Aus Schnäppchen Blog Bonusprogramm

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Sharing-Service, 28. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2012
    Halli Hallo,

    bevor ich sowas großes starte, wollte ich erst mal eure Meinung dazu wissen, ob es sich überhaupt lohnen wird oder nicht.

    Ich betreibe seid knapp 3-4 Monaten einen Blog wo sehr viele Gratisartikel angeboten werden und auch Free One-Klick Accounts genau wie Schnäppchen. Da es aber zurzeit sehr viele von diesen Projekten gibt, habe ich mir überlegt in den Blog ein kleines Bonusporgramm reinzuhauen.

    Und zwar wird das Bonusprogramm folgendes beinhalten:
    - Man Registriert sich kostenlos auf meinen Blog und sammelt Punkte.
    - Punkte kann man dann später durch Paypal Spende kriegen, Kommentare schreiben, neue Beiträge veröffentlichen,
    - Mit den Punkten kann man sich dann in den Flohmarkt was holen, wie z.B Gutscheine und vieles mehr.

    Es werden insgesamt 3 varianten geben:
    1. Ganz normale User können Punkte sammeln aber nicht in den Flohmarkt was kaufen.
    2. Um Platin-Nutzer zu werden muss mann 2,99€ pro Monat hinblättern und darf dafür auch was in Flohmarkt kaufen.
    3. Um Premium Nutzer zu werden muss man 15€ (einmalig) bezahlen und hat für immer Zugriff auf den Flohmarkt.

    Da es fast keine Blogs gibt die sowas Anbieten, dachte ich mir ich starte mal so ein kleines Bonusprogramm.

    Was hält ihr von der Idee ?
     
  2. 28. Januar 2012
    AW: Aus Schnäppchen Blog Bonusprogramm

    Die Idee Punkte zu vergeben, mit denen sich die User Prämien holen können ist keinesfalls neu. Auch nicht bei Schnäppchenblogs.
    Bewährt haben sich diese Systeme nie, da sie zwar User anziehen, doch diese dann eher nur kurz akitv sind, bis sie das bekommen haben, was sie wollen. Insofern sind die Prämien dann immer schnell aufgebraucht und ausreichend Nachschub ist teuer.
    Die Idee das ganze direkt auch noch kostenpflichtig zu machen ist allerdings neu. Dennoch frage ich mich, ob ein User wirklich bereit dazu wäre ein wenig zu investieren. Dafür spricht, dass ihm suggeriert wird, dass er etwas für weniger Geld bekommt, als es eigentlich wert ist. Dagegen spricht, dass man dann nicht nur seine Zeit, sondern auf noch Geld opfern muss.
    An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren und wenn es nicht so klappt, wie du es die vorstellst das Ganze mit 'nem sauberen Schnitt (Vergabe der Prämien) beenden.
     
  3. 28. Januar 2012
    AW: Aus Schnäppchen Blog Bonusprogramm

    Im orgendwas erreichen zu können muss man einfach nur ausprobieren. Sonst würde das nie klappen
     
  4. 29. Januar 2012
    AW: Aus Schnäppchen Blog Bonusprogramm

    Und was hat er dann davon bei dir aktiv zu sein ?

    Ich würde auch diese User einkaufen lassen. Und wieso sollte sich wer Gutscheine kaufen ? Ist doch völlig sinnlos, denn diese gibt es sicherlich auch irgendwo umsonst.

    Und so wie du hier artikulierst kann das alles nur schief gehen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.