Aufrüstkit - IDE Ports?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Manyl, 23. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2010
    Hi!

    Hab hier das seltene Problem, das ich ein Aufrüstkit oder alternativ ein Mainboard mit CPU und RAM zu günstigem Preis, benötige, das 2 IDE-Ports hat, sprich insgesamt 4 IDE Geräte müssen betrieben werden. Ich bin bislang nicht fündig geworden und weigere mich diese Sata-IDE Adapter zu nutzen, da des sowieso meist nicht oder nicht richtig funktioniert.

    Preislich...naja möglichst günstig....Leistungsmäßig...was halt so drin ist, ist für nen reinen Office PC...

    Über Anregungen oder Hilfe würd ich mich freuen, BW's sind drin

    MfG
     
  2. 23. September 2010
    AW: Aufrüstkit - IDE Ports?

    Neue Boards mit 2*IDE wirst du praktisch nicht finden.

    => IDE-Karte für den PCI Slot
     
  3. 23. September 2010
    AW: Aufrüstkit - IDE Ports?

    hat da jmnd erfahrungen mit und kann mir vllt was dazu sagen oder ggf sogar links für gute dinger geben? das is ne alternative die ich noch nicht bedacht hatte...
     
  4. 26. September 2010
    AW: Aufrüstkit - IDE Ports?

    Da kannst du eigentlich fast alles nehmen, die Karten rangieren im Preisbereich um die 10Euro, wenns ganz guenstig sein soll. Schau halt, dass du fuer alle Systeme Treibersupport hast. Im Bereich um 10Eus sind sowieso nur SiliconImage Chipsaetze verbaut. Probleme hatte ich damit noch keine. Ansonsten waer es vlt ne Ueberlegung einfach von Drecks-IDE wegzukommen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.