Aufnahmegerät für Musikaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 27. Juni 2012 .

  1. 27. Juni 2012
    hey,

    meine freundin macht recht viel musik, also spielt viel gitarre, singt und schreibt auch selber songs und nimmt die öfters auch auf.
    bisher aber immer übern laptop mit dem integrierten micro, und das ist ja nicht so pralle^^

    also für solche musik aufnahmen will sie sich jetzt ein neues mikro zulegen.


    nach ein paar geprächen mit leuten die welche haben und auch in elektogeschäften will sie sich jetzt dieses hier holen:

    Zoom H1 Handy Recorder 24bit/96kHz inkl. 2GB microSD-Karte EUR 89,00


    vorteil dabei ist, dass es protabel ist, also man nicht immer auf nen rechner angewiesen ist und es auch klein ist, dass man es bequem überall mithinnehmen kann.

    preislich gesehn ist auch auch gut, also über 100€ sollte es möglichst nicht gehn.

    ich hoffe ihr kennt euch auch damit etwas aus, nicht nur mit rechnern^^

    was meint ihr dazu?

    vielen dank.

    mfg
    muhhaha
     
  2. 28. Juni 2012
    AW: Aufnahmegerät für Musikaufnahmen

    wenn man qualität haben will, würd ich ein mischpult und ein normales mic bevorzugen. wenn es ne egitarre ist geht das auch leichter aufzunehmen, als normal.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Juni 2012
    AW: Aufnahmegerät für Musikaufnahmen

    ne, ist ne "normale" akustik. kennst du dich mit mischpulten aus bzw kannst du was empfehlen? und in welcher preisklasse bewegen wir uns etwas einigermaßen anständiges haben will?
     
  4. 28. Juni 2012
    AW: Aufnahmegerät für Musikaufnahmen

    naja für die zwecke von deiner freundin würde ich nichtmal sowas teures nehmen sie braucht ja nur nen miceingang und nen normalen klinke eingang also so 70 fürs mischpult und 50 fürs mic finde ich schon ausreichen, sie kanns dann ja erstmal mit einem mic probieren wie sich das anhört ansonsten nochn 2.mic an die gitarre oder es gibt gitarren die haben eh schon nen klinkenausgang auch bei akkustikgitarren was ich jetzt aber nicht denke. raussuchen solltest es aber schon selber. gibt natürlich immer besseres aber wenn ich hier schon höre 100 euro..^^
     
  5. 28. Juni 2012
    AW: Aufnahmegerät für Musikaufnahmen

    ok vielen dank, naja ist ja auch nur nen hobby, deswegen auch kein allzu teures equipment^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.