Ausweis in Tunesien verloren!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H4x0rZ, 11. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2010
    Hallo Zusammen!

    Mache hier in Tunesien wie jedes jahr meinen Urlaub hab dieses mal jedoch meinen Deutschen Personalausweis verloren. Nun habe ich nur noch meinen Deutschen Fûhrerschein der hier jedoch nicht als Identifizierung anerkannt wird. Da ich beide Staatsangehörigkeiten besitze werde ich nicht so schnell aus diesem Land rauskommen, wisst ihr vielleicht welche Möglichkeiten mir noch offen stehen?

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. 11. August 2010
    AW: Ausweis in Tunesien verloren! DRINGEND!

    Gehst auf die deutsche Botschaft in Tunis und lässt dir einen vorläufigen ausstellen.
    Braucht man für Tunesien nich für gewöhnlich einen Reisepass ?
    Dachte der Personalausweis wird nur innerhalb der EU als "Ausweis" anerkannt.

    Greetz
     
  3. 11. August 2010
    AW: Ausweis in Tunesien verloren! DRINGEND!

    Rufst du Deutsche Botschaft an?

    diplo - Startseite - HTTP Status 404

    Außerdem brauchst du einen Reisepass, Personalausweis ist nur für die EU. Solltest du nur nen Reisepass haben, kannst du trotzdem ausreisen, weil die doch eh nur den Pass kontrollieren?
     
  4. 11. August 2010
    AW: Ausweis in Tunesien verloren! DRINGEND!

    In Verbindung mit einer Pauschalreise kann so weit ich weiss auch der Ausweis reichen.
     
  5. 11. August 2010
    AW: Ausweis in Tunesien verloren! DRINGEND!

    moved to alltag
     
  6. 11. August 2010
    AW: Ausweis in Tunesien verloren! DRINGEND!

    er hat doch geschrieben, dass er beide staatsbürgerschaften hat...

    der einzig richtige weg ist der zur deutschen botschaft.
     
  7. 11. August 2010
    AW: Ausweis in Tunesien verloren! DRINGEND!

    Jop, Perso reicht vollkommen. Bin erst vor kurzem in Tunesien unterwegs gewesen.

    Wie gesagt, bei der deutschen Botschaft melden Deutsche Botschaft Tunis - Startseite webapp

    oder/und bei einer ortsansässigen Behörde (sowas wie ein Rathaus) und denen den Sachverhalt erklären, die helfen dir möglicherweise weiter oder können dir genau sagen was du zu tun hast.
     
  8. 15. August 2010
    AW: Ausweis in Tunesien verloren! DRINGEND!

    Deutsche Botschaft.

    Alternativ, aber high Risk bei Wiedereinreise: Meldebescheinigung oder Geburtsurkunde woraus herhvorgeht, dass du deutscher Staatsangehöriger bist.

    Die Frage ist allerdings ob dich die Fluggesellschaft an Bord lässt. Bei der Bundespolizei könnte man es vielleicht noch per Telefonat klären.

    Sicherster Weg bleibt einfach die dt. Botschaft.
     
  9. 16. August 2010
    AW: Ausweis in Tunesien verloren! DRINGEND!

    Solltest nun genug Infos haben:

    Deutsche Botschaft.

    Gruß BenQ

    *closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.