Auto mit wenig Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2008
    hi, da ich grad dabei bin mein führerschein zu machen suche ich für die zeit danach ein auto. sollte günstig ausfallen, da ich noch schüler (12. klässler) bin und nicht soviel geld zur verfügung hab, und mich erstmal einfahren muss. budget: ~500 € maximal. könnt ihr mir gewisse modelle empfehlen. das auto sollte wenn möglich sehr wenig sprit verbrauchen ~7-8 Liter maximal.. und vom aussehen her steh ich eigentlich voll auf sportwagen aber weiss nicht wie das mit dem preis aussieht und besonders mit dem benzinverbrauch..(bmw 3er reihe.. benz, etc.) und dass der benzinverbrauch besonders bei den älteren maschinen von denen in die höhe geht weiss ich auch, deswegen würd ich auch nen kleinwagen nehmen, deswegen meine frage an euch, könnt ihr mir etwas empfehlen? der wagen sollte für die anfangszeit sein, bis ich mehr geld zur verfügung hab und mich nen bißchen eingefahren hab .. das auto soll schon optisch ansprechen...

    edit// sportlich muss er nicht aussehen.. kleinwagen geht auch ließt den post ganz durch..
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Auto mit wenig Verbrauch

    äähmm.. 500 euro ???????????

    sorry, aber soviel bekommste dafür net.....

    wenn überhaupt die billigen koreaner....

    daihatsu cuore, hyundai atos, toyota starlet.....aber eben die ganz alten dinger...und die haben dann auch um die 50ps....also viel vergnügen wirste net haben....spar vielleicht ein wenig länger und hol dir was solideres...
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Auto mit wenig Verbrauch

    Du willst ein Auto für 500Euro kaufen, das Sportlich aussieht und wenig Verbraucht?

    -> join #RL
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Auto mit wenig Verbrauch

    muss ja kein benz oder bmw sein.. aber das es welche gibt sieht man hieran http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=58394334&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=4, mein älterer bruder hatte vor 7 jahren auch einen ziemlich funktionstüchtigen hyundai früher für 140 DM gekauft, ihn 4-5 monate gefahren und dann zur schrottpresse gegeben, jetzt fährt er einen SLK 200 Benz BJ 2002
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Auto mit wenig Verbrauch

    du weisst aber,dass dieses auto mehr als 320.000 km (BMW baut doch die geilsten motoren ) hat.....oder ???? mit solchen autos wirste net viel spaß haben...geschweige denn weit kommen...
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Auto mit wenig Verbrauch

    Also nen Auto für 500Euro?Also da kann ich dir eigentlich nur von abraten,weil du da meist nochmal ordentlich Geld investieren musst,damit die Kiste läuft.Wenn snich grad nen Auto is von Oma oder Opa, wo man weiß wie der gepflegt wurde und was dran gemacht wurde.
    Spar da lieber noch nen bisschen, als wenn du den totalen Schrott kaufst,der dann rumsteht weil du es dir nich leisten kannst den zu reparieren.
    Das Einzige was mir noch einfällt,was für nen Auto das werden könnte,is nen VW Polo (der 86C)..die sind robust und billig zu kriegen.
    Aber nen BMW oder Benz?Never!
    MfG
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: Auto mit wenig Verbrauch

    jap ich hab das nur als beispiel genommen mensch muss ja nicht heissen das ich den mir heute kauf.. kleinwagen geht auch aufjedenfall.. siehe edit im anfangspost .. ich weiss das 500 € für ein ordentliches auto nix ist.. und mich auf einen billigen japaner abgeben muss, nur such du mir mal einen raus wenn du dich so gut mit autos auskennst
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: Auto mit wenig Verbrauch

    Okey, tut mir leid. Ich korrigiere mich:

    Du willst ein Auto für 500Euro kaufen, das Optisch gut aussieht und wenig Verbraucht?

    -> join #RL

    PS Mamusis hats schon gesagt

    PPS: -> Twingo
     
  9. 18. Juni 2008
    AW: Auto mit wenig Verbrauch

    Was hast du für Vorstellungen, meinst du du bist der einzige der an der Tanke wohnt wo Benzin 1,50 kostet. Alle wollen jetzt eine Auto haben das wenig verbraucht, und mit 7-8 liter bisse mit nem 10 Jahre alten Polo gut dabei , da legse aber 3,4, 5 Tausend hin um noch was vernünftiges zu bekommen , solche gebrauchtwagen sind in den letzten Jahren eher teurer als billiger geworden, aufgrund der hohen Nachfrage.
    Wenne was für 500 Euro haben willst und du keinen dummen oder freundlichen Nachbarn findest der dich gut kennt und darum den für 500 Euro abgibt, bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu Schrottpresse zur fahren und zu fragen ob die dir nicht einen abgeben für 500 anstatt den klein zu machen.
    Nimm meinen Post nicht böse, aber das ist leider die Wahrheit.
     
  10. 19. Juni 2008
    AW: Auto mit wenig Verbrauch

    egal hat sich erledigt.. ich such selbst
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.