Aufrufe der Routerkontrollseite loggen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von babybjörn, 23. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2009
    Hallo zusammen,
    ich war letztens bei meiner Freundin und ihr Dad hält die Daten für ihr Internet komplett hinter Dach und Fach,was so weit ja auch in Ordnung ist und man nichts dagegen sagen kann ^^
    Sie wollte nur wissen wie man auf die Routerkontrollseite kommt und da das alles aus Interesse geschah hab ich nur die RouterIP in FF eingegeben und ihr gezeigt wie die Seite aussieht,aber nicht versucht mich einzuloggen o.ä.
    Jedenfalls meinte ihr Dad dann was sie da gesucht hat -> Er wusste das sie drauf war

    Nun wollte ich eigentlich nur,neugirig wie ich bin wissen wie bzw ob sowas überhaupt möglich ist ?!


    MfG BB
     
  2. 23. September 2009
    AW: Aufrufe der Routerkontrollseite loggen?

    Jeder Router hat ne Log-Datei - in dieser kann man sehen wer, wann auf den Router zugegriffen hat.
    Auch wenn du dich net eingeloggt hast oder es versucht hast, bist du ja trotzdem auf dem Router gewesen, nech? Also hat se nen schlauen Papi, der auch mal zwischendurch in die Logfiles guckt

    MfG

    GG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.