Augen lasern lassen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ConfuZed, 17. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2009
    AW: Augen lasern

    Also, da ich hier auf meiner Meinung nach zuviel Halbwissen treffe, werde ich, wenn das Thema so weiter geht es schließen, da viele einfach mal auf Hörensagen posten und nicht wirklich Ahnung haben, @ Relax nach 3 Minuten googeln.

    http://www.gutsehen.de/presse/pressekonferenz_2004.html


    Also bitte ich diejenigen, die sich hier dem Thema beteiligen, wenigstens ein bischen googeln und dann erst posten Danke.

    MfG
    ConfuZed
     
  2. 19. März 2009
    AW: Augen lasern

    Klar stimmt das.
    http://www.demato.de/wissenswerteszumsehen/53074697c813a1b06.html

    http://www.lufthansa-pilot.de/
    http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=16864&start=12&sid=41d86e79c16d3d11c0a80d3c91fe21c6

    http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/tests/flugtauglichkeit/flugtauglichkeit.php

    Und Lufthansa gibt eigentlich so das Maß aller Dinge in Sachen Pilotenausbildung.

    Desweiteren, wie schon oben beschrieben, mein Freund war erst vor 2 Wochen in Bremen beim Test und musste sich das anhören. Lufthansa zumindest nimmt Leute mit einer Augenop eher nicht. Gibt genug andere Bewerber wozu das Risiko eingehen.
     
  3. 19. März 2009
    AW: Augen lasern

    Jo aber ich will ja nicht zur Lufthansa sonder zur Luftwaffe wie beschrieben und wenn das flach fällt würde ich wahrscheinlich zur Forschung gehn, da mich wenn ich ehrlich bin das zivile Fliegen nicht halb so reizt wie das militärische auch wenn ich weiß, dass man nur sehr wenig zum Fliegen kommt.


    Aber B2T es geht um die Augenoperation an sich und deren direkte Auswirkungen, da ich erstmal noch 2 Jahre Schule vor mir hab

    MfG
    ConfuZed
     
  4. 19. März 2009
    AW: Augen lasern

    Hi,
    also ich habe jetzt nicht irgendwelche Studien gelesen oder so aber versuche dir mal aus eigener Erfahrung zu helfen.

    Hab meine Augen im Dezember in der Türkei lasern lassen. Super Ärzte. Super Service. War alles der hammer. Die Ärzte und die Geräte sind weiter entwickelter als hier in Deutschland.
    Ich habe für die OP selber (für beide Augen zusammen!) 405 € bezahlt (war eine Weihnachtsaktion, kostet sonst um die 500). Die Voruntersuchungen haben 30 € gekostet. Die Tropfen nach der OP haben ungefähr 40 € gekostet. Also für die OP insgesamt hab ich ca. 500 € bezahlt. Dann kommt noch der Flug hinzu. Aber trotzdem kommst du mit allem drum und dran billiger weg, hast einen schönen Urlaub und hast weniger Risiko.
    Der Arzt meinte zu mir, dass er sagen muss, dass ein Risiko besteht. Ist halt eine Pflicht von Ärzten. Aber die Erfolgsquote ist bei 99,9 %.
    Bei deinen "lächerlichen" Dioptrinwerten dürfte das auch kein Problem sein ;P (ich hatte -2,5 und -2,75).

    Bei Fragen, kannst du dich melden

    MfG cuno37
     
  5. 19. März 2009
    AW: Augen lasern

    Nebenwirkungen, es ist die Sicherste Operation auf der ganzen Welt, weil der menschliche Faktor ausfällt. Der Laser ist so präzise und zuverlässig. Also es sind 99,98 Prozent. In deutschland zumindest. Dauert net lange, also net ewig Klinikaufenthalt, kann man fast in der Mittagspause machen oO. Wie gesagt schief gehen kann fast nix.
     
  6. 19. März 2009
    AW: Augen lasern

    also auf jeden fall hab ich auch freunde, die sich ihre augen lasen gelassen haben...und alle zufrieden sind..in der türkei haben die das machen lassen..haben zusammn 500 euronen bezahlt glaub ich für beide augen..musst halt aufpassen und dich erkundigen ob das was bringt..wir wissen ja nicht wie stark du "sehbehindert"(aufpassen:IRONIE ) bist


    lg
     
  7. 20. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Eine gute Bekannte von mir hatte links 4.0 und rechts 3.75. Die Laserung verlief erfolgreich. Sie hat nun eine ganz andere Lebensqualität erhalten. Kein lästiges Linsen rein und raus mehr. Auch das berüchtigte "Alle mal stehenbleiben, mir ist meine Linse herausgefallen" ist nun passé.

    Sie bedauert höchstens, dass sie diesen Schritt nicht schon früher gemacht hat.

    Lars.Riedel
     
  8. 20. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Also die heutige Technik zeigt,dass das Ausen lasern lassen immer besser wird, bzw heutzutage schon auf dem Stand ist,dass es wirklich immer klappt eigtl.
    Klar ein paar Risiken sind schon dabei, aber die gibt es doch wohl bei jeder Operation. Preis liegt so um die 900€ pro Auge mein ich.
    Also ich würds an deiner Stelle machen,wenn du keinen Bock mehr auf die ganze mit den Kontaktlinsen hast und so

    Aber am Besten du gehst einfach mal zum Augenarzt und lässt dich direkt dort beraten, die können dir wohl am besten sagen was Sache is

    Oder guck mal hier nach,vll hilft dir das ja: http://www.euroeyes-dortmund.de/?gclid=COXv94zGsZkCFQESzAodY0_GSA

    mfg BlackDragon989
     
  9. 20. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Ich würde generell von einem nicht umkehrbaren Eingriff in das Auge abraten. Mein Tipp:
    Versuche "Bausch & Lomb Purevision" Kontaktlinsen, die kannst du Tag und Nacht einen ganzen Monat im Auge haben ohne irgendwelche Probleme, habe diese seit knapp einen Jahr und bin voll zufrieden.
     
  10. 20. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Die Mutter von nem Freund von mir, hat sich die Augen Lasern lassen, sie sah eine Woche aus als hätte ihr jemand übertrieben die poliert, aber es hat denke ich echt geholfen von der Sehstärke aus...
    gz
     
  11. 20. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    So lange du noch nicht komplett ausgewachsen bist, solltest du sowieso davon absehen. Außerdem, bei gerade mal 1.75 Dioptrien, das is doch übertrieben ^^

    wieso nimmst keine brille, wenn du kontaktlinsen eh nicht verträgst und sie dir zu teuer sind?
     
  12. 20. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Danke, dass du deinen Senf dazu gibst, war echt bitter nötig -.-

    Mein Vater sowie 'ne Tante von mir haben sich vor 2 bzw. 3 Jahren die Augen lasern lassen. Hatte beide stärken um die 4 Dioptrin und sehen jetzt ohne Brille einwandfrei. Einziger Nachteil ist, dass sie nun ne Lesebrille brauchen, das liegt aber wohl am Alter.

    Die Operation macht keinen Sinn solange du dich noch im Wachstum befindest, deine Augen sollten sich 2-3 Jahre nicht verschlechtert haben wenn du so 'ne OP machen willst.
     
  13. 20. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Sowas ist nicht einfach ne OP wie jede andere daher solltest du einfach zum arzt gehen und nicht hier nachfragen. Meine oma wurde auch shcon 100 mal gelasert hat auch was gebracht aber nich allzuviel. rede mit deine marzt über genaue kosten, zeit nachm lasern, was da noch so an kosten auf dich zukommt, risiken etc.
     
  14. 21. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Ich würde es an deiner Stelle auch in Betracht ziehen, Brille zu tragen, denn da hat sich in puncto Style einiges getan in den letzten Jahren... es gibt sogar Menschen, die nicht fehlsichtig sind, aber trotzdem Brille tragen, einfach um ihr Outfit aufzupeppen!

    Wenn ich mir die aktuellen Fassungen so ansehe, sind doch ganz edle dabei, kommt auch auf seriös/business man like...

    {bild-down: http://augenoptik-konrad.de/v/wl21_augenoptik-konrad/content/e217/e221/3134-860.jpg}

     
  15. 21. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Eine bekannt von mir hat sich die Augen auch lasern lassen, und bei ihr hats funktioniert. Sie hat gesagst das ganze wäre unproblematisch. Aber je nach dem wie du die Augen lasern musst kann es vllt anderst aussehen. Am besten einen Fachmann aufsuchen.
     
  16. 22. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Ne Nachbarin hat sich die Augen in Moskau lasern lassen.

    Risiko besteht schon,zb dass du erblindest oder so. Würde es mir wirklich genau überlegen ^^
    und wie king_zheka gesagt hat, es gibt auch Fälle wo einige nach paar Jahren erblindet sind.

    Mein Freund trägt auch Kontaktlinsen,dem machts eigntl. wenig aus. Von daher würd ich acuh lieber 90€ pro Halbjahr bezahlen und die 2 Minuten Kontaktlinsen reinsetzen anstatt nach 10 jahren erblinden zu müssen
     
  17. 22. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Risiken gibts es ueberall, es kann entweder besser werden oder es verschlechtert sich. Bei meiner tante war es erfolgreich, das hat sie in Frankfurt machen lassen. Nur mut
     
  18. 23. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Geh erstmal zm Augenarzt und lass mal untersuchen obs überhaupt bei dir geht!

    Danach solltest du dir mal die Preiser angucken. In deutschland kostet ein AUge etwa 2000€

    Ein Kumpel von mir war in der Türkei hat da inkl. Flug und übernachtung für beide Augen um die 2000€ gezahlt. Die haben es da drüben echt drauf mit dem AUgen Laser und sind gut renommiert.
    Informiere dich einfach mal drüber!
     
  19. 23. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    also ein kumpel von mir hat verwandte weiter östl .. russischer sprachraum da irgendwas.
    und da hat er sich nen uraub genommen um sich da die augen lasern zu lassen ... der hatte ähnliche werte wie du und kam dabei richtig billig weg.

    aber in den gegenden sollte man bei ärztlichen sachen vorsichtig sein ... abe falls du verwandte oder freunde in der richtung hast auf jeden fall ne alternative
     
  20. 23. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Wegen fast 2 Dioptrien lasern lassen?
    Es lohnt sich bei -6 bis -10, aber nicht bei deinen werten...n tipp: Trag lieber deine linsen weiter, ich hab zwar -6 auf beiden(vererbt), bin aber mit meinen linsen voll zufrieden.
     
  21. 23. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    hey,

    mein onkel hat sich auch di lasern lassen , und er meinte das es das beste war was er je gemacht hat ,

    aber er meinte das hat sich auch nur gelohnt weil er seine brillen immer für sehr viel geld gekauft hat so um die 1000 € für eine brille und er bräuchte wohl jedes jahr eine neue ,

    für das lasern hat er so um die 3000 bis 4000 € bezahlt , aber dazu muss man sagen er kann sich das leisten

    Mfg eXa
     
  22. 24. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Ich würde es nicht machen: Kostet viel, Risiko blind zu werden...
    Hol dir Kontaktlinsen ist aufjedenfall die bessere Lösung....
     
  23. 24. März 2009
    AW: Augen lasern

    Also ich weiß von einem Bekannten der sich seine Augen im Ausland(Tschechien) lasern lassen hat und dafür etwa 700 euro zahlen musste, es gab bei ihm keine komplikationen oder jegliche andere Probleme ,sodass er das jedem weiter empfehlen würde ....
     
  24. 24. März 2009
    AW: Augen lasern

    Also speziell für dich da du zur luftwaffe willst kann ich sagen vorsicht . auch bei behörden legen sie großen wert darauf zB kannst in vielen Bundesländern kein Polizist werden mit gelaserten AUgen unter bestimmten voraussetzungen spreche da aus erfahrung da ich einen bekannten habe der bei der polizei ist und in einigen bundesländern deswegen abgelehnt wurde.
    des weitern werden viele speziell piloten noch stärken tests unterzogen und bei der bw wollen viele hin und sind solche kleinen details oft ausschlaggebend.

    mein tipp mach einen termin mit dem wehrdienstberate und frag ihn explezit danach oder mail an verwantwortliche leute !

    mfg loco
     
  25. 25. März 2009
    AW: Augen lasern lassen?

    Also, mein Opa hatte grüner Star. Er sah alle Farben grauer als sie eigentlich waren.
    Dann ließ er sich die Augen lasern. Er hat erzählt, er hätte kaum was gespürt und es hätte auch nicht länger als 10 Minuten gedauert. Er meint, der Arzt hätte schon Routine darin. Jetzt sieht er wieder alles normal, alle Farben kann er wieder klar wahr nehmen. Er ist glücklich.
    Vom Preis her weiß ich nicht genau, wieviel das gekostet hat, aber es verlief zumindest ohne Komplikationen. Der Preis wird auch von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich sein, also was diese übernimmt.
    Ich habe auch vor, mir die Augen lasern zu lassen. Bei mir jedoch haben bereits 3 Augenärzte gesagt, es ginge nicht. Alle aus sehr angesehenen Kliniken u.a. wie z.B. Gießen. Ich habe jedoch von einem Arzt in Berlin gehört, der sowas schon oft gemacht hat und er meinte, er würde das hinkriegen. Ich bin echt mal gespannt. ich habe nämlich auf beiden Augen etwa 4,2 Dioptrien und noch eine Hornhautverkrümmung. wenn das weggemacht werden kann oder zumindest vermindert werden kann, wäre das klasse, auch wenn das ein ziemlich hohes Risiko ist.
    Ich gehe es ein. Du musst wissen, ob du es auch willst, aber ich mein, bei 1,75 Dioptrin muss man sich bei einer OP keine Sorgen machen. Und beim Preis kommt es eben auf die Krankenkasse an, wie erwähnt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.