Augen lasern lassen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von atotheli, 2. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2009
    ich bin weitsichtig und die Brille nervt voll .
    deswegen will ich meine augen lasern ...
    ... hacken ich weiss nicht wie viel es genau kosten wird ca. 2000-4500€ und 2500€ schwankung finde ich eine mänge hmmmm
    und die neben wirkungen wenn es die gibt weiss ich nicht.
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    OMG!!!

    Vergiss diese Idee sofort wieder!!

    In diesem Fach sind die Mediziner/Ärzte noch nicht weit (leider). Ist wirklich gefählrich weil du mit der Gefahr spielst blind zu werden.
    Und wenn du dann blind bist wünscht du dir eine Brille egal wie sie aussieht .

    Wie genau alles verluft kannst du auch selber unter Google finden.

    Lg
    ItalianStallion

    ps. nobody is perfect
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    guudn,

    hab 2 bekannte die haben das machen lassen, hat jeweils ca 4000 € gekostet
    nebenwirkungen keine bei den beiden

    kann die aber hier auch keiner beantworten, musste schonmal in die klinik gehen und fragen ob das bei dir überhaupt funzt und was es dort kostet

    nja sehe ich anders, wie kommste drauf?

    mfg
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    Eine Operation beinhaltet immer ein Risiko das irgendwas falsch läuft. Dazu kommt noch das die Operation im Gesicht abläuft was das Risiko noch etwas erhöht. Da du ja nicht der Brillenträger bist ist die Frage hast du es schon mal mit Kontaklinsen versucht?

    Zum den Kosten die sind natürlich nicht sehr niedrig aber viel günstiger wirst du das auch nicht bekommen! Außer du lässt das im Auslang machen wo jedoch das Risiko noch höher ist und man einiges gutes jedoch auch vieles schlechtes hört!

    Lesenswertes für eine OP:

    http://surgicaleyes.de
    LasikDisaster.com - LASIK: LASIK risks are understated


    Hier noch ne statistik:

    http://www.laser-augen-op.de/die-kosten-statistische-werte/


    mfg.
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    Wenn dich die Brille so stört, hast du mal über Kontaktlinsen nachgedacht? Wäre vielleicht eine gute Alternative. Lasern wäre mir auch zu riskant, da steht einfach zu viel auf dem Spiel.
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    beim kumpel wurde es in der türkei gemacht um fasst die hälfte des preises den du nennst

    alleridngs würde ich abraten im ausland eine OP durch führen zu lassen

    und naja

    die augen OP würde ich sowieso lassen

    lieber brille, als blind
     
  7. 2. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    was für ein it.
    mittlerweile ist das alles gut ausgereift.

    brauchst dir eig keine sorgen machen.
    und der preis - kommt ganz drauf an wo du es machen lässt.

    mein nachbar hat sich die augen in der türkei lasern lassen.
    da gibts, soweit ich weiß, sogar weltweit die beste klinik fürs augen lasern.

    ka wieviel der bezahlt hat. jedenfalls ziemlich günstig. glaub übers wochenende. zumindest war er ne woche drüben... hast rund um die uhr n betreuer dabei, der dir auch die stadt zeigt.

    war vorher stark kurzsichtig - jetzt hat er auf beiden augen volle sehstärke und sieht sogar besser als vorher mit brille.
    er ist ziemlich zufrieden damit ^^
     
  8. 3. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    In der Türkein bezahlst du 800-1000Euro, ich arbeite in dem Bereich und kann dir sagen das zu 99% nix passiert.

    Das nennt man Lasik Verfahren und dies ist die beste Methode , wenn du mehr Infos willst meld dich !
     
  9. 3. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen


    kein plan von der sache und mitreden. ich hab das selbt machen lassen und bin seid jahren voll zufrieden damit. die risiken sind echt knapp am nullpunkt. die technik ist heutzutage ausgereft und wirklich sicher. es wird mittlerweile im nanosekunden bereich gearbeitet. das heisst wenn sich dein auge während der op minimal bewegt reagiert der laser sofort.
    im ausland kostet es ungefähr 400 euro. ich rate es dir in istanbul lasern zu lassen. viele ärtze können da deutsch, und deinen urlaub kannst du auch gleich mitmachen. wenn du irgendwelche vorurteile in bezug aufs ausland gehört hast vergiss sie gleich. bei einem eingriff an so ein wichtiges körperteil kann sich keiner erlauben technik zu verwenden die noch nicht bereit dazu ist. damit mein ich dass auch die technik im ausland im neusten stand ist.
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    Nur so als Nebeninfo Die Türkei mischt bei Augen OPs ganz oben mit. Google einfach nach Dünya Göz hastanesi. Wir sind in dem Gebiet auf den besten Rängen.
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    Word!

    Ich bin auch Brillenträger (aber kurzsichtig) und hab mir die Idee von ner OP noch nie auch nur ansatzweise durch den Kopf gehen lassen, ist mir erstens ein viel zu großes Risiko, und zweitens komm ich bestens mit Brille & Kontaktlinsen für den Sport klar. Außerdem hab ich schon gehört dass das Risiko bei so einer OP dabei besteht dass man im Nachhinein wieder ein Stück zurückfallen kann, sprich man wird wieder etwas weit bzw. kurzsichtig

    mfg

    SouthParker2k
     
  12. 3. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    Right aber beim Preis würde ich nicht sparen, oder willst du bei so einer riskannten sache was sparen, dadurch vill Blind werden?!
    Das hat Doug in King of Queens auch so gemacht xD
    Hat einfach den billigeren und schlechteren Doc. genommen. ^^

    Greetz Snoopy
     
  13. 3. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen


    richtig, Türkei ist Allgemein im Bereich Medizin ganz weit oben, ist nunmal so. Habe ich schon viele Erfahrungen gemacht, dort gibt es Geräte, die jeder 0815 Arzt hat...hier ist sowas selten.

    b2t:

    Du fragst in einem Board, wo 90% der Leute keinen plan haben.
    Siehe ItalianStallion.

    Ich habe auch keine ahnung in diesem Gebiet, aber mein Arzt meinte zu mir, dass ich in der Zukunft auch eine Brille/Kontaktlinsen/Laser benötige, da meine Augen sehr empfindlich sind, gehen die schnell kapputt.

    Geh einfach zu mehreren Praxen und lass dich informieren, das ist die beste Lösung. Es geht schließlich um deine Gesundheit und hier haben leider nicht soviele ahnung davon, ich selber auch nicht,deshalb schreibe ich auch nichts ob das ein großes Risiko hat.
     
  14. 3. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    also ich würde des schon machen.. aber zunächst ein auge und wenn das eine dann verheilt ist und alles wunderbar ist, das zweite...
    sollte bei den unwahrscheinlichen fall irgendwas passieren biste "nur" auf einen auge blind.. aber ich denke die technik ist weit genug..


    mfg
     
  15. 4. Oktober 2009
    AW: Augen lasern lassen

    war kurzsichtig hab gelasert... sehe jetzt perfekt-- gefahr einer erblindung ist nicht gegeben, da nur der vordere bereich deines auges gelasert wird und der sehnerv damit unberührt bleibt.. lass dir kein müll von den leuten hier erzählen.. die technik ist sehr weit fortgeschritten
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.