aushilfstätigkeit in teilzeitjob was passiert mit dem unbefr. vertrag?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N82, 13. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2010
    hallo leute,

    ich arbeite momentan bei mcdonalds auf 400 euro basis und habe unbefristeten arbeitsvertrag. ich habe das abitur bestanden und bin jetzt für die nächsten 3 monate zu hause und habe nichts zu tun. deswegen möchte ich lieber etwas länger arbeiten und mehr geld verdienen.

    ich hab aber eine frage dazu:

    wenn ich also für die nächsten monate teilzeit arbeiten sollte, dann muss ich einen neuen vertrag unterschreiben, richtig? also ein beispiel: wenn es so wird, unterschreibe ich wahrscheinlich einen befristeten vertrag (vllt für 3 monate oder auch 6 monate,..). wenn dann mein vertrag ausläuft, besteht die möglichkeit, dass er mich kündigt.

    oder gibt es da eine möglichkeit?

    ps: der chef würde mich heute kündigen, wenn er es könnte (da ich momentan unbefristeten vertrag hab ist es bisschen aufwändiger) ...
     
  2. 14. Juni 2010
    AW: aushilfstätigkeit in teilzeitjob was passiert mit dem unbefr. vertrag?

    also verstehe ich dich richtig du hast einen 400 Job bei MCD der kein Vertragsende vorsieht?

    Ich gebe dir den Tipp, rede mit deinem Vorgesetzten bei MCD, entweder er stellt dir einen befristeten Vertrag aus der euch beiden zusagt, oder du arbeitest weiter auf 400 Euro basis und kloppst Stunden, welche du dann im nachhinein auszahlen lässt.

    Beispiel:

    Juni 60 Stunden bei einem Stundensatz von 10 Euro sind 600 wobei dir nur 400 ausgezahlt werden und 200 Euro geschoben werden, solltest du nicht mehr arbeiten, erhälst du dein Geld weiter....So habe ich 2 Jahre von eine Nebentätigkeit gelebt....

    Aus dem 400 Euro Job solltest du eigentlich ohne Probleme rauskommen...Falls nicht schreibe eine Kündigung und dann hast du eine 30 Tage Frist zum Monatsende oder 15. eines Monats..



    #regards
     
  3. 14. Juni 2010
    AW: aushilfstätigkeit in teilzeitjob was passiert mit dem unbefr. vertrag?

    Ich will da net raus!

    Hab bereits einen unbefristeten Aushilfsvertrag und diesen will ich nicht verlieren. Aber wenn ich dort jetzt 3 Monate Teilzeit arbeiten sollte, dann verliert mein Aushilfsvertrag die Gültigkeit und ich bekomme einen neuen Vertrag. Stimmt das so oder gibt es eine Möglichkeit, z.b. ich behalte meinen Aushilfsvertrag undd arbeite stattdessen Teilzeit (nur 3 Monate)??
     
  4. 14. Juni 2010
    AW: aushilfstätigkeit in teilzeitjob was passiert mit dem unbefr. vertrag?

    Bei meinem Nebenjob hatte ich das gleiche Problem, ich sollte wegen Umbaus mehr machen, und dafür 2 Monate auf Teilzeit gehen. Problem war allerdings, dass es wohl nicht zulässig ist, erst einen Mitarbeiter hochzustufen aber dann wieder in ein 400 EUR Vertrag reinzubringen. So hat mir das zumindest die Personal tante im nachhinein erzählt. Habe dann einfach die Stunden weiter gekloppt und habe sie dann abgefeiert.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.