Auflösung von JPEG für einen 42" Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Characticl D, 14. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2009
    Bitte auf Frage in Post 4 schauen.
    Danke.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2009
    AW: Bildschirmbreite eines 42" Bildschirms?

    Moin,

    Satz des Pythagoras!
    Lange her die Schulzeit, hab mich auch gefragt wie das nochmal war.


    93,258 cm

    Runden darfst du es dir selbst :).

    Das stimmt jetzt bei 16:9 bei 42" (107cm Bildschirmdiagonale).
    Bei Wiki findest du die Rechnung ziemlich exakt beschrieben.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: Bildschirmbreite eines 42" Bildschirms?

    Also berechnet ist die
    Breite bei 93,2586cm
    Höhe bei 52,458cm
    ich denk die Daten müssten dir für die Messung genügen du kannst die auch einfach per Satz des Pythagoras nachprüfen.
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: Auflösung von JPEG für einen 42" Bildschirm?

    Wenn man auf einem 42" Bildschirm mehrere JPEGs optimal darstellen will, wie hoch muss dann die Auflösung sein?

    Reichen 72 DPI bei Bildmaßen von 93x52 cm?
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: Auflösung von JPEG für einen 42" Bildschirm?

    Wenn du von optimal sprichst willst du ja das Optimum.
    Ich bin kein Grafiker aber 72 dpi müssten zwar reichen, aber dennoch je mehr desto "genauer". Solange es man nicht übertreibt :).

    Aber lass dir da bitte lieber von den GFX`ern helfen. Da kannste dir dann sicher sein das die keinen Blödsinn erzählen (weil ich mir da wirklich nicht sicher bin ;) ).
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...