Ausgefallen Getränke für Silvester

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Brutails, 23. Dezember 2011 .

  1. 23. Dezember 2011
    Habe mir dieses Jahr überlegt, mal etwas besonderes für Silvester an Getränke vorzubereiten.

    Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr nicht eine gute Idee für einen guten Drink habt. (Ich weiß das ich auch auf diversen Seiten wie Chefkoch.de suchen könnte, aber ich würde gerne Drinks von dem verrückten RR-Haufen bekommen und dazu einen kurzen Satz mit Erfahrungen.)

    Wäre mir auf jeden Fall eine große Hilfe. Ich persönlich trinke sehr gerne Absolut Vodka. (Nur um euch eine kleine Richtung zu geben.)

    Freue mich über jeden Post. Könnt natürlich auch Links zu Drinks posten, welche ihr schon mal ausprobiert habt.

    BWs sind drin.

    mfg Brutails
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    Mexikaner z.b. schmeckt ganz okay und ballert auch ordentlich. ist glaube ich auch vodka drin und sind nur kurze. white russian wäre auch ganz gut und ist nich schwer zu machen.
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    Vodka on the Rocks ist und bleibt die # 1

    Ansonsten hab ich zu Hause 3 Rezeptbücher für die besten Wodka-, Tequila- und Gin-Cocktails. Reihe ist von Honos. Vielleicht findet man 'ne Art PDF. Wir picken uns jedenfalls immer blind was aus den Seiten heraus. Einer der Tops war die Moscow Mule.

    3-4 Eiswürfel, zerstoßen
    2 Schuss Wodka
    Limette-Ingwerbiersaft
    Limetten oder Orangenscheibe als Deko

    Klingt hartschwul, hat aber gut geballert.


    Tequini ging auch gut:

    3 Spritzer Orangenbitter
    75ml Tequila silver
    2 Teelöffel Vermouth


    Und zuletzt der Agave Julep:

    Einige Minzezweigen, zerzupft
    1 Esslöffel Zuckersirup
    1 Schuss Tequila Gold
    1 Schuss Limettensaft
    Crushice

    Es sind einfach soviele, die man entdeckt hat, aber das sind so die beliebtesten im Kreis gewesen
    Nicht wundern, dass man die Zutaten fast immer hatte. Hier ist gut vorgesorgt
     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    hier für die autofahrer alkoholfrei

    Drachenblut

    1 cl Grenadinesirup (Monin)
    6 cl Kirschsaft
    1 cl Zitronensaft
    1 cl Maracujasaft
    6 cl Orangensaft

    Da du Absolut magst

    und noch einer zum besoffen werden

    Zombie

     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    Jägerwein
    1/3 Glühwein
    1/3 Schnaps/Vodka
    1/3 Rum

    haut rein.. trinken wir meistens an der schneebar
     
  6. 24. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    Wenns ne Bowle sein darf, da hab ich vor paar jahren mal eine gefunden, die mach ich seit dem regelmäßig und bin total begeistert.
    Ist auch ganz einfach:

    0,7 oder 1 L Vodka
    3-4 Dosen Mandarinen
    0,7 L Vodka Blutorange
    2 Flaschen Sekt
    ca. 1 L Bull

    Vodka in eine Schüssel (ca. 5 L Fassungsvermögen) geben. Die Mandarinen ohne saft dazu geben und erst mal paar stunden ziehen lassen. Den saft aber aufheben. Kurz vor Gebrauch den rest hinzugeben (wegen der Kohlensäure). Ja nach Geschmach kann man noch den Mandarinensaft hinzugeben. Als Sekt nehm ich gerne Asti. Die Menge vom Bull würde ich auch nach belieben hinzugeben da ja jeder nen anderen Geschmack besitzt.
     
  7. 24. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    captain morgan, rezept steht hinten auf der flasche


    sehr geil finde ich
     
  8. 25. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    soll das sowas in Richtung Bowle sein, was man für viele Leute vorbereiten kann oder eher individuell nen Longdrink/Cocktail, den du dir mischen willst?

    bei ersterem find ich, wie oben schon vorgeschlagen, Mexikaner geil:

    Tomatensaft
    Wodka
    Tabasco
    Pfeffer
    Salz
    Chilipulver (je nach Geschmack, soll aber schon feurig sein)
    (Kannst auch fertigen Sangrita mit Wodka mischen)
     
  9. 25. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    Ich find was ziemlich gutes, und relativ unbekannt ist: Russenfrühstück (heisst zumindest bei uns so): 43 und Milch.

    Sehr lustig find ich auch so shots mit pudding/grützepulver.
     
  10. 25. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    White Russian ist ziemlich geil! 4cl Wodka, 2cl Kahlua, 3cl Sahne. Sehr zu empfehlen! Und vorher unbedingt noch The Big Lebowski gucken, falls dir der Film unbekannt ist

    Wenn ihr euch abschießen wollt und zudem warm halten wollt, trinkt Lumumba (mit Strohrum).

    Ist zumindest bei uns sehr bekannt, einfach unter dem Namen 43er mit Milch
     
  11. 25. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    ich kann als spirituose wilthener goldkrone empfehlen. preiswert, man kann alles dazu trinken (cola, fanta, sprite, säfte) und man wird davon nicht so schnell voll. bei ner halben flasche pro person ist man leicht angedüdelt und nach ner ganzen biste sehr sehr gut dabei.

    ansonsten feuerzangenbowle, wie sammy schon schrieb.

    ansonsten hab ich mal in ner kneipe so nen komischen mix getrunken. es gibt von absolut vodka ganz viele geschmacksrichtungen. da hat der barkeeper von jeder geschmacksrichtung was reingehauen bis das glas 3/4 voll war und dann noch mit irgendwas nonalkoholischem aufgefüllt. hat geil geschmeckt. hab bei google leider nix gefunden. müsstest vielleicht mal selber gucken.
     
  12. 25. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    vodka wackelpudding,
    anstatt wasser wodka nehmen, in schnapsgläser füllen und dann gib ihm
    hatten wir letztes jahr, war lustig
     
  13. 25. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    ^^ Hat ein Kollege von mir schon probiert. Er meinte das dies nicht so der Renner sein soll.

    b2t: Bis jetzt echt ein paar gute Dinge dabei. Besonders den Zombie finde ich gut. Habe den zwar schon kennenlernen dürfen, würde ich allerdings trotzdem gerne mal nachmachen.

    Feuerzangenbowle sieht zwar sehr geil aus, ist aber geschmacklich nicht so mein Fall.

    Ansonsten würde ich mal den Mexikaner oder den White Russian ausprobieren.

    Danke an all eure Vorschläge. BWs sind soweit raus.

    Das wird auf jeden Fall ein nettes Silvester :lol:

    mfg Brutails
     
  14. 25. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    U-Boot
    Einfach nen 0,2l Thekenbierglas mit ner 0,02l Flasche Kümmerling dring. Aber Vorsicht: Nach 4-5 biste schon fast Schachmatt. Alternative ist nen Atom-U-Boot. Das ist genau andersrum, und ich glaub da reicht einer
    Edit: Das musste natürlich auf Ex Trinken.
    Is die Rettung Sonntags morgens um 9°° aufm Schützenfest
    Bild

    Kannst dir auch noch ne pulle Maikäfer Flugbenzin holen: aatal-apotheke | Die Produkte
    Das Zeug knallt richtig derbe. Damit haben wir mal Looping Louie gespielt (gutes Trinkspiel, btw ) danach hab ich gar nix mehr gemerkt^^
     
  15. 26. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    ich arbeit in ner disko in der es keine cocktails von der stange gibt..

    kann dir evtl. die komplette karte zukommen lassen falls interesse besteht..

    sind sehr ausgeflippte cocktails, coole farben und für ladys und harte jungs ist für jeden was dabei
     
  16. 26. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    würd mich auch darüber freuen!

    was ich noch empfehlen kann ist wodka mit eisbonbons
    einfach eine packung eisbonbons zerkleinern und in die wodka pulle geben, paar tage ziehen lassen und daraus wird eine sirupähnliche flüssigkeit
    durch den zucker kommt das zeug schnell ins blut und man schmeckt den alkohol gar nicht, erst wenn es schon zu spät ist merkt man die wirkung des alkohols

    ansonsten macht eine freundin von mir immer maracuja schnaps, das genaue rezept dazu weiß ich jedoch nicht, nur dass sie froop joghurt mit korn mischt wenn ich mich nicht irre, schmeckt auch ganz geil
     
  17. 26. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    Cocktail

    #Fukushima

    Tu einfach alles rein was du da hast

    #Schniedelwutz

    Kiwisaft mit Wodka. Egal wie du mischst, der Kiwisaft hat einen sehr intensiven geschmack und den wodka schmeckst du "kaum". Natürlich trifft das nicht zu wenn du eine Mischung von 10 zu 90 machst ^^

    @Fuselmeister: Bei uns wird U-boot mit Waldmeister gemischt.

    Dann gibts noch der Zerstörer das gleiche nur mit Jägermeister
    Oder den Öltanker mit Lakritz-fritz
     
  18. 26. Dezember 2011
    AW: Ausgefallen Getränke für Silvester

    Hi,

    kann ich dir auch nur empfehlen, das Zeug schmeckt richtig gut und haut einem echt den Draht aus der Mütze.
    Ansonsten Cuba Libre, ist schnell gemacht - schmeckt lecker und der Kater nächsten Tag hält sich in Grenzen

    Cu
    Death-Punk
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.