Auto mieten (unter anderem Namen)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AfG-RnB, 24. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2010
    Hi Leute,

    ich wollte mir fürs Wochenende (zu einem besonderen Anlass) einen BMW 5er Gran Turismo mieten. Habe ein ganz nettes Angebot gefunden für 175 Euro mit Vollkasko (Freitag früh bis Montag früh)

    - allerdings bestehen Mietbedingungen:
    -mindestens 21 Jahre ==> erfüllt
    -mindestens 2 Jahre Führerschein ==> nicht erfüllt. Es fehlen 4 Monate !
    - Kreditkartenbesitzer wird als Fahrer eingetragen ==> habe keine


    .... nun, als ich angerufen habe wurde mir gesagt, dass ich als Zweitfahrer mich auch nicht eintragen lassen kann. Was wäre wenn mein Vater oder sonst wer das Auto für sich selbst mietet, aber ich einfach damit fahre.
    Was für Folgen hätte das bei Unfällen ???

    lg afg-rnb
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    Kein Versicherungsschutz, d.h. du bleibst auf den Kosten sitzen.
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    Jo, bei einem Unfall musst du die Kosten tragen.

    Du könntest auch einfach deine Identität fälschen. Sprich Ausweiß, Kreditkarte ... (kosten würden rund 60€ betragen)
    Wovon ich natürlich abrate *g*
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    Das mit Führerschein ist blöd, aber Kreditkarte oO. Geh in die nächste Bank und hol dir eine. Ist doch kein Problem, und wenn du Glück hast und einen reifen eindruck machst. kriegst du das Auto dann auch mit 1,8 Jahren Führerschein. Musst dich halt nur richtig anstellen.

    MfG
    luks
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    Hab eine Frage zu dem Thema, undzwar : muss man 21 sein, ich mein bei allen Automietern? Oder gibt es welche die das an 18-19 jaehrige vermieten koennen. Was ist mit dem Probejahr?

    Also ich bin 19 und bin noch relativ lang im Probejahr. Was ist eigentlich mit Probefahren bei Autohaeusern?
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    Ne Kreditkarte ist was anderes als ne EC Karte, oder meinst du ne richtige machen? Nur fuer ddas eine mal?
     
  7. 24. Januar 2010
    ne bei sixt gibt es z.B. kategorien die sind ab 18 (ohne 2 Jahre erfahrung)
    meistens Kleinwagen, BMW 1er zum Beispiel.
    Bin mir sicher auch bei anderen autohäusern.

    aber die Obere Mittelklasse (Luxus klasse) ist meistens ab 21 (23 oder sogar 25)
    BMW 5er , Audi A6 usw.

    hmm, das ist .

    Auch wenn mir jemand reinfährt ?? Oder nur wenn ich Schuld bin ?
     
  8. 24. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)


    ganz ehrlich?
    das sollte doch keine rolle spielen.
    kein versicherungsschutz würde mir schon reichen.
    es kann wer weiss was passieren.
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    selbst wenn dir einer rein rauscht hast du ein problem, denn du hättest ja eigentlich garnicht unterwegs sein dürfen
     
  10. 25. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    ja stimmt schon, unversichert zu fahren ist ... es kann immer was passieren.
    Keine Lust dieses Risiko zu tragen

    Habe nun endlich einen Autovermieter gefunden.

    >> Europcar

    ich habe mich für den 5er interessiert.
    Mietbedingung: 25 Jahre

    hmm bin ich zwar nicht, aber wenn mein Dad das Auto mietet & vollkasko dazubucht, können Familienmitglieder auch fahren (einzige Voraussetzung Führerschein)
     
  11. 25. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    Klingt ziemlich cool, und was soll der Spass kosten? ^^
     
  12. 25. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    Wenn du schon in der Kategorie eines 5ers einen Wagen mietest, dann such dir doch lieber was sportliches zum drücken raus. 5er ist stark, doch Sport ist was anderes.

    Wie siehts mitm Scirocco aus, hatte den ma n Wochenende.. ich sag dir der geht ab wie Zäpfchen




    Trotzdem word up@hacker5
     
  13. 25. Januar 2010
    AW: Auto mieten (unter anderem Namen)

    Kein Versicherungsschutz ist kein Versicherungsschutz. Wenn dir einer reinfährt ist das gleiche.

    Es reicht auch schon wenn du einem drauffährst (wovon man sich nie freisprechen kann. Gerade nicht wenn man den Führerschein weniger als 2 Jahre hat), die Person verletzt sich. Du bezahlst dein Leben lang, vom Versicherungsbetrug abzusehen reißt du deinen Vater mit rein. Du wirst nie wieder dort ein Auto mieten können. Ihr werdet eine Anzeige wegen Betrug bekommen und fahren ohne Versicherungsschutz.

    Ob das so cool ist. 5er Gran Turismo= Heckantrieb, viel PS. Das kombiniert, wenn du die Systeme aus Spaß ausschaltest..Ohje, dann ist es fast sicher, dass das Teil mit einem Totalschaden im Graben liegt außer du hast ne menge Erfahrung (was ich jetzt nicht weiß, der Text soll dich auch nicht persönlich angreifen). Wenn dein Vater nicht neben dir sitzt und deine Freunde dabei sind wirst du warscheinlich so ein Mist mit dem Teil anstellen einfach weil es das kann und es geil ist. Dich wird wohl keiner bremsen wie einer deiner Eltern. Also lass es sein!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.