authistische Menschen an Schulen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von starforce2, 12. Dezember 2009 .

Schlagworte:
?

Sollten authistisch erkankte kinder auf besondere schule geschikt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2010
  1. Ja auf jeden fall !

    57 Stimme(n)
    62,0%
  2. Nein man sollte versuchen sie zu integrieren

    35 Stimme(n)
    38,0%
  1. 13. Dezember 2009
    AW: authistische Menschen an Schulen

    nicht sogar "wenige"?

    hab ich zumindest so gelernt.

    Mit behinderten auf normalen schulen hab ich solange kein problem, solange sie den anderen das leben net schwer machen.... hatten selber nen behinderten in der klasse der "nur" sehbehindert war. (beide augen unter 10%). hat aber alles auch recht gut gemeistert und abi mit 2,8 gemacht.

    allerdings muss ich schon sagen, dass es net einfach mit ihm war. schlimmste war, wie er bevorzugt wurde. Manchmal bei nachvollziehbare situationen, manchmal jedoch völlig unnötig bessere noten bekommen. und das freut nat. die "normalen" gar nicht.

    Ich bin dafür, dass man versucht sie zu integrieren, aber meiner meinung nach wird das nicht klappen. die anderen Mitschüler sind für sowas einfach nicht bereit. Ich weis noch bei uns... Jedes jahr was neues versucht um unsere klassengemeinschaft zu stärken... von schulspychologen bis zu selbstversuchen selbst sehbehindert zu sein. hat letztendlich nichts gebracht.

    mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.