aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HipHopFreak, 12. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2010
    Hey jungs,
    also ich habe im moment 1 Netzwerkkabel durch die Wand liegen,das direkt von meinem router kommt und an den pc geht.kann ich jetzt auf dem 1 Netzwerkkabel 3 machen? also ich brauche noch eins für tv und eins für ps3,also praktisch ne art switch wo das eine kabel vom router ankommt und wo ich dann die anderen 3 anschließe.Wlan geht nicht da die connection aufgrund von wand und distanz zu schlecht ist (läuft momentan über Wlan).bw ist selbstverständlich
     
  2. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    ganz simple Lösung,
    du kaufst dir einfach einen Switch.

    den hier zum Beispiel:
    amazon.de/gp/product/B00009VGXT/ D-Link-1005D-Ethernet-5-Port-Switch/

    Das eine Ende vom Kabel wie gewohnt innen Router bzw. einfach drin lassen wo er jetzt auch ist.
    das andere in einen Port vom Switch und dann eben noch 3 LAN Kabel dazukaufen damit du deine 3 Geräte anschließen kannst. einfach an die Geräte und annen Switch. läuft alles von allein
     
  3. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    Ich glaube, dass du kaum um einen switch herum kommen wirst.
    Kosten ja nicht mehr die Welt ^^

    D-Link DES-1005D Fast Ethernet 5-Port Switch: Amazon.de: Elektronik


    edit:// ahh verdammt ^^ wieder einer schneller und genau den gleichen Link xD
     
  4. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    muss ich das teil noch irgendwie konfigurieren oder einfach alle kabel rein?und is die verbindung gut wie immer(also zum cs zocken)?und vorallem braucht das teil nen extra stromanschluß? da find ich nämlich spontan nix drüber
     
  5. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    ja kannste einfach ran stecken der macht des alles alleine !
    wirst keine spürbaren veränderungen feststellen !
    und ja er brauch nen extra Stromanschluss, was funktioniert denn heutzutage noch ohne Strom xD
     
  6. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?


    ich gehe mal davon aus, das die Kiste extra Strom braucht.

    Konfgurieren brauchste da eigentlich kaum was, für normal sollte es sofort laufen, wenn du alles richtig verkablet hast, was nicht sonderlich schwer ist
     
  7. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    hmm gibts auch einen ohne extra stromversorgung?
     
  8. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    also des wirste eigentlich net finden da der ja eig. aktiv ist...
    also hab schon einige in der hand gehabt bedingt durch beruf und war bisher immer ne externe Stromversorgung erforderlich !
     
  9. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    hmm dann zieh ich glaub ich noch 2 kabel eher durch,da ich keinen stecker in dem zimmer habe der dauerhaft am strom ist sondern alle mit 6er leisten und wenn nicht gebraucht dann aus,gibt es lankabel mit schraubköpfen oder so damit ich die besser durch die wand kriege?
     
  10. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    warum wenn du doch nix brauchst (tv und so aus ) is deine Stromleiste ja aus,
    dann kann doch auch automatisch der switch mit ausgehen da du ja die "Datenleitung" eh nicht benötigst oder ??

    klar gibt es das du kannst dir dein Netzwerkkabel selbst crimpen und den Stecker drauf machen, kein ding. brauchst nur das werkzeug dazu !

    Beispiel hier:
    http://www.wind-gmbh.com/LAN-Kabel/netzwerk_cat.htm
     
  11. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    Kann ich mir kaum Vorstellen. Wo soll denn der Strom herkommen, RJ25 sind glaube ich nicht "stromfähig" im dem Sinne das die ein Gerät betreiben können. wie z.b USB.

    Ich weiß es nicht 100% aber was vielleicht ohne Stromversorgung wäre, wären solche Verteiler:

    Wentronic Netzwerk Adapter silber: Amazon.de: Elektronik

    Aber da ich 1. keine Erfahrung damit habe, und 2. das dies eher die minderwertige Lösung darstellt würde ich zu einem Switch greifen. Da machste nix falsch
     
  12. 12. Mai 2010
    AW: aus 1 netzwerkkabel mach 3 ?

    naja nur die sache ist halt,das ich 2 steckerleisten habe,an einer ist der tv und die ps und der pc an ner anderen^^ ich mach erstmal zu thx bws sind soweit raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.