Auswandern/wwoofen mit 41 Jahren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von genisses, 23. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    Halli hallo zusammen,
    ich möchte gerne in Australien oder Neu Zeeland wwoofen. Man liest aber immer nur von "jüngeren" Leuten die das machen, hat irgendjeman von Euch Erfahrungen damit, oder hat auch vor evtl. auszuwandern und war schon weg und ist wieder zurück nach Hause. Freue mich von Euch zu hören.
    VG
     
  2. 23. August 2008
    AW: Auswandern/wwoofen mit 41 Jahren

    also erstmal: wwoofen? ?(
    und bzgl. der jüngeren leute: die meisten wandern halt nichts einfach so aus lust und laune in ein anderes land, das sollte man sich schon gut überlegen und auch planen, denn du wirst z.b. ein haus brauchen - und arbeit...

    ich denke das meistens (wobei ich nicht glaube das es die mehrheit is) jüngere menschen auswandern, da sie noch eine gute chance auf eine arbeitsstelle haben, mit 41 jahren wird das wohl auch nicht so einfach :/

    ich lasse mich gerne belehren und hoffe ebenfalls auf posts anderer, das ganze auswanderungsthema wird nämlich immer interessanter
     
  3. 23. August 2008
    AW: Auswandern/wwoofen mit 41 Jahren

    WWOOF ("Worldwide opportunities on organic farms", Kost & Logis gegen Arbeit auf der Farm)

    Wikipedia lässt grüßen!
     
  4. 23. August 2008
    AW: Auswandern/wwoofen mit 41 Jahren

    vom wwoof habe ich vorhher noch nie was gehört, kann dazu also nichts sagen.
    Aber ich denk mal zum Auswandern in ein anderes Land ist es NIE zu spät.
    Dein Alter sollte dich, meiner Meinung, nicht davon abhalten.
    Man kann nie zu alt sein, um auszuwandernm bzw. neu anzufangen.
     
  5. 24. August 2008
    AW: Auswandern/wwoofen mit 41 Jahren

    Also ich würd mir da erstmal ne Arbeit dort suchen per I-Net oder so.
    Am besten wär natürlich dort Ürlaub machen, Job organisieren und dann alles klären wegen dem umzug... und dann erst Auswandern. Und von wwoofen halte ich nichts.

    PS:
    Australien ist echt schön. Sprich ich aus eigener Erfahrung.
     
  6. 24. August 2008
    AW: Auswandern/wwoofen mit 41 Jahren

    Hi, schön von Euch zu hören.
    Natürlich wäre Urlaub klasse aber das ist finanziell nicht drinn, also muß ich arbeiten. Außerdem ist es eine klasse Sache um Land und Leute kennenzulernen und einen Platz zu finden, wo ich letztendlich leben möchte.

    Eine Frage an Donkrawalo: Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

    Und Dir De_Sol: Danke für die Aufmunterung

    Bis bald und viele Grüße
     
  7. 24. August 2008
    AW: Auswandern/wwoofen mit 41 Jahren

    Hm also zu alt bist du dafür sicherlich nicht. Aber ist schon wahr. Dort sind ziemlich viele Junge Leute unterwegs.
    Also entweder du suchst dir von hier aus bereits Job, den du dann antretten kannst.
    Oder du fliegst einfach hin, lebst dich ein bisschen ein und schaust dann nach einen Job. wenn es dir nicht gefällt, dann reist du halt weiter. Australien ist seeeeeeehr groß!

    Nunja aber die 2 möglichkeiten hängen natürlich von deinem Budget und deinen familiären verhältnissen. Bei Jungen Leute ist das ja meistens nicht so stressig, da diese meistens unabhängig sind.
    Wegen Wwoofen: Wollte ich mal machne, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust für Lau zu arbeiten
    Hab auch einiges darüber gelesen und gehört. Jedoch war es für mich nicht interessant.
     
  8. 24. August 2008
    AW: Auswandern/wwoofen mit 41 Jahren

    was sagt den dein buget??? hast di dir was angespart hast du englischkenntnisse???

    gib mal paar infos
     
  9. 24. August 2008
    AW: Auswandern/wwoofen mit 41 Jahren

    Vielleicht hilft dir die Seite weiter. AUSTRALIEN-INFO.DE: Auswandern
    Die Ideallösung wäre natürlich sich erstmal ein Jahr frei zu nehmen und "work and travel" in dem jeweiligen Land zu absolvieren, um Land und Leute kennenzulernen. Vorteil man bekommt einen näheren Einblick, ob man langfristig in dem Land leben möchte. Nachteil: Nur wenige können im Berufsleben 1 Jahr frei machen, außer man ist Beamter. 2. Nachteil: Dieses 1 Jahres-Visum gibt es nur einmal und für 40 jährige wird es glaub ich nicht erteilt, die Altersgrenze liegt afaik bei circa 35 ich kann mich aber auch irren. Müsstest das mal nachschauen. Das Visum verbindet nämlich Aufenthalts-mit Arbeitserlaubnis, deswegen die Beschränkungen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.