Auto und Batterie

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LeAn, 29. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2010
    Hallo freunde,

    ich hab da n problem mit meinem audi a4..
    also jeden tag sieht es so aus als wäre die batterie leer, wenn ich die lampen anmache dann sehen die einfach nur schwach aus und er startet auch nicht mehr, da anscheinend die batterie komplett leer ist. wenn ich dann aber das ladegerät dran mache, dann hat er sofort wieder vollen saft..
    ich hab ne starke anlage drin + subwoofer und mal n carpc aber ich glaube kaum das der auslöser ist. car pc hab ich schon abgemacht.. weiß jemand was das sein kann, denn ich glaub kaum, dass das die batterie ist..es kann ja nicht sein, dass er sofort wieder voll ist, irgendwie n schaltfehler oder sowas oder?


    bw ist ehrensache

    mfg
     
  2. 29. Dezember 2010
    AW: Auto und Batterie

    Hängst du ein Ladegerät dran oder lässt du dein Auto fremdstarten?
     
  3. 29. Dezember 2010
    AW: Auto und Batterie

    wenn du ihn startest übernimmt ja die lichtmaschine von daher kanns doch durchaus die Batterie sein, ich meine sry wenn er jedesmal net startet und du erstmal was externes dranklemmen musst dann wirds eines der beiden Sachen sein, entweder läd die Batterie net = Lichtmaschine kaputt oder Batterie kaputt
     
  4. 29. Dezember 2010
    AW: Auto und Batterie

    also eben hat das ladegerät 13,4 angezeigt..licht geht alles aber ist ja noch zu wenig saft.
    also denkt ihr eher die batterie?
     
  5. 2. Januar 2011
    AW: Auto und Batterie

    hört sich definitiv nach batterie an, wird wohl durch sein. 13,4v ladespannung ist in ordnung.

    mit dem schalter unterm sitz ist nur blöd wenn du dann jedesmal alles neu suchem und einstellen musst (radiosender,uhrzeit ect)

    würde an deiner stelle sonst einfach mal alles zusatzverbraucher die nachträglich eingebuat wurden (anlage ect) über nacht abklemmen oder halt die batterie beim bosch service testen lassen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.