aus passiv mach aktiv?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von franzreb, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2007
    Also folgendes, ein freund von mir hat 2 verstärker in seinem zimmer, einen ganz normalen (mit ausgangsimpedanz von 4 ohm) für an die steckdose, und einen für 12V von nem auto. jetzt hatt er so ne 30cm basstube in seinem zimmer am normalen verstärker angeschlossen und hatt mich gefragt ob er den autoverstärker noch irgendwie zwischen den anderen verstärker und dem bass anschließen kann, um dem bass mehr power zu geben, sozusagen um daraus einen aktivbass zumachen.

    geht das ohne weitere probleme? muss mann da auf irgendwas achten? wenn ja auf was?

    danke im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2007
    AW: aus passiv mach aktiv?

    sagen wir es so ich hab keine ahnung ob das sinn macht :D...............aber es is kein prob die auto endstufe zum laufen zu bringen muss einfach nach nem adapter suchen der dir den strom auf 12V runter regelt.....
    schreib am besten rein wenn du was gefunden hast.....weil will sowas in der art auch bald machen. bin aber grad zu beschäftigt um groß rumzusuchen.
    greetz
    eismann

    edit: seh grad du hast noch en thread aufgemacht??!!!!!???!!! wofür des hättest auch noch hier reinstellen können
     
  4. #3 12. Februar 2007
    AW: aus passiv mach aktiv?

    Hey ho

    Das würde nichts bringen. Das Signal welches am Verstärker ankommt wird soweit ich weiß mithilfe eines Widerstandes begrenzt. Bei einem zu Starken Signal (z.B. aus einer Endstufe, also schon verstärkt) geht der 2. Verstärker mit sicherheit kaputt, da hier dann richtig Strom ankommt. Ich würds auf keinen Fall ausprobieren!!!
     
  5. #4 13. Februar 2007
    AW: aus passiv mach aktiv?

    @Storch vollkommen korrekt das gibt ein Feuerwerk

    so zunächst mal... ein Aktivbass ist ein Bass mit integrierter Endstufe (Verstärker). VOR einen aktiven Bass kann man logischerweise keinen VErstärker mehr hängen, das ist einfach so.

    Die Volt Zahl am EIngang eines Verstärkers oder auch Mischpultes liegt im mV Bereich. Bei einer Endstufe mit fett Leistung kann die Spannung am Ausgang locker über 100 Volt steigen. Du würdest dir die Endstufe in der Mitte gnadenlos durchschießen.
    Wer mehr Power will muß sich halt ne fettere Endstufe holen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - aus passiv mach
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.750
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.009
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    453
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    534
  5. FlashFXP passiv mode aus?

    Lupina , 27. Februar 2005 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    631