Auflösung kann nicht höher

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von JMP, 22. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2007
    Ich habe Kubuntu 7.04 von der DVD installiert (AMD64). Jetzt kann ich die Auflösung allerdings nicht höher als 1024x768 stellen :(
    Bei der von cd installierten Version 7.04 und 6.10 konnte ichs bis 1600xIrgendwas einstellen!
    Womit könnte das zusammenhängen? Muss ich zusätzliche Treiber installieren? Wenn ja, warum, wo es doch bei der CD-Version auch von Anfang an ging :-?
    THX JMP
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. April 2007
    AW: Auflösung kann nicht höher

    huhu,

    was hast denn für ne graka? wenn du ne nvidia hast, dann installier dir Envy, und das teil sucht + installiert dir die richtigen treiber.

    bei ati, da kann ich dir leider net helfen. wenn dus aber so machst, dann geht es auf alle fälle.

    ps: Envy wurde im ubuntu wiki beschreiben, also kannst da nix falsch machen ;)
     
  4. #3 22. April 2007
    AW: Auflösung kann nicht höher

    Nein, ich habe leider ATI (Radeon 9600 Atlantis). Aber trotzdem vielen Danke für deine Hilfe!

    Edit: Hab gerade folgendes gefunden:

    Ich werds also mal ausprobieren, vielleicht funktionierts ja...
     
  5. #4 22. April 2007
    AW: Auflösung kann nicht höher

    versuch doch einfach die auflösungen per hand in das xorg config file einzutragen und dan schauste einfach obs funktioniert.
     
  6. #5 22. April 2007
    AW: Auflösung kann nicht höher

    Wäre auch eine Idee gewesen, aber ich habe es jetzt mit envy gemacht und es hat super funktioniert!
    Danke nochmal euch beiden!

    ~closed~
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...