auswahl abgesicherter modus nicht über Tastatur möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Madmx87, 19. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2008
    Hallo,
    ich habe folgendes problem. Mein Rechner startet Windows aus bisher unbekanntem Grund nicht. Das ist an und für sich kein riesiges Problem, nur kann ich in der auwahl ob man im "Abgesicherten Modus" oder "letzte bekannte Konfiguration laden" "Windows normal starten" usw. meine tastaur nicht benutzen. Das heißt der Timer läuft immer auf 0 ohne das ich was machen kann und dann versucht der Rechner erfolglos Windows normal zu starten. Im Bios funktioniert die Tastatur noch.
    Ich verwende eine Standart-tastatur von Cherry mit PS2 und auf dem Rechner läuft WinXP SP2.
    Habt ihr irgendwelche Ideen woran das leigen kann das ich im Windows-Boot-Menu nichts auswählen kann?
    Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

    Hab das mal hier von kopiert auswahl abgesicherter modus nicht über Tastatur möglich - Forum - CHIP Online

    aber bei mir ist es genauso

    Weiß jemand rat?

    Bw ist ehrensache
     
  2. 19. November 2008
    AW: auswahl abgesicherter modus nicht über Tastatur möglich

    Würd mal bios resetten. Oder wie genau kams denn dazu? von heut auf morgen einfach so? Oder steck mal ne usb tastatur an des wär die andere möglichkeit wo mal ausprobieren kannst.
    Kann ja sein das es auch an der Tastatur liegt...

    mfg
     
  3. 20. November 2008
    AW: auswahl abgesicherter modus nicht über Tastatur möglich

    Wenn die Num-Lock-Taste nicht leuchtet wird die Tastatur nicht angesprochen. Alternativ zu ^^ kannste ja auch nur nen USB->PS2 Adapter zwischen hängen. Im BIOS dann USB-Tastatur aktivieren.
    Weiß nicht genau ob es geht aber sonst mal ne Linux LiveCD nehmen, starten und dann "installiertes System starten" auswählen, dann sollte ja auch das Menü kommen, da Windows nicht ordnungsgemäß gestartet wurde.
     
  4. 20. November 2008
    AW: auswahl abgesicherter modus nicht über Tastatur möglich

    ne alternative wäre auch, wenn du bios reinkommst, first boot mode auf CD zu stellen, deine windoof cd rein oder was auch immer du nutzt ... und boote von der cd.. da du bestimmt nicht willst, dass deine daten gelöscht werden, klickst einfach auf update.. oder halt auf datein nicht löschen...
    wenn numlock nicht funzt, heißt es nicht dass die tastatur nicht funzt.. musst im bios aktivieren lassen den ps2 evtl. usb....
     
  5. 20. November 2008
    AW: auswahl abgesicherter modus nicht über Tastatur möglich

    ahh...danke für eure Hilfe....


    hab nur voll verpennt beim eröffnen des beitrags...


    Ich hab natürlich ne Usb Tastatur und keine Ps2
    Hatte nur den ganzen Beitrag kopiert und das voll verpennt

    Also im Bios funktioniert meine Tastatur wunderbar...halt eben nur im Bootmodus.

    Hm ich hab ka woran es liegt, ich hab den Pc schon ausgebaut, weil ich den verkaufe...hatte nur das Motherboard hochgehoben und auf ein Buch gestellt um meine Pci Soundkarte einzubauen,bzw einstecken zu können.

    Naja, danach hatte erstmal die On-Board Grafik herumgespackt ^^ deswegen hab ich ne uralte Agp Grafikkarte eingebaut ^^
     
  6. 20. November 2008
    AW: auswahl abgesicherter modus nicht über Tastatur möglich

    Naja, kp ob sich das inzwischen geändert hat, aber normalerweise wird usb ja erst vom windows später initialisiert, afaik. komisch jedoch, dass im bios alles geht

    vllt mal wirklich nen usb->ps2 adapter oder ne ps2 tastatur besorgen unds damit versuchen. da das "boot"menu von windows ja schon zu teilen von windows geladen ist (hat ja an der stelle mitm bios nix mehr zu tun) könnts halt sein, dass win dass denn verrafft, dass es ne usb tasta ist.

    probiers mal aus

    mfg
     
  7. 20. November 2008
    AW: auswahl abgesicherter modus nicht über Tastatur möglich

    naja ich würd mir einfach sowas holen und mal testen... ich denk dann müsste es auch gehen. liegt denk ich net am bios wie sich das anhört hatte ich auch schon..

    mfg
     
  8. 21. November 2008
    AW: auswahl abgesicherter modus nicht über Tastatur möglich

    lag auch net am Bios...aufeinmal gings wieder...naja strange

    *closed*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.