Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Painy, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2009
    AW: Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife

    Das fällt wohl unter Präventionsarbeit. Soll auch jeder selber drauf achten dass er nicht in den Drogensumpf abdriftet, oder sollen die Jugendlichen gefälligst selbst dafür sorgen dass sie eine Perspektive im Leben haben?
    Dir mag es vielleicht offensichtlich erscheinen, dass man sein WLAN sichern muss, blöderweise ist aber nicht jeder in Deutschland mit Computern und Internet aufgewachsen. Vielen, wie auch shcon im Thread angesprochen gerade älteren, Menschen ist das einfach nicht bewusst, und hier ist Aufklärungsarbeit elementar.

    Und von wegen "haben die nix besseres zu tun".... Es ist ja nicht so als würden sie ganze Hundertschaften aussenden, das sind einzelne Streifen...

    Ich meine, im Endeffekt ist es so Leuten wie dir doch egal was die machen, das ist die Polizei und Bullen sind Schweine. Das heisst, egal was sie machen, es ist falsch und Verschwendung von Steuergeldern. Es sei denn, plötzlich brauchst du sie. Dann helfen sie dir, und danach kannst du darüber meckern dass sie so inkompetent sind, weil sie dein geklautes Fahrrad erst nach 3 Wochen gefunden haben...
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife

    Ach das is doch alles das gleiche naja thx bin ich auch mal wieder was schlauer ... was kann man denn dafür bekommen wenn man sein auto auf lässt ?
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife

    Das ist ja mal ne sinnvolle Meldung Hab auch schon genug junge Menschen gesehen, die schon jahre lang im Inet unterwegs sind wissen nix über Wlan Sicherheit und verzichten au WEP oder WPA/WPA2. Was auch wenige wissen, ist das es für den der das Netz nicht sichert bei Straftaten auf seine Kosten richtig teuer für ihn werden können. Nach dem Motto: Sichert mein Nachbar sein Wlan nicht hat er selbst schuld wenn ich über seine Leitung mist baue. Finde sowas sollte es auch in Deutschland geben aber ich glaube hier ist die Internetaffinität bzw. das Interesse nicht so da, wie in anderen Regionen der Welt. Find ich schade. Würde auch wieder Arbeitsplätze fördrn, denn ich glaub nicht das die jetzige Justiz so einer Aufgabe gewachsen wäre.
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife

    Was lässt du denn da für ein Blödsinn von dir??? Kennst du mich oder was???

    Jeder hat ne andere Meinung zu dem thema und meine ist eben anders. Zu dem Thema präventive Maßnahmen: Es gibt doch genügend "Inet-profis" oder die von den anbietern oder providern oder was auch immer, die sich damit auskennen müssen/müssten und das regeln können. Da muss nicht die Polizei herhalten. Oder wer soll später den Einbrecher fangen?? Vll ja die Inet-profis die nichts zu tun haben weil die polizisten ja mit dem WLAN vom Nachbarn beschäftigt ist! Polizei ist für andere Dinge da, nicht fürs Internet.

    Und jetzt zu deinem letzten Absatz!:

    Woher kennst du mein Verhältnis zur Polizei? Wenn dein Absatz auf mich zutrifft, bist du nen mieser Kinder♂️♀️r!:angry: Ich hab nen Polizisten als Freund, Ich hab noch nie einen Polizisten "Bullen" genannt, auch nicht in abwesehenheit der polizei, Ich sehe die Polizei als sinnvoll an und hatte noch nie Probleme mit ihr! Was willst du also von mir?? Überleg dir mal was du da los lässt du möchtegern Menschenkenner:angry: :angry:
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife

    Also hier bei uns gibt es über all im kaff fast offene w-lans wo jeder mit handy reingehen kann,sind nicht nur alte leute. Mich stört das auch nciht,ich geh selber rein xD
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife

    jaja, hauptsache geld rausschmeissen, sollen se sich richtig informieren dann wär der scheiss auch nich nötig
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife

    Ey solln se hier bloß nich machen :>

    Ich hab mit meinem offenen Wlan AP hier inzwischen ca 600 User/Pass combos von StudiVZ über Uni Mails bis zu ♂️♀️ etc gesnifft.

    Wer ein offenes Wlan nutzt und sich dabei stolz wie ein kleiner 1337 Haxx0r fühlt darf mir gerne alle seine Accdaten geben und am besten noch Kreditkarte + CV2 code etc ^^ sux halt dass das alles über ssl geht ansonsten hätt ich auch nen Berg fremder Kreditkartennummern

    Ich bin gegen die Streifen! *ironie an* will jemand nen L4D Steam Account? *ironie aus*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.