Ausdauertraining und Krafttraining verbinden

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von XtodaZ, 16. Juli 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2012
    ich geh morgens vor dem frühstücken immer ne stunde ausdauertraining machen um so die fettverbrennung gezielt anzugehen. Jetzt möchte ich aber auch etwas krafttraining an den selben tagen machen. Ich hab 2 möglichkeiten

    1. Ich geh direkt vor/ nach dem ausdauertraining. Hat aber den nachteil dass ich ohne nährstoffe auf dem zahnfleisch laufe. Vorteil wäre, dass ich bei dem regulären ausdauertraining noch mehr verbrennen würde

    2. Ich geh mittags oder abends. Vorteil wäre dass ich mit etwas im magen da antanze. Nachteil ist der Zeitaufwand (zusätzliches hin und herfahren)

    Ich würde 1. bevorzugen aber macht das Sinn?

    Ich strebe nicht den Beruf Bodybuilder an und würde eig nur zur eigenen fitness trainieren d.h. den Körper nur für gesundheitszwecke beanspruchen. Also nicht dick pumpen sodern ein grades kreuz bekommen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2012
    AW: Ausdauertraining und Krafttraining verbinden

    Mach einfach wie es dir am besten passt. Keine der beiden Optionen bietet nennenswerte Vor- oder Nachteile beim Thema "Fettverbrennung".
     
  4. #3 16. Juli 2012
    AW: Ausdauertraining und Krafttraining verbinden

    Was spricht denn dagegen, isotonische Getränke und/oder 'ne Banane/Riegel etc. ins Studio mitzunehmen, dass Du nach dem Krafttraining auf'm Laufband eben nicht auf dem Zahnfleisch läufst?
     
  5. #4 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: Ausdauertraining und Krafttraining verbinden

    Das ist ein sehr guter Punkt. Dann würde ich aber die Banane noch vor dem Krafttaining essen damit ich dafür etwas energie hab und wenn ich zum ausdauerteil übergehe dann lauf ich wieder fast ohne KH
     
  6. #5 16. Juli 2012
    AW: Ausdauertraining und Krafttraining verbinden

    Ich will dich nicht enttäuschen, doch die Chancen stehen sehr gut dafür, dass deine Glykogenreserven nach dem Krafttraining noch überaus gefüllt sind.
     
    1 Person gefällt das.

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ausdauertraining Krafttraining verbinden
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.281
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.763
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    449
  4. Tennisarm beim Krafttraining

    latitude , 19. Dezember 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    521
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    569