Australien kenner unter euch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von TrueStar, 7. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2009
    es gibt doch so ein punkte system in australien je nachdem was man ist ich eine ausbildung machen und bin unentschlossen da ich später nach australien gehe wäre es von vorteil ne ausbildung in einen von den jobs wofür es punkte gibt zu machen nun meine frage welche davon gibt es hier als ausbildung?
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: australien kenner unter euch?

    hier mal ne liste von berufen die in australien anerkannt sind.


    Temporary Work (Skilled) visa (subclass 457)

    jeder andere beruf wird nicht anerkannt und du kommst womöglich dann auch nicht ins land rein.
    soweit ich weiss gibt es für die berufe keine punkte nur DAS du eine abgeschlossene berufsausbildung hast, ist wichtig!
    du brauchst glaub ich 120 punkte.
    wenn du noch keine 40 bist bekommste zb 15 punkte und wenn du nen hochschulstudium hast gibs auch so 25...
    guck dich mal auf dieser seite um.


    Temporary Work (Skilled) visa (subclass 457)

    da findeste eigentlich fast alles was du zum auswandern in das schöne land benötigst
    hab mich selber vor kurzem mit dem thema befasst und bin jetzt auch am grübbeln obs nicht vllt das richtige wäre^^
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: australien kenner unter euch?

    Also ich kenn mich da ziemlich gut aus. Ich mache grade eine Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik. Mit dieser Ausbilder biste in Australien non plus ultra super klasse. Die lutschen dir die eier das du kommst. Das ist der meistgesuchteste job da. Grade als Handwerker aus Deutschland biste dort sehr gefragt und bekommst eine super gute bezahlung. Zufälligerweise besuchte uns in der Berufsschule ein Typ aus Australien der in Deutschland um arbeiter werbte. Der kam zu uns in die klasse und erklärte uns wie wir nach Australien auswandern können und so, informierte auch und gab tips. Mit dieser Ausbildung brauchste nicht mal die punkte quote erfüllen selbst wen du unter den gefoderten punkten liegst "rutschst" du meistens einfach durch. Ich hab mich mal spasseshalber in eine liste für interessiert eingetragen. Jetzt hab ich schon zweimal post bekommen und einen anruf aus Australien. Aufjedenfall kann ich nur empfelen eine Handwerkliche ausbildung zu machne wen du Auswandern willst.

    und ganz nebenbei Kältetechniker sind überall gefragt und wirst niemals arbeitslos selbst totale deppen findne immer was. Übrigens ist auch die Feuerwehr sehr an Kältetechniker interessiert. Hier noch paar infos zum Beruf
    BMWi - Ausbildung und Beruf
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: australien kenner unter euch?

    danke dir erstmal super beitrag, welchen schulabschluss brauch man dafür? und ist das eher so ein beruf wo du dich viel schmutzig machst oder draussen arbeitest? also imprinzip die hauptaufgabe das reperieren und anschließen von klimanlagen etc?
     
  5. 10. Mai 2009
    AW: australien kenner unter euch?

    Also für die Ausbildung brauchste eigentlich einen FOR. Aber in machen kleineren Betrieben kannste dich auch mit einem guten Hauptabschluss bewerben. Aufjedenfall solltest du gut in Naturwissenschaften sein sprich Mathe, Physik, Chemie und Bio. Die Fächer sind in dem Beruf super wichtig. Die Hauptaufgabe eines Kältetechniker ist eigentlich kältemaschinen zu bauen und zu reparieren. Das Heisst das du was von einem Schlosser hast und du musst die elektrische Steurung für die Maschine bauen also Schaltschränke und so. Und da biste auch sowas wie ein Industrieelektriker. Deshalb auch der name Mechatroniker. Man montiert aber auch ab und zu klimaanlagen. Die gehören aber nicht zu den herausfoderungen. Ich find es ist ein lästiges mitbringsel des Berufs. Es passiert auch öfter das du Draussen überwiegend auf dem Dach arbeitest da die meisten Kälteanlagen auf dem Dach stehen. Manchmal ist das kake wegen dem Regen und so aber im Sommer wo auch die Session ist ist es Hammer. Wen man mit der arbeit fertig ist kann amn es sich auf dem Dach gemütlich machen und ein kleines nickerchen halten. Auf dem Dach sieht dich eh keiner und keiner schaut dir über die Schulter. Also als Fazit kann ich sagen es ist der abwechslungsreicheste job im Handwerk und auch der bestbezahltetste. Wir machen echt fast alles und man sagt auch nicht umsonst Kälteanlagenbau ist die königsdisziplin im Handwerk.
     
  6. 4. April 2013
    AW: australien kenner unter euch?


    Hallo , da dieses Thema ja schon etwas älter ist wollt ich mal fragen wie das aussieht?

    Wo bist du zur Berufsschule gegangen?
    Hast du deine Ausbildung erfolgreich beendet?
    Bist du selber nach Australien gegangen?
    Macht der Job Spass?
    Könntest du mir evt den Australischen Kontakt geben?

    Liebe Grüße
     
  7. 6. Februar 2014
    AW: australien kenner unter euch?

    hi, ich hab nochmal ne frage und zwar möchte ich nach Australien nach Erfolgreicher Ausbildung auswandern, nur weiss ich das es gar nicht so leicht es um ein permanentes Visa zu erhalten. Deshalb frage ich mich ob Ihr euch da auskennt, eventuell Erfahrungen damit habt.

    Ich stehe im moment vor der wahl als Kraftfahrzeugmechatroniker oder als Mechatroniker für Kältetechnik eine ausbildung zu machen,

    Ich habe eine Zusage bei beiden Unternehmen nur muss ich mich jetzt entscheiden. Nur möchte ich auch den mit dem ich bessere Chancen habe, dass der Beruf in Australien gesucht wird und anerkannt. Es gibt die skilled occupation list, wo man sehen kann welche Berufe anerkannt werden nur steht der Mechatroniker für Kältetechnik nicht drin, sondern nur
    Refrigeration ans Air Conditioning Mechanical. Ist es das selbe?

    habe ich mit beiden Berufen die selbe Chance?

    Vielen Dank Dank schonmal.

    Ich würde mich über eine schnelle antwort freuen weil ich demnächst bei einer Stelle fest zusagen muss.

    Liebe Grüße
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.