Ausbildung kündigen obwohl noch nicht angefangen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 18. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2008
    Hallo.

    Möchte demnächst wegziehen und habe hier ein ausbildungsvertrag unterschrieben zum 1. august 08

    ich möchte aber weg, kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen? Oder kündigen lassen?
    Bekomm ich ne sperre beim AA wenn ich selbst kündige?

    mfg


    edit:


    hab jetz die ausbildung schriftlich gekündigt, am telefon sagte man mir, mans chicke mir eine Bestätigung!
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Ausbildung kündigen obwohl noch nicht angefangen?

    Sollteste Direkt anrufen und sagen, dass du wegziehst und nicht zur Ausbildung kommst. Das geht ohne Probleme, dann geben die dem Platz jemand anderem. Nein du bekommst keine Sperre.
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Ausbildung kündigen obwohl noch nicht angefangen?

    Bist du dir da 100% sicher????
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Ausbildung kündigen obwohl noch nicht angefangen?

    Probieren geht über Studieren

    edit// ich meine aber auch, weil manche leute öfters was haben vor der ausbildung und somit wird die stelle für einen anderen frei.. sollte gehen!
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Ausbildung kündigen obwohl noch nicht angefangen?

    was möchtest du vom a-amt beziehen? du hast doch noch nix eingezahlt^^
    bei kündigung bekommste ne sperrfrist das war immer so und wird auch so bleiben.
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Ausbildung kündigen obwohl noch nicht angefangen?

    Ich habe davor 2 Jahre in einem Betrieb gearbeitet...

    jetz wollt ich die ausbildung starten aber ich kann nicht weil ich hier stres shabe und hab entschlossen weg zu ziehen... na ja aber vertrag hab ich bereits unterschrieben.. also werde ich ne sperre bekommen ????

    edit: Da ich die ausbildung noch garnicht begonnen habe, reicht es einfach anzurufen? oder mus ich es schriftlich machen???

    Bitte helft mir
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: Ausbildung kündigen obwohl noch nicht angefangen?

    red doch einfach mit deinem arbeitgeber.erzähl im deine situation und vielleicht kündigt er dich ja bzw. ihr trennt euch im gegenseitigen einvernehmen.soll heissen der vertrag kann doch einfach so verschwinden.er hat ja noch nix für dich eingezahlt.nein vom amt bekommst du wenn du den vertrag annullierst nix ausser dieses gnadenbrot was sich hartz4 nennt und kündigen sollte man immer auf dem postalischen weg
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: Ausbildung kündigen obwohl noch nicht angefangen?

    okay danke, das reicht ersteinma fürs erste.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.