Auspuff-Anlage an BMW / Muffler / Bastuck / Motorrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Master_Roam, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2009
    Hallöööchen,

    also ich komm direkt zum Punkt.
    Früher war unter meinem Auto ein ESD verbaut, der aufgesägt wurde, ausgenommen und die Rohre die darin verliefen durchtrennt und nach außen gebogen wurden.
    Lautstärkenmäßig hat der sich nicht von meinem jetzigen Bastuck (der Alte mit TG, ohne ABE) unterschieden, allerdings war der Schalldruck höher.. Es hat mehr gedröhnt.
    Das hätte ich gern wieder.

    Nun war meine Idee, da die Dinger in meinem Freundskreis kursieren, ob ich mir nicht nen universal-billig-Muffler für 50€ bei ebay kaufen sollte. Sind ja meistens nur Durchgangsschalldämpfer, meint ihr ich bekomm damit nen ähnliche Sound hin?

    Gibt ja beim Tuning auch den Trend, Motorradauspuffanlagen zu verbauen. Speziell in Belgien etc.
    Das würde mich doch sehr interessieren. Vor allem Klangtechnisch.
    Müsste man bei nem 2.0L Motor 2 ESD, die von 1000er Maschinen stammen verbauen oder reicht auch ein oder zwei einfache? von ner 600er Maschine z.B.?
    Nicht dass es aufgrund des niedrigeren Durchlasses zu Leistungseinbußen kommt.
    Andererseits werden die Anlagen ja direkt an Kat oder Krümmer des Motorrades verbaut, daher weiß ich nicht ob es wirklich nen derartigen Unterschied macht, wenn das Durchgangsvolumen etwas geringer ausfällt als bei nem Auto-ESD.

    TÜV sei mal dahingestellt, entweder ich bekomm ne Einzelabnahme oder ich bau das Ding wieder ab. Dafür kosts ja nicht die Welt.

    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen^^ . . . und bitte keine Moralpredigten
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: Auspuff-Anlage an BMW / Muffler / Bastuck / Motorrad?

    wenn du wirklich nur auf sound stehst, dann würd ich n ebay billig edelstahl auspuff nehmen, die sind so schnell leer, ohne auszubrennen oder ähnliches, ansonsten hätt ich mir an deiner stelle n eisenmann oder n hartmann esd bzw. komplettanlage geholt, sind laut und du hast keine leistungseinbußen oder wenns billig sein soll imasaf, die sind echt gut laut und habe n schönen tiefen klang, war selbst überrascht wie laut meiner wird
     
  3. 26. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Auspuff-Anlage an BMW / Muffler / Bastuck / Motorrad?

    also ich hab ja nen Bastuck, das ist so mitunter das Lauteste, was noch im Rahmen des Erlaubten liegt.. Aber irgendwann ist einem auch das nicht mehr genug.
    Daher die Idee mit der Motorrad auspuff anlage oder dem ebay Muffler

    hier mal ein Beispiel - sieht zwar hässlich aus, aber der Klang würde mich interessiern -
    107.jpg
    {img-src: //carstyling.net/gallery-data/be/2002/crusade/107.jpg}
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: Auspuff-Anlage an BMW / Muffler / Bastuck / Motorrad?

    hier bei uns in der gegend fährt ein auto rum mit nem motorrad auspuff.... das ding ist irgendwie übelst laut aber nit so dumpf irgendwie ziemlich hoch der sound.... ist jetzt nicht so mein fall.... bleib lieber beim bastuck! fahr den noch paar km und er wird nochmal lauter
     
  5. 26. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Auspuff-Anlage an BMW / Muffler / Bastuck / Motorrad?

    ähm ich glaub des isn ein "standart" auspuff von magnaflow...

    die ham des design zu uns gebracht.. gabs früher fast nur auf japanischen autos...

    schau mal das durch:

    http://www.mflow.de/

    die sind auch pervers laut. ansonsten zu der motorrad idee kann ich dir nix sagen weil mir da die kenntnisse nicht aussreichen. würde aber aus logischen grüdnen 2 von ner 1000der nehmen..
     
  6. 26. Januar 2009
    AW: Auspuff-Anlage an BMW / Muffler / Bastuck / Motorrad?

    nimm dir nen Reuter
    Laut wie eine Sau und schön kernig
    Reuter Motorsport
     
  7. 28. Januar 2009
    AW: Auspuff-Anlage an BMW / Muffler / Bastuck / Motorrad?

    okay hat sich erledigt.. hatte nen Unfall
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.