Ausbildungsgesundheitstest :/

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kaPPi, 16. September 2008 .

  1. 16. September 2008
    Moin moin

    Und zwar jetzt ist ja wieder die "Bewerbungszeit" im Herbst.
    Und ich hab gehört das falls man iwo übernommen wird muss man so ein Gesundheitstest machen , d.h blut abnehmen & co.
    Und ich hab ehrlich gesagt mal wieder richtig lust was zu rauchen mitm paar kumpels...
    Ihr wisst ihr genaue sachen über den Test ob das wirkl. stimmt ?
    weil ich habe jetzte schon den sommerferien nichts mehr geraucht deswegen

    so das waren meine Fragen

    lmfg
    kappi
     
  2. 16. September 2008
    AW: Ausbildungsgesundheitstest :/

    sowas wird nicht geprüft. die prüfen dich bzw dein blut/urin/stuhl auf krankheiten, die dich für bestimmte berufssparten ausschließen könnten, beispielsweise i.d. gastronomie.

    also viel spaß beim kiffen^^

    Grüße,
    Viper
     
  3. 17. September 2008
    AW: Ausbildungsgesundheitstest :/

    naja ich würds trotzdem nicht drauf anlegen wenn dir die ausbildung was bedeutet
     
  4. 17. September 2008
    AW: Ausbildungsgesundheitstest :/

    Bw?...egal^^

    Wo ich meinen Test gemacht hab haben sie mir auch Blut abgenommen obwohl ich 2h davor einen gesmökert habe^^
    Is aber nichts bei raus gekommen die testen da was anderes...
    Die Ärtzte sehen es zwar das THC in deinem Blut ist...doch das gute daran ist sie stehen undter Ärtztlicher schweigepflicht.
    Ramper
     
  5. 17. September 2008
    AW: Ausbildungsgesundheitstest :/

    hi

    is kein problem kanst beruhigt einen smoken.

    paar kolegen hatten schon die untersuchung und war bei keinem ein problem. vorallem bekomst du als erster die ergebnise gezeigt un kanst dem arzt immernoch untersagen das er weitergibt ob du drogen nimmst oder nicht.

    also viel spaß
     
  6. 17. September 2008
    AW: Ausbildungsgesundheitstest :/

    oke gut , trotzdem noch eine frage

    Der Test wird doch beim Hausarzt gemacht ?
    Ich hab im Internet gelesen das , dass Artest erst an die Eltern kommt ?
    Und der Arzt darf es auch nicht den Eltern sagen , obwohl sie die Erziehungsberechtigen sind ?
     
  7. 17. September 2008
    AW: Ausbildungsgesundheitstest :/

    Nein, das nennt sich eben ärztliche Schweigepflicht. Sollte er es doch tun verklag ihn und fertig.
     
  8. 17. September 2008
    AW: Ausbildungsgesundheitstest :/

    na also mein bester, ich hab mich au nomma informiert, laut gesetzbuch muss der arzt dir zu allererst das zeigen, nich deiner mama und auch dem chef nich... und kannst ihn ja vorher mal fragen oder so^^
    also alles kein thema, könnn mer mal einen wegschmökern
     
  9. 17. September 2008
    AW: Ausbildungsgesundheitstest :/

    Es kommt auf den Betrieb an ob der einen Drogentest macht, bei uns in der nähe macht das ein Betrieb bevor der jemanden einstellt oder bevor man die Ausbildung beginnt und das wird da beim Werksarzt gemacht


    ich würde es nicht riskieren


    bei uns im Betrieb wird z.B kein Drogentest gemacht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.