Aus länglicher Grafik bewegliches Favicon erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von crix, 2. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2009
    Hallo,
    wollte mal fragen wie ich mit einer Grafik ( Maße : 420x32 ) ein bewegliches Favicon erstellen kann. Hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein.. habe zwar gegoogled aber nix gefunden :(

    crix
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. März 2009
    AW: Aus länglicher Grafik bewegliches Favicon erstellen

    erklär mal bitte was du meinst?

    willst du so ein icon machen, dass oben in den registerkarten angezeigt wird?
    und dann dass da sozusagen dein längliches bild durchläuft oder wie?

    bitte erklär das mal genauer...
     
  4. #3 3. März 2009
    AW: Aus länglicher Grafik bewegliches Favicon erstellen

    du hast es erfasst :) ein längliches bild soll durchlaufen.. crix
     
  5. #4 3. März 2009
    AW: Aus länglicher Grafik bewegliches Favicon erstellen

    Ich weiß nich welche Mittel dir zu Verfügung stehen aber:

    Bei Photoshop CS2 gibt es das Programm ImageReady, mit dem du animierte .gif Datein erstellen kannst.

    Ab Photoshop CS3 ist dieses Programm in PS integriet, unter "Fenster--> Animation"

    Dann einfach dein neues Bild erstellen mit 32*32 bzw. 16*16, und einfach für jeden Frame das große Originalbild 2px oder so weiter nach links bewegen...

    Keine große Sache
     
  6. #5 3. März 2009
    AW: Aus länglicher Grafik bewegliches Favicon erstellen

    Geht das nicht auch online irgendwo? Glaube mich daran erinnern zu können sowas schonmal gesehen zu haben..
    Falls nicht, geht das nicht irgendwie schneller als da 210 ebenen zu erstellen..
    crix
     
  7. #6 3. März 2009
    AW: Aus länglicher Grafik bewegliches Favicon erstellen

    Ich wills mal kurz und Knapp machen Animated Favicon sind möglich aber lohnen nicht da bis dato nur wenige Browser es anzeigen können - mir bekannt ist nur Firefox ab Version 1.5 und IE7+.

    Einbindung:

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html>
     <head>
    <link rel="shortcut icon" href="http://domain.de/favicon.ico" />
    <link rel="icon" href="http://domain.de/animatedfavicon.gif" type="image/gif" />
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
     <title>Title</title>
    Das erste wird in allem Browsern angezeigt die es nicht unterstützen das zweite in den die es unterstützen. Sollte dennoch das statische angezeigt werden muss die Referenzierung über eine Browserweiche stattfinden.

    Wie man animierte Bilder erstellt findest du hier im Forum mit der Forensuche.
     
  8. #7 3. März 2009
    AW: Aus länglicher Grafik bewegliches Favicon erstellen

    cool danke :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...