Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Was hält ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von CU4LIFE, 14. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2008
    Ich hatte schon mehrere Angebote als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen aber habe nie so richtig etwas dafür gefühlt ob ich das annehmen soll oder nicht...Ich habe immer Angst davor, es zu bereuen. WAS HÄLT IHR DEN DAVON??? Was findet ihr daran gut und schlecht ?? Interessiert mich wirklich sehr...


    Machts gut!
     
  2. 14. November 2008
    AW: Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Was hält ihr davon?

    Bist du dir sicher das du mit deinen Deutschkenntnissen einen Kaufmännischen Beruf lernen solltest?
    Ansonsten kann man nur sagen das der Beruf an sich bestimmt Zukunft hat und zu den höheren Kaufmännischen Berufen gehört, allerdings solltest du das machen was dir Spass macht...
     
  3. 14. November 2008
    AW: Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Was hält ihr davon?

    naja wenn das schon so anfängt würd ich dir eher davon abraten. rund um das thema finanzen (beruflich) brauchst du eher ein dickes fell und musst "es wollen". das berufsfeld ist sehr kompliziert. geldtechnische instrumente haben jeweils einen rattenschwanz an faktoren, die zu deren beeinflussung beitragen und die du überblicken musst.
    sobald du mit geld zu tun hast obliegt dir auch einiges an verantwortung. das unterschätzen viele.


    grüße.
     
  4. 19. November 2008
    AW: Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Was hält ihr davon?

    Würde eher in den Industriebereich gehen aus folgenden Gründen:
    1. Job ist sicherer als im Banken bzw. Finanzbereich
    2. mehr Geld
    3. abwechslungsreicher

    aber wenn du meinst das ist DAS DING für dich und du voll in dem Job aufblühen würdest mach ihn
     
  5. 19. November 2008
    AW: Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Was hält ihr davon?

    es kommt auch immer darauf an, wo du das lernen willst.
    in großen versicherungen oder bei großen banken ist es sicher besser wie bei den kleinen.
    außerdem würde ich mal nachfragen, wie es denn so mit übernahme nach der ausbildung ausschaut. das war bei mir in der ausbildung auch ein großer faktor.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.