Auswirkungen von Musik - Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 9. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2008
    Hallo Leute, ich schreibe eine Facharbeit über Auswirkungen von Musik auf den menschlichen Körper. Ein Beispiel:

    Jemand hört ein pompöses Klassikstück. Er gibt an, dass ihn die Musik erhebt, dass er sich aufgewühlt oder fröhlich fühlt. Eben das messe ich dann eben mit einem EKG und Blutdruck und Hautspannung und so weiter. Falls jemand schon Erfahrungen mit dieser Materie hat, und diese hier posten könnte, wäre ich dafür sehr dankbar. Für gute Beiträge gibt's eine Bewertung. =)

    @Forum: Wusste nicht genau, wo ich das hinstecken sollte, falls falsches Unterforum bitte moven. :)

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2008
    AW: Auswirkungen von Musik - Facharbeit

    es war zwar bei mir keine facharbeit...aber ich habe mal so ein änliches ding vorgetragen, bei mir gings um House und techno und die auswirkungen auf kreislauf und lebens kultur

    techno kann türlich aufwühlend sein der puls steigt und man erlebt ein glückgefühl was auf die endorphine zurück zu führen ist



    wiederrum gibt es sehr langsame house tracks, die sehr melodisch sind und ein gemüt beruhigen können, das steht voll im kontrast zum techno wobei beide style richtungen sehr nah beieinander liegen.


    Musik wirkt sich auf den körpoer so aus, wie er sich gerade schon in der stimmung befindet, also wenn du chilln willst is es kalr das du was zum chillen spielst weil du damit dein puls senken kannst und in der richtigen stimmung bist.
     
  4. #3 9. Januar 2008
    AW: Auswirkungen von Musik - Facharbeit

    Zu diesem Thema gibt es viele Beispiele:

    z.B:
    I-Doser - virtuelle Droge
    Elektro-Musik (richtung techno) - euphorische Wirkung
    Raggae - chillende Wirkung
    etc...

    Musik wird auch zum identifizieren verwendet: HipHop spielt eine sehr große Rolle. Oder in den Busch-Stämmen und auch in Kirchen...


    Wenn deine Facharbeit dann mal fertig hast, kannst sie mir mal bitte schicken. Mich würde sehr interessieren, was dabei herausgekommen ist, da das Thema sehr interessant ist!
     
  5. #4 9. Januar 2008
    AW: Auswirkungen von Musik - Facharbeit

    Wenn deine Facharbeit dann mal fertig hast, kannst sie mir mal bitte schicken. Mich würde sehr interessieren, was dabei herausgekommen ist, da das Thema sehr interessant ist![/QUOTE]


    die würde ich auch gerne mal haben, hoffe ich ( wir) ^^ konnten dir helfen
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...