Ausgemustert - trotzdem zivildienst?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackfur18, 17. Februar 2008 .

  1. 17. Februar 2008
    Nabend,

    habe letztens diesen brief bekommen und weis nun nicht so recht was ich davon halten soll.
    wurde leider ausgemustert obwohl ich gerne zivi machen würde
    gibts es nun für mich noch eine chance zivi zu machen oder was soll mir der brief sagen ( werde ehrlich gesagt nicht so schlau aus dem schreiben)

    und wenn ich eine chance habe, was soll ich denen dann schreiben ?

    hier ist der brief:
    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170208204544_bild.JPG

    vielen dank schonmal und bw geht natürlich für jede hilfe raus.

    lg

    Blackfur
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Ausgemustert - trotzdem zivildienst?

    steht ja der "weder - noch"
    das heißt ,dass für dich wohl eher son fsj dann was wär, sprich freiwilliges soziales jahr... aber warum in teufelsnamen willst du freiwillig das machen, oder willst du das als überganszeit nehmen ?
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Ausgemustert - trotzdem zivildienst?

    ja genau - somit hab ich 1 jahr länger zeit mir zu überlegen was ich dann studieren möchte oder wo ich meine ausbildung anfange.
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: Ausgemustert - trotzdem zivildienst?

    Freiwilligen soziales/ökologisches jahr
    evtl auch im ausland...
    so hast du auch zwischen 9 und 11 monaten nochma zeit...
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: Ausgemustert - trotzdem zivildienst?

    ich würd sagen geh arbeiten und kauf dir n auto, wenn du schon eins hast dann wohl n besseres, und wenn du schon den besten hast dann mach urlaub, wenn du kein bock auf urlaub hast, dann kauf dir n mac air und dann noch plasma und und und...

    und man braucht kein jahr um zu überlegen was man studieren will^^ ich hab es in einer woche entschieden nach dem ich mein ABI hatte, ich wollte am anfang auch was anderes machen
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Ausgemustert - trotzdem zivildienst?

    Also Zivi musst/kannst/darfst du nur machen, wenn auch zur Bundeswehr eingezogen erden würdest. Das heißt, wenn T5 bist sicher nicht und auch bei T3 ist es sehr unwahrscheinlich.

    Das heißt, dass für dich dann eigentlich nur noch n freiwilliges soziales Jahr in Frage kommt...
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: Ausgemustert - trotzdem zivildienst?

    wenn du ausgemustert wurdes freu dich doch erstmal!
    aber du musst doch keinen zivi machen mach ein freiwilliges soziales jahr (FSJ) das kannst du abbrechen wann du willst wenn du kein bock mehr drauf hast und es wird fast so bezahlt wie der zividienst
     
  8. 18. Februar 2008
    AW: Ausgemustert - trotzdem zivildienst?

    fsjler bekommen weniger als zivis und es ist auch unterschiedlich wo man den macht. Aber ich rate dir geh richtig arbeiten, da erlebst du mehr und verdienst deutlich besser.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.