Aufrüstung Gaming PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bastard, 6. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2010
    Hallo liebe RRler!
    Ich möchte meinen PC aufrüsten! Dezeit sieht er wie folgt aus:

    Asus P5Q
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 2999 MHz
    4GB DDR2 Ram
    ATI Radeon HD 4800 2GB
    Samsung 322 HJ 320 GB HDD

    Nun hab ich mir gedacht um Kosten zu verteilen konzentriere ich mich erst auf die Hauptkomponenten und rüste dann langsam nach:
    D.h. erstmal: Mainboard, Cpu, Ram!
    Preislich ist das so ne Frage! Da mein PC 90% der Zeit zum zocken benutzt wird ist mir klar,dass ich kein 500€ PC nehmen kann, auf der anderen Seite bin ich kein Mensch der für 3% Performance 100€ mehr ausgibt! Desweiteren wünsche ich mir ein wenig Zukunftssicherheit und vor allem einen leisen PC (dazu später mehr)!
    Bisher habe ich mir durch lange und anstrengende Recherche die folgenden Teile ausgesucht:

    Intel Core Prozessor i7 870 Box 2,93 GHz 1156 Sockel
    MSI 007581-010R Mainboard Sockel Intel 1156 P55-GD80
    Corsair PC3-10666 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 2GB) DDR-SDRAM Kit

    Mir fehlt nun noch ein Lüfter für die CPU, der am liebsten flüsterleise ist, und nicht mehr als 65€ kostet!
    Desweiteren brauche ich ein neues Gehäuse, das auch ein wenig mehr kosten darf (bis 150€ ohne Lüftung). Es soll kein LED Leucht blue insane 1337 leucht blah style sein! Schlicht, schön und hochwertig ist mir am liebsten!
    Bei der Grafikkarte habe ich überhaupt keine Ahnung! Wenn ich bei Google suche lande ich immer im 700€ Bereich, was mir etwas viel für eine Komponente ist^^. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Zu der Festplatte kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß ob ich fürs Gamen nun eine Uber SSD brauche oder mit der bisherigen gut fahre???
    Falls ich eine Komponente vergessen habe sagt mir bitte Bescheid, dann füge ich sie hinzu!

    Ansonsten vielen Dank im voraus!

    MFG
     
  2. 6. Dezember 2010
    AW: Aufrüstung Gaming PC

    übertakte deine cpu (evtl mit extrakühler aka mugen2 z.B.) und rüste erstmal nur bei der grafikkarte auf.
    davon wirste für wenig geld den größten leistungszuwachs (bei spielen) spüren.

    nen i7 würd ich mir zum zocken nicht holen, da ein i5/x4 955 bei spielen etwa gleiche leistung bringt.


    ich würde mir je nach budget erstmal ne hd 6850 aufwärts holen + evtl nen gescheiten cpu-kühler, um eben diese zu übertakten.

    gehäuse sind geschmackssache, dazu kann ich nichts sagen.
    zum zocken brauchst du auch keine ssd.
     
  3. 6. Dezember 2010
    AW: Aufrüstung Gaming PC

    gamen bringt dir eine SSD nicht wirklich was.
    ist ehr Systemplatte.

    Ob du son System brauchst musst du wissen.
    Finde das übertrieben für die Leistung und Zukunftssicherheit, aber das steht ja jedem frei.
    Vielleicht warteste noch auf den jan
     
  4. 10. Dezember 2010
    AW: Aufrüstung Gaming PC

    Mal im ernst wo ist den da dein Problem?
    Einzelne Teile würden sich nicht lohnen.Mit deinem System solltest du eigentlich alle Spiele flüssig und mit einer akzeptablen Qualität spielen können. Wenn du unbedingt was neues möchtest würde ich die Grafikkarte tauschen. Die kannst du später bei jedem x beliebigen Board verwenden,
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.