Auto aus USA nach DE Verschiffen - was beachten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Stifler, 2. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2013
    Nächte Woche kommt mein neues Benzi aus den Usa an. Mein insgesammt 4tes Benzi. Ich musste es wirklich haben, da die Ausstattung und Farbe einmalig sind.

    Was muss ich beachten, wenn das Benzi aus dem Kontainer kommt, wie funktioniert das alles, wo könnten gefahren lauern?

    Das Benzi wird in Rotterdam abgeholt. Habt ihr sonst noch Tipps für die überführung? Hänger oder fahren? Das Benzi war lange auf dem Wasser, vielleicht mag es noch nicht gefahren werden?

    Direkt zum Tüv? Was muss ich dabei beachten, ich glaube das wird ziemlich bürokratisch ein Benzi in die Heimat zurückzuholen.

    Euer
    Steve
     
  2. 2. August 2013
    AW: Auto Verschiffung aus der USA - was beachten?

    Hi,

    was genau kommt den. Du schreibst die ganze Zeit DAS Benzi. Hast du dir 1000l Benzin (das Benzi^^) bestellt oder was?

    Oder steht Benzi evtl. als Synonym für etwas anderes...Geschlechtsteilname oder

    Schick mal ein Bild von deinen 3 MB (No Pic - No Proof= Troll), ansonsten kannst dich ja mal an den T-schalter in Rotterdam wenden (0031 - 8765526868).

    Viel Spass mit dem Benzi
    Death-Punk
     
  3. 2. August 2013
    AW: Auto Verschiffung aus der USA - was beachten?

    Das Benzi sage ich nur, weil Matrix es oft gesagt hat, und es sich bei mir eingefleischt hat. Ich werde dir keine Bilder meiner Benzis zukommen lassen, andere haben viele Bilder erhalten, aber dir kann man ja nicht trauen, dann passiert wieder das wie mit dem Bild meiner Freundin du zeígst es allen und setzt es als errektionshilfe ein!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. August 2013
    AW: Auto aus USA nach DE Verschiffen - was beachten?

    Mimimi,

    DUÜM denkt ich fappe auf seine angeblichen Besitztümer...

    aber back2topic:
    da dein Google scheinbar kaputt ist, hab ich mal was für die rausgegoogelt
    US-Import von Neu- und Gebrauchtwagen - Darauf sollten Sie achten! - autobild.de

    Wenn du jmd brauchst, der dir vorliest, kannste ja deine Oma fragen. Wundert mich nur das du schreiben, aber nicht googlen kannst ^^

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  5. 2. August 2013
    AW: Auto aus USA nach DE Verschiffen - was beachten?

    Habe ich bereits gefunden, beantwortet aber nicht meine Fragen
     
  6. 3. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
    AW: Auto aus USA nach DE Verschiffen - was beachten?

    Ich habe letztens auch einen Porsche einschiffen lassen. Targa G-Modell. Mein 5. Porsche ist das nun. Habe das alles von einer Firma organisieren lassen. Incl. Transport Klimatisierter Container, die das... Ich finde, wenn man schon so einen Aufwand betreibt, dann sollte man das auch von Profis organisieren lassen. Und die paar Euro die das kostet...ist es auf jedenfall wert.

    Habe ihn dann direkt in die Garage abladen lassen, ob ich ihn mal fahren werde glaube ich nicht. Hat mir zu wenig Leistung. Aber zum Anschauen sind sie wirklich schön.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. 3. August 2013
    AW: Auto aus USA nach DE Verschiffen - was beachten?

    Ich kann dir auch nur empfehlen das über eine Spedition machen zu lassen. Die Regeln das dann und haften für Schäden.
    Ich hab mir mein 12. Fahrrad auch aus den USA bestellt. Musste einfach sein mit Klimaanlage etc. bei dem Preis.

    Also guck mal bei Speditionen..
     
    5 Person(en) gefällt das.
  8. 8. August 2013
    AW: Auto aus USA nach DE Verschiffen - was beachten?

    Hi ESP
    ich sehe du hast auch schon viele Erfahrungen, was verschiffen von diversen Dingen angeht. Mein größter Coup war ein Schiff zum Schiffe verschiffen zu verschiffen. Das waren noch Zeiten sag ich dir.

    Wenn du willst können wir uns ja mal in meinem extra aus Irland eingeschifften Pub treffen. Habe da einen Verschiffungsstammtisch gegründet. Wir treffen uns jeden dritten Dienstag alle 2 Monate um 15:21Uhr. Das ist genau eine Stunde vor Ankunft unseres Verschiffungsschiffeverschiffungsschiff.

    Stifler dir kann ich nur sagen schau mal hier: Import und Shipping Transport US Fahrzeuge Fahrzeugteile US Autoteile

    Die übernehmen alles für dich.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. 16. August 2013
    AW: Auto aus USA nach DE Verschiffen - was beachten?

    Gestern ist mir etwas verrücktes passiert. Habe via ebay meine alte Socken versteigert. Habe sie liebevoll Söckli genannt. Jetzt hat der doofe Verkäufer als Versandoption "verschiffen" angeklickt. Vorhin musste ich mir deswegen extra einen Ozean via amazon kaufen, morgen kommt der Ozean (ziemlich groß) mit dem Ozeanverschiffungsschiff. So kann mein Söckli morgen auf Reise gehn. Hoffentlich macht der Zoll in Rotterdam kein Stress.

    FAQ - USA Auto Import
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. 16. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Auto aus USA nach DE Verschiffen - was beachten?

    Ja kommt, jetzt waren es dann aber auch genug Witze. Die Sache war ein ernstes Thema.

    Ich weiss allerdings, dass es alles gut geklappt hat und er hat mir sogar ein Bild geschickt:

    Spoiler
    Bild

    Schönes Wochenende zusammen.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.