Auto nach Abitur ~ 15000 €

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jeffe [prd], 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    bin auch für einen e46 er bmw

    Angebote

    oder

    Angebote

    Angebote

    hf gl
     
  2. 1. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    ich würd dir nen halbwegs ausgestatteten und gut motorisierten 1er empfehlen... wunderbares anfängerauto, nur eben etwas teuer. wobei du den gebraucht vllt auch schon in dem bereich kriegen dürftest...
     
  3. 1. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    meinst du den normalen 1er oder den coupe?

    weil der coupe ist im moment leider nicht unter 25 tausend zu haben
     
  4. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    Naja,....der 1er ist echt Geschmackssache....das Coupe hat was, aber ich würde dennoch ein E46 Coupe vorziehen. Der 1er ist "meiner Meinung" nach, ein wenig zu klein.

    Abgesehen davon, Start/Stop Kopf finde ich nicht so pralle=)
    Aber das muss jeder für sich entscheiden
     
  5. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    ich würd an deiner stelle realistisch bleiben, schau dir den Verbrauch innenorts und außerorts an und vorallem die versicherung. Was bringt dir sonst n dicker wagen wen du später die kosten nicht tragen kannst ?
     
  6. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    sei mal ehrlich - findste das nicht ein bisschen sinnlos HIER zu fragen, was fürn auto du dir kaufen sollst?
    hier versucht jetz jeder dir sein lieblingsauto aufzuschwatzen und bei der Anzahl der Benutzer hier im board werden das verdammt viele

    Fragen, die du dir selbst (bzw deinen Eltern) stellen solltest sind

    1. Wer bezahlt Sprit, Steuern und Versicherung?
    Wenn du das nämlich selbst tragen musst sollte es keiner mit nem allzu großen Motor werden. Jede angefangenen 100 ccm Hubraum schlagen sich in der Steuer nieder und in der Versicherung sowieso. Vom Benzinpreis ganz zu schweigen...

    2. Hast du schon Fahrerfahrung - wenn ja auf welchem Gefährt und wie viel?
    Wenn du nämlich noch keine oder sehr wenig hast solltest du von Autos jenseits der 100 PS vorerst die Finger lassen.
    Klar is es verlockend mit nem dicken Motor vor Freunden anzugeben aber ... Ich glaube jeder hier kennt das Zitat:
    "In Brandenburg, in Brandenburg ist wieder jemand voll in die Allee gegurkt"
    Ich wohn in Brb und...hier stehen regelmäßig neue Kreuze am Straßenrand.
    Und das ist eher weniger verlockend

    und 3.
    Ne Frage an deine Eltern:
    Was passiert mit der Differenz zwischen dem Kaufpreis deines Autos und den 15.000, wenn du sie nicht voll ausreizt?
    Kriegst du das in bar ausgezahlt?
    Oder aufs Konto oder so?
    dann würd ich mich auf n Auto unter 5.000 beschränken und die restlichen 10.000 erstmal so irgendwo anlegen bzw beiseite legen.

    Allerdings...wo die Eltern einem zum Abi einfach mal so 15k euro schenken isses wohl nich soooo eng...
    Also ich hab das 4. Quartal meiner Versicherung erlassen bekommen (180€) und fand das schon ziemlich viel für einfach mal so zwischendurch...

    bad
     
  7. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    Ja klar der absolute King mit nem 520 D...wo lebst denn man du oO!

    Und die Idee mit den Z3`s nimmste am Besten auch wieder raus.Klar kriegt man die günstig, sogar noch günstiger als du es hier beschrieben hast!Aber haste dir mal Gedanken gemacht warum das so ist? Der Z3 hat nen Softtop und ab 120Kmh sind die Außengeräusche so laut das das Ding niemand mehr fahren will ;-)
    Is nen großes Problem bei den Z3...
    MfG

    Ich würde auch zu nem BMW 3er E46 Coupe raten, is nen rundum gelungenes Auto.
    Aber mehr Infos wären echt mal ganz toll z.B. musst du den Sprit/Versicherung zahlen?
     
  8. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    für 15000 e bekommste nen geilen 350Z von nissan der ****t alle dieser scheiß bmw kack karren,die nichtma mehr im straßenverkehr auffallen!
     
  9. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    ich würde das ausnutzen wenn du den schon für dein abitur bekommst

    kann dir modelle von vw audi empfehlen!
    damit wirst du nie probleme bekommen!

    wie wäre es mit einem gol 3 oder golf 4?
    audi a3 oder a4?
     
  10. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    Ja na alles klar...nen 350Z wird er wohl nich halten können. Da kostest nen Satz Bremsscheiben allein für hinten schon 600Euro.Und nen 350Z fällt im deutschen Straßenbild auch nich dolle auf.
    Und das der alle BMW`s abzieht bezweifle ich an dieser Stelle mal. Auch wenn der 350er nen schönes Auto ist^^
    MfG
     
  11. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    Also ich mach deutlich mehr Augen wenn ein E60 5er vorbeifährt als wenn ein E46er...

    Außerdem ist der von der Versicherung garnichtmal so heftigst, ist ja auch nur ein 2,0Liter, auch schön sparsam.
     
  12. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    Wie wär's denn mit nem Suzuki Swift Sport?

    Den kriegst du neu auch schon für 15.000€, sieht gut aus und hat allen schnickschnack ...

    *klick*
     
  13. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    Ja klar und kommt auch nich ausm *****...ich kenne niemanden der nen 5er BMW mit "nur" 2Litern fährt.Da brauchste schon nen 525 oder größer. Nen großes Auto fahren wollen, aber sich nicht die passende Maschine leisten können find ich nen bisschen dumm ;-)
    Und mit unter 100TKm kriegste den 5er für 15Riesen auch nich...außer du nimmst nen älteres Modell oder einen im nich so guten Zustand.
    Sonst find ich den 2004er 5er auch geil ;-)
    Nur für 15000 kann man schon nen ordentliches Auto mit möglichst wenig Km verlangen und auch bekommen.
    MfG
     
  14. 2. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    Kauf dir doch auch en golf die sind nicht so teuer.
    Ist klein wendig und liegt gut auf der straße und du kommst in jede park lücke.
    Von der Leistung sind die garantiert nicht schlecht.

    Vorallem ich würde mir keinen neuwagen kaufen.
    Kauf dir en gebrauchten der noch nicht viele km hat die sind sehr vieeel biliger.

    VW ist zu dem doch die top hammer marke mit audi.
     
  15. 5. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    also für 15000€ würde ich mir einen gebrauchten Golf GTI oder vllt sogar einen R32 kaufen! Diese Autos sind sehr ausgereift und machen auch richtig Spaß...

    MFG
     
  16. 5. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    Das einzige was ich hier lesen sind immer "Sportwagen" ober eben schön viel PS .. schonmal dran gedacht das es vieleicht sein erstes Auto ist, er alleine die versicherung und unterhaltung zahlen muss .. da bisste mit nem VW GTI sicher gut mit dabei... und für 15 000 würde ich mir dann lieber nen neuen kaufen..
    MAn hat einfach sicherheit bei nem neuwagen kein stress wenn was kaputt geht... Desweiteren kannste dir doch auch auto finazieren bei 15 000€ anzahlung kannste auch zu MErcedes und dir ne schöne C-Klasse gönnen oder eben ähnliches und eben paar järchen was abdrücken...

    Sonst würde ich mal fragen was mit dem "Restgeld" ist .. wenn du es behällst kannste dir auch nen günstigen Golf4(5-6000€) oder öhnliches kaufen, bekommste schon einen mit Leder etc.. packst nochmal 2 druf und amchst ihn dir bissels chick fertig haste top auto... ! PS zahlen über 200 brauchst du sicher nicht.. oO?
     
  17. 6. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    also ein freund von mir hat sich ein a3 geholt sline paket geholt bj 2003 und ist sehr zufrieden mit sein a3.Er hat 16000 dafür bezahlt naja ist leider 1000euro teurer aber sehr empfehlenswert es gibt bestimmt auch a3~15000 ist würd dir ein a3 empfehlen oder ein
    ford mustang im bereich von 12000-15000euro oder ein doge charger .

    ford mustang http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=67744232&pageNumber=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

    doge charger
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=61978211&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1
     
  18. 6. August 2008
    AW: Auto nach Abitur ~ 15000 €

    yo passt find ich nicht so gut da ich mal annehm das er nachm abi studiert und bei nem 4,0l v6 brauchste ya fast ne eigene tankstelle wenn de mal n bisschen flotter fährst und das is nicht real finanzierbar als student!

    ich würde irgenwas kleines sportliches nehmen z.B. Skoda Fabia RS

    den hat meine schwester isn schönes kleines auto was auch richtig spaß macht und gut geht und wennde sparsam fährst kommste mit knapp 5 litern auf 100km weg!

    mfg needed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.