Ausversehen Schwarzgefahren!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    Also ich bin mit meinem Kumpel in die Stadt gefahren , und er hatte ne neue buskarte wo einfach so ein kleber drauf ist welcher Monat ist und so.

    Wir haben uns vor einem Monat mal informiert ob wir beide da drauf fahren können, und uns wurde gesagt das wir beide damit fahren können auf dieser Karte .

    Nun sind wir vorgestern wieder mal gefahren und wurden kontrolliert.

    Die alte sagt Fahrschein bitte , mein Freund zeigt die Karte und sie guckt mich an und sagt ihr Fahrschein.

    Ich sag ich fahr doch bei ihm mit auf der Karte , sie sagt bitte ihren Personalausweis.

    Ich hab ihr den gegeben und meinte uns wurde das gesagt das wir zusammen fahren dürfen und sie meinte nein das geht nicht.

    Jetzt weis ich nicht was ich tun soll.

    Hattet ihr auch mal das Problem?:angry:

    Soll ich einen Brief schreiben?
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    klar schreib ein brief der sich ordentlich gewaschen hat
    und frag ob man das über kulanz machen kann oder besser das du nix zahlen musst^^
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    hi

    ambesten du gehst nochmal dorthin wo ihr gefragt habt ob das geht das ihr beide auf der akrte fahrt, und versuchst denjenigen der euch das bestätigt hat zu finden. dan holste dir den namen von ihm un solte ne rechnung kommen beschwerste dich mit nem brief wo du dan angibst das hern. sowiso gesagt hat das das gehn solte....

    und dan halt abwarten was zurück komt
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    wo hast du denn nach gefragt ob ihr beide auf diese karte fahren könnt ?
    weil ihr könnt ja nichts dafür wenn euch das so gesagt wurde
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    Briefe bringen es! Mich hat mal die BVG (Berlin Verkehrsbetriebe oder so) verarschen wollen und nen nachgezeigten Fahrschein nicht akzeptiert. Anrufe brachten nichts, es kamen immer höhere Mahnungen per Post... Dann ahb ich nen Brief geschrieben, von wegen "Kann doch nicht angehen, Person A meinte, B widersagte, ich bespreche das mit meinem Anwalt..." - Dann hatte ich Ruhe.
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    ich kenne zum einen so ne Partner-Fahrkarte nicht, zum anderen ist sie nur ne dumme frau. An deiner stelle hätte ich ihr nichtmal nen ausweis gegeben, du bist nämlich nicht verpflichtet ihnen gegenüber auszuweisen.

    Also, das erste, was ich nicht machen würde, wäre zahlen. Geh halt zu der Verwaltung von denen und beschwer dich. Wo hast du dich denn informiert?
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    briefverkehr mit behörden?sprich den zuständigen sachbearbeiter persönlich an.briefe schreiben bringt nix.das dauert viel zu lang dann kommen noch mahngebühren drauf.
    ansonsten unwissenheit schützt vor strafe nicht;-)
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    Also ich habe den Busfahrer gefragt ob ich da mit drauf kann.

    Sie meinte natürlich.

    Diese Frau war auch noch sehr frech .

    Ich schreibe demnächst einen Brief dorthin .

    Danke für eure Antworten, nur ich weis jetzt nicht wie ich den Brief schreiben soll ^^

    Kann mir jemand noch nen Beispiel geben ?
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    Wenn du keine Ahnung hast, poste einfach mal nix... Ohne Brief wirst du nix erreichen, das ist der einzige Weg eig. das zu klären. Schreibe einen ordentlichen Brief und erkläre den Vorfall, wenn du Glück hast wird das über Kulanz gehen, dann bleiben aber trotzdem noch 7euro oder so.
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    keine ahnung?halt mal den ball flach.nach meiner erfahrung mit behörden ist es besser gleich die tür einzurennen anstatt langwierigen briefverkehr zu führen.so wies aussieht ist der threadstarter ja selber nicht mal in der lage ein formelles anschreiben aufzusetzen.also soll er hingehen
     
  11. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    wir hatten auch mal sowas ähnliches.

    du schreibst in nen brief, dass du an jenem Datum von dem so "beraten" wurdest, und dass du nicht schwarzgefahren bist.
    so hab ichs auch gemacht und musste es dann nicht mehr zahlen.


    ps.: ich musste KEINEN EINZIGEN CENT ZAHLEN!
     
  12. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    Schön und gut, aber wenn er dort hingeht und sich dort in der Geschäftsstelle beschweren will, werden die ihm auch nix anderes sagen, als das er einen Brief mit dem vorgefallenem Inhalt schreiben soll. Naja google soll schon manchen geholfen haben, also soll er dort suchen und ein anständiges Schreiben verfassen, denn keiner hier wird ihm eins machen, warum auch...
     
  13. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    das hatte ich auch schonmal! bin zur bahn gegangen mit nem freund, und die ham gesagt geht klar, direkt danach im zug abgeschossen! 40€ für meinen kumpel.
    kenn nochmehr denen das passiert ist!
    das is taktik mein freund
    bezahl halt die 2.20€ oder wieviel das kostet ^^ besser als der stress wennde keine hast...

    mfg skate^
     
  14. 18. Mai 2008
    AW: Ausversehen Schwarzgefahren!

    vielleicht hat der typ den ihr gefragt habt es auch falsch verstanden was ihr gemint habt.

    ihr meintet zusammen auf die karte, miteinander fahren zu können.

    er hatte vielleicht verstanden, du kannst die karte nutzen und dein kumpel auch aber einzeln, also wenn ihr jeweils alleine unterwegs seid.

    ok hilft dir jetzt auch nicht wirklich, war nur so ein gedanke.

    wie schon erwähnt hier im thread, schreib einen brief an die also an die direkte stelle von eurer gegend.
    kannst natürlich auch persönlich vorbei gehen, aber meist wimmeln die dich einfach nur ab, weil erzählen kann ja jeder was.

    wenn das alles nix bringt und die trotzdem geld von dir wollen, sag wenn du unter 18 bist deinen eltern bescheid, wenn sie ne rechtschutz haben dann ab zum anwalt.

    wenn du über 18 bist und keine rechtschutz hast, dann musste es so irgendwie klären.
    es sei denn du hast genug geld ,aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

    noch ne lösung ist, ruf mal beim verbraucherschutz an eventuell können die dir da helfen.

    gruß RR.Defender
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.