Aus .avi Datei Sound herausschneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von reBorn, 11. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. August 2007
    Hallo zusammen,

    ich hab hier einen Film vorliegen im .avi Format und möchte daraus eine Audiosequenz heraus schneiden und im .mp3 Format speichern. Da ich mich eher mit Bild- und Grafikbearbeitung auskennen und von Video- und Audiobearbeitung keinen blassen Schimmer habe würde ich gern wissen mit welchem Programm und wie ich das damit am besten anstellen kann.

    Schonmal danke für die Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. August 2007
    AW: Aus .avi Datei Sound herausschneiden

    Ich würd sagen das ganze in Sony Vegas 7 öffnen und einfach als MP3 speichern. Weiß nich wies einfacher gehen soll :p
     
  4. #3 11. August 2007
    AW: Aus .avi Datei Sound herausschneiden

    Mit VirtualDub. Film laden - Save WAV. Fertig.
     
  5. #4 11. August 2007
    AW: Aus .avi Datei Sound herausschneiden

    Ich war mir nicht sicher ob diese Programme .avi dateien lesen. Ich versuchs mal
     
  6. #5 11. August 2007
    AW: Aus .avi Datei Sound herausschneiden

    also mit sony vegas kannst du einfach die audiospur zurecht schneiden (also den zeitrahmen) und dann als mp3 (oder welches format du sonst möchtest) abspeichern.
    Aber funzt denk ich auch mit den meisten andren gescheiten videoschnittprogrammen.
    greetz
     
  7. #6 12. August 2007
    AW: Aus .avi Datei Sound herausschneiden

    oder lad dir audacity runter und nimm es einfach auf. dann kannst du es als mp3 ogg oder wav abspeichern.

    weiß net such dir was aus

    mfg xenox
     
  8. #7 12. August 2007
    AW: Aus .avi Datei Sound herausschneiden

    Geht mit jedem beliebigen Avi Demuxer
     
  9. #8 12. August 2007
    AW: Aus .avi Datei Sound herausschneiden

    versuchs ma mit: Video MP3 Extractor... kostenlos sau einfach zu bedienen und du kannst auch noch kb/s auswählen... wenn dus haben willst kann ichs dir schicken... is klein bei interesse meld dich ma bei mir...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...