Auto Verkauf - was machen nach dem Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Semper, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Oktober 2007
    seas jungs,

    ich möchte mein auto verkaufen, hab aber leider kein plan wie es ausschaut mit dem auto, wenn es verkauft ist, was ich dann zu tun habe?

    ich muss es ja abmelden bei der zulassungsstelle oder?
    was brauch ich dazu alles?

    wenn heute einer käme und gibt mir direkt mein geld und nimmts auto mit, was dann?
    kann ich ihn einfach die papiere geben udn gut ist?
    und ich geh selber zur ebhörde und melds ab oder wie?

    kann da mir vielleicht mal wer helfen?

    greez
    semper
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Oktober 2007
  4. #3 6. Oktober 2007
    AW: Auto Verkauf - was machen nach dem Verkauf?

    Hier auch kleiner Tipp ;)
    und wenn de weiter in den Regeln von denen liest bekommste noch mehr antworten , vllt kannst auch ma bei nem Autohändlernachfragen is wohl einfach der kann dirdas bestimmt sagen

    http://www.autoscout24.de/?extcidm=76264493080925||
     
  5. #4 6. Oktober 2007
    AW: Auto Verkauf - was machen nach dem Verkauf?

    wenn du ihm die papiere gibst und auto abgemeldet is, muss er alles machen... ab demkaufvertrags abschluss hast du garnix mehr mit dem auto am hut.. auch wenns noch auf dich angemeldet ist... er ist trotzdem dafür verantwortlich wenn was passiert... weil ohne papiere kannst du ja ein auto schlecht abmelden ^^

    und falls du es noch davor abmeldet musst du halt die fahrzeugbriefe usw sowie die nummernschilder mitnehmen und 15€ oder so warn das glaub ich... und abmelden kannst du auch bei jedem bürgeramt... musst nich extra zu ner zulassungsstelle
     
  6. #5 6. Oktober 2007
    AW: Auto Verkauf - was machen nach dem Verkauf?

    alles klar hab den eben verkauft ^^
    kommen am montag und holen den ab.

    Danke für eure antworten, zum KaufVertrag werde ich den von ADAC nehmen und ausfüllen, ist die beste Lösung.

    BWT habt ihr ;-)
     
  7. #6 6. Oktober 2007
    AW: Auto Verkauf - was machen nach dem Verkauf?

    also...

    mit kfz-schein, kfz-brief, kennzeichen zum abmelden (haben alle ja schon geschrieben)...morgen drückste dem typen den kfz-brief, kzf-schein, HU & AU Papiere (ganz wichtig damit er anmelden kann) in die hand und wünscht ihm viel spaß..:D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...