Auto lautsprecher mit mp3-player betreiben

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kachef, 25. März 2007 .

  1. 25. März 2007
    sers

    weiß nicht ob das hier reinpasst, aber ich hab aus meinem audi 80 b4 die original nokia lausprecher ausgebaut und durch andere ersetzt. nun ist meine frage ob ich eine lautpsrecherbox mit meinem mp3 player betreiben kann, oder was ich dazu brauche das es funktioniert.

    thx im vorraus
     
  2. 25. März 2007
    AW: Auto lautsprecher mit mp3-player betreiben

    Ja das kannst du machen ....ich versteh jez aber nicht ganz wie du das machen willst...
    Also willst du den MP3 Player im Auto hören oder willst du den Mp3 Player an deine alte Box anklemmen und im Zimmer hören ?


    Eine Möglichkeit (die fürs Zimmer) wäre einfach nen Klinkenstecker 3,5
    Da machste nen Kabel dran (wenn nich schon eins dran is) und verbindest 2 der Drähte direkt mit der Box ...das Problem dabei ist das es verdammt leise ist...deswegen würd ich dir für die Zimmer Methode einen Verstärker emfpehlen ...Lautsprecher an den Verstärker ....und den MP3 Player dann mit nem Kabel (3,5 mm Klinke auf Cinch) mit dem Verstärker verbinden....

    Wenn du den MP3 Player fürs Auto haben willst dann gibbet auch n paar Möglichkeiten ...
    Das erste wäre ein Autoradio mit eingebauten USB Anschluss....wäre wohl das einfachste ...

    2.te Methode
    Wenn du ne Endstufe drinhast schau mal ob die nen Aux-Eingang hat ...Der war nämlich bei mir vorhanden ,..... hab dann einfach nen Kabel vom Kofferraum nach vorn gelegt (bei mir wars ein 3,5 mm Klinke auf 3,5 mm Klinke, ich weiss ja nich wies bei dir is) und dann kannst einfach deinen Mp3 Player dranmache...hat bei mir geklappt ....und das beste war dabei, das ich meinen IPod Video auch dran anschliessen konnte ....wenn einem langweilig wird ...eifnach mal nen Film anmachen ^^


    Hoffe konnte dir helfen ...

    Blubberbob
     
  3. 25. März 2007
    AW: Auto lautsprecher mit mp3-player betreiben

    ja ich die 1. methode
    sprich in meinem zimmer.

    also ich wenn ich einen verstärker verwende, müsste ich ja eigenltich auch noch eine neue(stärkere) stromquelle brauchen oder ?
     
  4. 25. März 2007
    AW: Auto lautsprecher mit mp3-player betreiben

    Wofür ??? Für den Mp3 Player ??

    Also wäre empfehlenswert ..weil mit Batterie im MP3 Player wirds stressig ^^ Hätte da wohl nen Vorschlag...

    ALso wenn du ein wenig elektrotechnisch begabt bist (löten etc) dann schnappste dir ne alte USB Buchse ...zum Beispiel von so nem USB-Verlängerungskabel (liegt ja meiist bei den MP3 Playern bei)..

    Ja wie gesagt du schnappst dir nur die Buchse ....guckst welche 2 Drähte für die Spannungsverosrgung sind (werden wohl der schwarze und der rote Draht sein) isolierst die beiden Drähte ab und lötest ein kleines Netzteil dran (ACHTUNG!"!! Natürlich auf die Spannungswerte achten, ich weiss grad nich wie viel Volt son MP3 Player braucht ...steht aber drauf) ja und dann MP3 Player in die USB Buchse ...dann noch dein Kabel zum Verstärker dranmachen ....Netzteil inne Steckdose und es kann losgehen !

    Hoffe du hast mich so verstanden ^^


    Blubberbob
     
  5. 25. März 2007
    AW: Auto lautsprecher mit mp3-player betreiben

    Im Auto gibts auch noch ein paar Möglichkeiten. Den FM Transmitter. Schließt du wie Kopfhörer an Notebook/MP3 Player etc an und der transmitter sendet dann auf eine bestimmten Frequenz (Glaub 107.5 kann man aber einstellen) und im Radio stellt man dann einfach die Frequenz ein, fertig

    Hab es selber bei mir im Auto und merke keine Unterschiede.

    Gruß
     
  6. 26. März 2007
    AW: Auto lautsprecher mit mp3-player betreiben

    also um die boxen zu betreiben brauchste entweder ein autoradio mit line in oder usb-steckplatz, oder du kaufst dir ne endstufe (gibts ab 50 €) und schließt die dann an die boxen an. dann brauchste noch en kabel für an den mp3 um ihn am verstärker anschließen
     
  7. 26. März 2007
    AW: Auto lautsprecher mit mp3-player betreiben

    Ich glaube er möchte mit den alten Boxen aus dem Auto im Zimmer oder wo auch immer musik hören von seinem mp3 player.

    Das problem wurde schon angesprochen: Es wird vermutlich sehr leise sein. Somit müsste er einen Verstärker dazwischen schalten.

    Dabei ensteht folgendes Problem: Woher die Stromversorgung für den Verstärker nehmen? Denn so einen Verstärker mit zu schleifen ist wohl etwas zu aufwendig! Wenn du das ganze nur im Zimmer lassen möchtest dann kannst du das so machen das du ein netzteil (achtung 12 V) an den verstärker lötest und dann in die steckdose stöpselst. ist aber keine ideale lösung!

    Besser wäre es wenn du irgendwo ein radio hast (sowas hatd enk ich jeder) Dann kauf dir für 24 € en FM-Transmitter schließ den an den mp3 player an, stell eine frequenz ein die nicht gerade belegt ist und stell die selbe frequenz beim radio ein, die qualität ist eigentlich ziemlich gut also kein großer unterschied. Wenn du dann noch willst kannste ja die boxen vom radio gegen die alten aus dem auto tauschen (radio hat ja schon einen verstärker )
     
  8. 26. März 2007
    AW: Auto lautsprecher mit mp3-player betreiben

    also wenne n verstärker da zwischen kloffs is das eigentlich ganz einfach musse nur nochn klinke chinch adapter holn dann kannse den mp3 player am verstärker anklemm und die boxen da drüber laufen lassen dann brauchse gar kein radio mehr ..... aba net den zwischen schalter zwischen verstärker und baterie vergessen sons saugt der dir die batterie leer:tongue:
     
  9. 26. März 2007
    AW: Auto lautsprecher mit mp3-player betreiben

    und dann stellt er sich des ganze auto oder nur die autobatterie ins zimmer???
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.