"Ausrüstung" für Sänger

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von GenesisEX, 10. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2008
    Hey,
    ich brauche folgende 3 Sachen vllt. mehr wenn ihr sagt das noch anderes wichtig ist und begründet( ), der Preis sollte nicht über 350€ gehen(+5€ sind noch möglich):

    -Boxen

    Boxen aktiv mit eingebauter Endstufe - Lautsprecher


    -Mic

    Shure - SM58SE Mikrofon dynamisch mit Schalter : Mikrofone


    -Mixer (Anschluss am Pc für direkte Aufnahmen der Stimme(?)

    Behringer - XENYX 1002 SONDERPOSTEN Mixer, Xenyx Preamps : Mischpulte


    Sind diese Sachen in der Cmbi okay und erfüllt der Mixer seinen Zweck. Wisst ihr was über die Quali dieser Sachen. Die sollen eig. nur für den Proberaum verwendet werden.

    Der Gesang geht in richtung Metalcore (Killswitch, All that remains und alles in dieser Umgebung jetzt nur als bspl.)
    Ist das vllt. ein wichtiger Punkt aufgrund der Shouts und Screams das man eventuell bestimmtes equip braucht (glaube ich eig. nicht aber kann ja alles sein ^^)

    Wenn dann alles so stimmen würde, kann mir einer iwie den Mixer erklären, damit wenn ich den habe direkt damit umgehen kann sind ja viele drehknöpfe da , schätze mal für höhen - tiefen einstellung, bass und so, aber naja habe halt keine ahnung von mixer xD

    Schonmal thx für antworten, bws gibbet dann auch außer ihr wollt net

    MfG

    Genesis
     
  2. 10. November 2008
    AW: Band - Vocalist Equipment

    Also wegen den Screams und dem mic, da musst dir mit dem Shure eigtl. keine Sorgen machen denke ich, aber es sollte schon ein qualitativ hochwertiges sein, wie das Shure hier! Und wenn du screamst, würde ich vllt. ein paar cm vom Mic weggehen, da es sonst ziemlich kratzig werden kann

    Und ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber bräcuhte man nicht eigtl. auch noch ne Endstufe? Korrigiert mich, wenn ich mich irre
     
  3. 10. November 2008
    AW: "Ausrüstung" für Sänger

    Ich glaube nicht da man ja das mic direkt anschließen kann (außerdem steht da was von endstufen leistung 200w), endstufen sind doch verstärker oder?
     
  4. 10. November 2008
    AW: "Ausrüstung" für Sänger

    Jop, so gesehn schon, es war auch so, dass entweder in Aktiv- oder in Passivboxen schon ne Endstufe integriert ist, weiß aber nicht mehr in welchen
     
  5. 10. November 2008
    AW: "Ausrüstung" für Sänger

    Wenns so ist dann die aktivboxen ^^ gehe ich gaaanz stark davon aus ^^ Sonst würde ich nicht das passiv bei den anderen boxen verstehen

    Naja was ist nun mit dem mischpult, kann mans am pc anschließen und direkt aufnehmen und wenn ja wie stellt man es ein?^^

    Sonst nur noch die Frage wie die qualität der Boxen und des mixer ist

    vielen dank schonmal
     
  6. 11. November 2008
    AW: "Ausrüstung" für Sänger

    Hm, also es gibt zwar einen CD/Tape Ausgang, aber der ist glaub ich nicht für die Aufnahme am PC geeignet, aber da kenn ich mich nicht so gut aus! Sonst gibt es ja noch MIDI-Interfaces für die Aufnahme am Rechner, oder seh ich das falsch?

    Und ja, Wikipedia sagt, Aktivboxen haben ne Endstufe integriert

    Und von Qualität kann man in dieser Preisklasse eigtl. noch nicht sprechen, sie sind zwar "gut" aber naja

    Wenn du Qualität der Boxen haben möchtest, müßtest du die 300 € ungefähr für eine Box ansetzen Aber der Mixxer sollte eigtl. schon ganz gut sein!

    Mit dem einstellen, das musst du selbst herausfinden, also EQ einstellen sollte ja nicht das Problem sein, aber für Effekte etc. musst du selbst ein wenig rumprobieren

    Vllt. ist hier ja noch jemand, der mehr Ahnung davon hat, ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber bin auch kein Profi auf dem Gebiet, bin schließlich Gitarrist
     
  7. 11. November 2008
    AW: "Ausrüstung" für Sänger

    Alles kla, mehr als gut brauche ich nicht, ist ja nur für den proberaum xD
    Der mixer ist dann das einzige...ich muss nur wissen ob man den am PC anschließen kann um direkte aufnahmen mit dem mic zu machen.

    Vllt. kann mir sonst noch einer iwas anders empfehlen falls es doch nicht gut ist (in betracht des preises)
     
  8. 12. November 2008
    AW: "Ausrüstung" für Sänger

    für den preis bekommst du nichts!
    du brauchst doch erstmal ne anständige soundkarte, und nen gutes mic bekommste nicht unter 300 okken!

    mixer würde ich für nen studiomixer auch nicht weniger als 2000!!!! ausgeben!

    und von boxen auch mal abgesehen!
    400 euro pro box, dann nochmal 300 euro für nen sub und dann nochmal gut 500 euro für nen amp!

    alles was du dadrunter kaufst, kaufst du 2 mal!
     
  9. 12. November 2008
    AW: "Ausrüstung" für Sänger

    1.Wie schon gesagt ich gebe NUR 350€ aus, und brauche dementsprechend gutes für diese Preisklasse
    2.Brauche ich weder nen sub noch ne amp, eine aktivbox reicht mir, mir gings nur darum obs für diesen Preis ne besser a.box gibt
    3.Warum sollte ich für mein Hobbie 2000€ für einen verdammten mixer ausgeben ^^ Ich eröffne kein studio, ich möchte nicht mehr und nicht weniger als meine stimme aufm PC zu bringen, ich hatte auch nen kollegen der hat seine stimme übern mixer(wenns eienr war) aufn pc über ne soundkarte(onboard) gebracht und mit der qualität war ich recht zufrieden Der mixer hat er mir damals gesagt hat 70€ gekostet)
    Leider ist er weg und ich kann ihn net fragen was es für equip war
    4.Mein mic ist für den Preis (soweit ich nachgeguckt habe) das beste, nach angaben von vielen shops wird es weltweit sogar noch auf der bühne benutzt(natürlich kann man nicht sagen obs stimmt) aber was man sagen kann ist das es sehr robust sein soll und auch heftige schläge auf den boden aushält (das haben viele user bestätigt in diversen shops und foren).

    Joa also nochmal ich rbauche nur empfehlung der boxen und des mixers, wie man ihn an den pc schließt usw. halt ^^ Dein Beitrag hat mir leider wenig geholfen

    MfG
     
  10. 12. November 2008
    AW: "Ausrüstung" für Sänger

    was sagt mir bloß, dass du im musiker-board angemeldet bist?
     
  11. 12. November 2008
    AW: "Ausrüstung" für Sänger

    Hey, gute Idee, da bin ich auch gereggt!

    @Genesis, frag mal Herr Gott Google nach Musiker-Board, die Jungs da verstehen was vom handwerk, die können dich wohl am besten beraten!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.