen. Hattest du das Problem schon immer gehabt. Wenn nicht dann formatiere mal deinen PC.
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    FAIL!!!! Ich nehme doch kein UR-ALT Treiber von der CD =)

    du meinst wohl den Vorgänger vom neusten Treiber !!!
     
  10. 18. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    Am Bildschirm kann es eigentlich nicht liegen, da die Auflösung eine Konfiguration der Grafikkarte ist. Das heißt die Grafikkarte gibt die Auflösung an bzw. gibt das bild mit einer entsprechenden auflösung raus daher ist der Bildschirm ziemlich ausgeschlossen.

    Edit: Ich meinte einen älteren Treiber nur da man an die vorversionen vielleicht nicht immer dran kommt könnte man den Treiber von der CD nehmen, dazu weiß ich ja nicht wie alt die Grafikkarte ist.
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    Meistens nützt auch das nicht. Ich würde den Pc neu Formatieren wenn es mir wirklich auf den S**k gehen würde. Also ich frage nochmal hattest du das problem schon immer gehabt ??
     
  12. 19. Mai 2009
    AW: auflösung ändert sich automatisch

    widescreen ,aber ich glaube wirklich dass es am neuen treiber liegt:angry: .Das problem is glaubich erst aufgetreten durch den neuen nvidia-treiber.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.