Auto im Ausland mieten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von B4RTY, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2008
    Hey,

    weiß einer von Euch zufällig, ob es stimmt, dass man in Spanien erst mit 21 Jahren ein Auto mieten kann??

    Thx im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juni 2008
    AW: Auto im Ausland mieten?

    man darf meistens autos erst ab 21 mieten, nicht nur in spanien. manchmal isses sogar noch strenger, dass du die probezeit hinter dir haben musst etc...
     
  4. #3 27. Juni 2008
    AW: Auto im Ausland mieten?

    exakt, auf div autoseiten kann mans auch nachlesen, smart sollte aber glaub ich sogar schon ab 18 sein, bin mir aber net sicher. oberklassewagen sogar erst älter.


    Altersbestimmungen

    In Deutschland gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz folgende Regelungen:
    18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMR bis CWMR,
    21 Jahre/2 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen IDMR bis LWAR, ETMR, CTMR, ITMR,
    25 Jahre/3 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen XDAR, STMR, FTMR, PTMR, LTMR, XTMR, SSMR, FSMR, PSMR, PSAR, XSMR, XSAR, XTAR, SFMR, FFMR, PFMR, LFMR, XFAR.

    so sitehs jedenfalls in deutschland aus.

    Fahrten ins Ausland sind in folgende Länder erlaubt:
    Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien.

    denke mal da es sixt sicher auch in spanien gibt, meine da einen gesehen zu haben, kannste die da zu den hier vorgegebenen konditionen auch mieten.
     
  5. #4 27. Juni 2008
    AW: Auto im Ausland mieten?

    ok vielen dank! dann wird das wohl nichts mit dem ausflug im urlaub xD dann gehen wir halt wandern ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...