#1 30. November 2024 Hat schon jemand mal ein Auto abonniert mit einem Auto Abo? Wo ist denn da der Unterschied zu einer Miete? Miete würde ich aus dem Urlaub kennen, mit einem Abo für Autos habe ich noch nicht zu tun gehabt. Für wen ist das gedacht, wann lohnt es sich, für welche Situationen ist Abo ein Vorteil? + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. November 2024 Ich kenne jemanden, der schonmal so ein Abo hatte für eine gewisse Zeit. das war aber eine sehr spezielle Situation, der ist beruflich für ein paar Monate innerhalb Österreichs umgezogen und hat dort dann ein Auto gebraucht. Konnte aber das der Familie nicht nehmen, weil die zuhause eben auch eins gebraucht haben für den Zeitraum. So wie ich das verstanden habe, ist das genau für solche Situationen gedacht, also länger als zur Miete wie im Urlaub aber ein kürzerer und absehbarer Zeitraum, sodass sich ein Kauf oder Leasing nicht lohnt. Also von ein paar Wochen bis ein paar Monate etwa. Überlegst du denn, dir das mal anzuschauen? + Multi-Zitat Zitieren