Australien Report

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 15. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2007
    Hallo leute, da ich gerade in australien bin und schon angedeutet habe das ch mal was darueber schreiben werde( im irc) muss der bericht auch mal raus.

    Also mal ganz von Vorne, als ich noch in deutschland war muste ich erstmal visa und so beantragen, ist ja klar, interesiert aber auch keinen hier glaube also gehen wir weiter zum flughafen . Ich bin von Dusseldorf nach Frankfurt geflogen und von Frankfurt dan nach Singapoor, von singapoor anschliesen direckt nach cairns. Normaler weise kommt alles internationale ueber sydney rein aber wen man geldsparen will kann man ja auch andere wege finden. Nagut insgesammt warens so 30 stunden flug recht hart. Von Dueseldorf nach Frankfurt wars nur ne kleine lufthansa maschiene, grrrrr die haben getreanke ausgeteilt wearend des fluges und eine reihe vor mir haben se aufgehoert weil das flugzeug laden muste grrrr. Dan hab ich mich erstmal dick in Frankfurt verlaufen. Ich bin in A angekommen und muste nach D Terminal 2 ich habe ca 10 leute gefragt und alle meinten es gibt keinen terminal 2 also erstmal durch den ganzen flughafen gelatcht, und natuerlich keinen info schalter geshen, Frankfurt ****t freu mich schon drauf wenn ich weider dahin zurueck kehre. Dan nach ca 1 stunde laufens mit meinem handgepack was so ca 10 kg woog, 8 sind erlaubt auf internationalen fluegen, hab ichs geschaft, waren noch 2 stunden zeit aber nein, ich wollte ja da mal erstmal hion und so konnte ich auch nicht mehr zureuck um mir was zu essen zu holen . Aber was solls nach 2 stunden warten konnten wir dan entlich in die 747-400 von quantas einsteigen, Frankfurt-Singapoor-sydney ( bin aber in sing ausgestiegen). Der servis in quantas ist recht geil nciht so teuer wie Singapoorairlines und fast gleicher comfort, ich bin economy geflogen und dort war erstaunlich viel platz. Das essen hat auch sehrgut geschmeckt man hat wie sone speise karte bekommen und konnte zwischen mehreren gerichten weahlen. Dan in Singapoor angekommen man der flug hafen ist ne nummer fuer sich der ist so hammer der ist einfach nur geil, ich glaube das ist mein lieblings flug hafen . Ausgesteigen ich gu nach rechts stange marlboro 20 Sin doller = 10 euro ich gug nach rechts essen free internet accses . Naja erstmal was zu freten geholt, hatt aber keine ahnung was irgend was sushi maesigers , hat aber geschmeckt . Dann erstmal ins interne hallenbad das flughafens gechillt richtig geil hatte 4 stunden aufenthalt da und es wird einem nicht langweilig. die letzten 2 stunden habe ich hier verbracht in sonem cafee war auch richtig geil nen caffe getrunken en buchg lesen ipod heoren richtig chillg.


    So dan ging mein flug weiter Singapoor




    dort bin ich dan angekommen 30 stunden vorbei nach meinem abflug ich natuerlich nichts anders als ein bettwollen also ich dan erstmal schlafen gegangen. Am neachsten morgen dan bin shcon um 4 uhr aufgewacht erstmal kangoroos guggen gegangen :



    das wetter sieht zwar ncihtg gut aus aber 27 grad ca 5-6 uhr morgens zeiht doch .



    Nun nach dem kangoroos erstmal en bischen gechillt einkeufe gemacht etc. Wollte mir natuerlicha auch mein geliebtes axe deo kaufen, habe vergeblich gesucht, denn das heist hier nicht axe sondern Lynx, es sieht genau so asu wie axe es ist axe aber es heist Lynxe voll crazy ich weis . Naja die haben hier auch verschidene Bier sorten aber die biere , die starken biere haben hier 3,2 % alk. Bier sorten sind unteranderem VB,XXXX(4x) die anderen kenn ich noch nciht, Fosters is garnicht so australisch. Aber zigeretten sind hier teuer seit mal froh das ihr in deuschland lehbt 20ger pack 20$. Sonst bekommt man hier eigentlich alles was man in deutschland auch bekommt. Erstmal alles eingepackt und dan en bischen weiter gefahren mal ins land rein und en paar wassefealle begut achtet sehr schoene auch darunter dabei .



    Das wurde auch irgend wie nachner zeit langweilig auserdem wars schon wieder abends dewegen ab ins bett. Schon wieder 4 uhr aufgestanden heute bin ich dan mal zur lagoon gegangen, habe davon jez aber kene bilder deswegen such cih einfachmal welche aus googele:

    http://www.cairnsconvention.com.au/hires/dest1-cairns-lagoon-night.jpg

    http://people.csse.uwa.edu.au/bobh/gallery/albums/at_Cairns/DICTA_cairns_lagoon.sized.jpg

    http://www.bumfuzzle.com/Pictures/Australia/AU%20Cairns%20Lagoon.JPG

    Die Lagoon ist ein freibad mitten in cairns, welches keinen eintritt koistet, die lagoon ist echt so gemacht das man denkt man schwimmt im mehr wen man dadrinn ist , ist echt hammer und da kan man super leucht tusen abschleppen oder kerle (fuer die weiber unter uns).
    Aufjeden fall war ich danach so richtig ausgepauert und uebelst verbrand troz sonnen creme 60 . LSF 60 bekommt man nur in Dtld das hochste in australien ist 30 plus und das ist schon fast so zeah wie geschmolzenes plastik . Nun gut zureuck getorkelt so rot wiene tomate aber es ging noch. Dan musste ich erstmal nen paar tage arbeiten. Leute wen dtld stinkt australien ist nicht gros bevoelkert hier kan man super arbeiten und die sucehn suchen suchen, also das ist ech traumhaft hier ueberall palmen und so und dan arbeit leider muss ich im juni schon wieder back.

    Naja ich war den pennen, gott seidank hat man hier klima anlage ohne gehts echt nicht weil das ist einfach zu heis hier sonst . Nun gut nach den paar tagen war mal wieder we und was sollte man da wohl machen na klar zum tropical zoo in cairns gehen einfach hammer

    Cairn Tropical Zoo:

    Bilder :

    Koalas:


    Man kan da ncohn Koala aufn arm halten und en foto machen , dieses foto will ich heir aber nicht veroefentlichen

    andere tiere auch knuffig :
    <-der is mein liebling

    Kangooros:

    (Befor die bilder kommen schaut euch das an:




    naja wer mehr bilder haben moechte bitte pn .

    Nunwas hab ich hier den noch tolles so erlebt, ich war beim greatbarrier reef tauchen und da habe ich sone 2 meter schi8ldkroete gefuettert man das war echt hammer das war so geil.Auserdem hab ich nochn stachelrochen geshen . wenn man zum gbr geht dann landet man normaler weise auf so platformen wovon die tauchgegaenge aus gehen, auserdem mus man da einen sitinger (quallen) suit tragen weil hier ja bekanntlich diese gefeahrlichen queallen sind. die pallt form sieht ca so aus:



    naja bei weitern fragen einfahc an mich wenden. Vll will da ja einer arbeiten gehen austausch oder so einfach mich fragen oder in den threat schrieben. Ich sag aber mal sorry wegen rechtschreib fehlern den ich habe Legasthenie und das word hier hat keinene deutsche korrecktur sorry .
    ich hoffe ihr vergibet mir habe mir neamlcih viel muehe gegeben .Viel spass

    Falls nochwas dazu kommt werde ich es ergeanzen
     
  2. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    oh man die lagoon *träum*

    mensch ich wünscht ich könnte tauschen

    wielange bist du denn down under?

    ich wünschte ich könnte mit wem tauschen entweder mit dir und ab nach down under meine eltern sind jetzt auch in ägypten in sharm el sheikh da wäre ich jetzt auch gerne

    mann habt ihr es gut!

    mfg kleinnightwish
     
  3. 15. März 2007
    AW: Australien Report


    also ich bin noch in Australien bis Juni
     
  4. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    udn aus welchen grund? austausch oder was machst du da?
     
  5. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    hi also hier KulturLife – gemeinnützige Austauschorganisation für Schüleraustausche und Auslandsaufenthalte findet mann alles für einen austausch nach australien, falls jmd interesse daran hat.
    ansonsten kann mann dich echt beneiden dort ist schon schön.ich würdauch wirklich gerne mal nach australien ans andere ende der welt.
    deshalb freu ich mich immer auf die ferien, dann flieg ich zu meinem dad der wohnt in orange county, california. dort ist das leben auch ganz anders als hier.
    naja ansonsten echt voll dein report. ich wünsch dir weiter hin noch viel spaß.

    mfg
     
  6. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    Och man hast du's gut!!!

    Bei uns isses ned so toll warm und du bist da in AUSTRALIEN!!!!!!!!!!

    Könnte auch mal so ein Urlaub vertragen!

    Mfg
    Bond
     
  7. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    hammas! ich werd grade so mega neidisch .. will da auch hin . Was mir nur komisch vorkommt, bist du alleine hin? Kennst du dort überhaupt jemanden?
     
  8. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    ahhh kanns gerade nich durchlesen werd ich aber auch nachholen

    ich wollt eig die 11 . klasse in australiene verbringen aber hat dann doch nich geklappt


    ich würd da gern hinziehen und arbeit... naja werd demnächs mal zu australieschen botschaft gehen und mich bisschen erkundigen
     
  9. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    Neee, als ich hier hingekommen bin habe ich noch niemanden gekannt aber australia sind ziemlich offen musich sagen und man findet hier schnell freunde und so weiter
     
  10. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    Sehr interessanter Report und viele schöne Bilder!Großes Lob, dass du dir Zeit genommen hast uns deine erlebnisse zu berichten.

    Ich komm dir bald gan Nahe, bin zwar nicht in Down Under, sondern auf den Phils. Ich freu mich shcon sehr darauf!!!!! In einem Monat gehts los. Für ein ganzes Jahr o0. Werd dann als Senior auf eine High School gehen und bei Verwandten wohnen und ein neues leben Leben.



    Wie lange biste schon da? War es für dich schwer von Deutschland und allem drum und dran Abschied zu nehmen?
     
  11. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    Wow, cooler Report!
    Vielen Dank....da kommt so richtig ein Holiday Feeling auf!

    Halt uns auf dem Laufenden und dir noch Viel Spaß da unten

    Mfg
    Steve
     
  12. 15. März 2007
    AW: Australien Report



    achne , das gin eingentlich, hab halt immer gedacht ich komm wieder . Du musst dan ne schul uniform tragen aber hier in cairns sieht die eigentlich okay aus son polohemt un ne kurze hose vertig L)
     
  13. 15. März 2007
    AW: Australien Report

    Ja werd ich auch müssen. Nene weißes Hemd (kurz oder lang) mit ner beigfarbenen Hose (kurz oder lang). Wobei mir Polos besser befallen.

    Mal sehen wie ich mich mache, aber ertsma Osterferien usw überstehen =) =)
     
  14. 16. März 2007
    AW: Australien Report

    Ach dur wirst schon fun haben australien ist wirklich cool . Aber die 30s tunden flug sind nicht so toll hoffe mal du fliegstr auch uber singapiur
     
  15. 16. März 2007
    AW: Australien Report

    Ne ich werd ganz gan anders fliegen. Über den Weg bin ich noch nie geflogen. Und zwar gehts in Hamburg los. Dann eine Zwischenlandung in Dubai :] :] :] :] mit 4 1/2 Stunden Aufenthalt (vll bekomm ich da was zu sehen) und dann direkt nach Manila. Instgesamt bin ich auch um die 30 Stunden unterwegs.

    Mit Emirates werd ich fliegen, ich hoffe mal das der Service und das Essen ^^ an Board gut is, bin immerhin einen ganzen Tag mit denen unterwegs.
     
  16. 6. Juli 2007
    AW: Australien Report

    Cooler bericht bin auch schon Frankfurt Singapore mit Qanatas geflogen und vom Service so wie von der Maschine inkl on board entertaiment war ich gar nicht so begeistert. Dazu kommt das qantas relativ teuer ist. Aber Changi Airport Singapore ist einfach das beste viel zu geil der Flughafen, da kann ich dir nur recht geben.

    Freu mich schon auf mein Flug nach bangkok via Dubai mit Emirates die sollen immerhin das größte on board entertaiment system haben sowie mit abstand das beste essen in economy.

    Greetz
     
  17. 6. Juli 2007
    AW: Australien Report

    ich kann deine Begeisterung teilen, war ebenfalls schonmal in Singapur und Australien, sind wirklich zwei unheimlich interessante Länder. Singapur 2 Wochen und Australien 4.
    Singapur:
    2 Wöchiger Aufenthalt in einem Hotel auf Santosa island, einer Insel vor der eigentlichen stadt, sehr chilliges Hotel. Die Stadt an sich ist ziemlich geil, sowas von sauber, das glaubt man garnicht^^
    überall hängen Schilder mit den Strafen, die man bekommt wenn man müll auf die erde wirft, eine Kippe auf den Boden kostet bis zu 1000 (!) dollar^^


    Australien: 2 wochen cairns, sehr geil in einem appartment, danach eine woche ayers Rock ( Uluru) und dieses Gebirge, name vergessen xD.
    anschließend eine Woche Sydney , Hotel mit Whirlpool auf dem Dach, mit traumhaftem Aubslick auf die komplette Stadt, wirklich Atemberaubend, ist alles beleuchtet bei Nacht und so...

    Die Zeit war schon sehr gut^^


    MfG Kl$$s
     
  18. 7. Juli 2007
    AW: Australien Report

    Und da ich auch nicht so schnell Sonnenbrand kriege wäre ich in australien sicher bestens aufgehoben...
    Oman, wie ich dich beneide, aber irg wann werde ich bestimmt auch mal bei den Kangaroos vorbei guggen :] (Hoffe ich zumindest )

    Aber mich würde mal interessieren, ob man in Australien vor giftigen Tieren undsowas aufpassen muss....
    Ich meine in der Gegend da, (auch in Indonesien) wimmelt doch schon einiges am Boden rumm...?(?(?(
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.