Autolenkung umändern

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Aufklärung2012, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2010
    Hat jemand erfahrung?

    Wenn ich mir ein Auto aus dem Ausland kaufe mit einer rechts lenkung, wie teuer wird das wenn ich das hier umändern würde?

    Gibt es Betriebe die das umändern?

    Worauf muss ich sonst beim kauf aus dem Ausland achten?
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    1000€?

    ist doch ok....da die preise im ausland( england) der wert von pound und euro ja fast gleich ist aber die autos dort wesentlich günstiger sind...knapp 2000-3000 euro unterschied...

    aber ich find im inet keinen der das macht..
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    ahh mhh
    aber ich könnte die auch anders fahren oder?

    irgendwie muss ich die lichter ändern oder so....aber mit der lenkung könnte ich trotzdem weiter fahren hier ne?

    ohne die zu ändern?
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    jo, wenn überhaupt dann nur als spezialanfertigung, un damit seeeeehhhhhr teuer

    du kannst hier locker mit rechtslenker fahren, wird nur blöd wenn de alleine im auto aus nem parkhaus raus willst XD
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    Jop du darfst natürlich auch Rechtslenker in Deutschland fahren. Gewohnheitssache.
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    jopp, lediglich die Frontscheinwerfer müssen umgebaut werden, da du sonst den Gegenverkehr blendest.
    Ansonsten spricht es nix dagegen einen Rechtslenker in Deutschland zuzulassen;
    Umbau ist somit nicht notwendig... allerdings die Aktionen im Parkhaus könnten sehr ulkig ausfallen :lol:
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    mhh shit...ich dachte vllt kostet das net all zu vielll..

    also bis 1000 euro wäre das kein porblemo...würde dann auch gleich 3 autos herholen hahah

    abe danke erstmal für die infos
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    ich stell mir nur folgende situation etwas doof vor:

    landstraße (100 sind erlaubt), vor dir nen lkw, der 80 fährt.
    wenn du nicht gerade nen hals wie ne giraffe hast, dürfte das mit dem überholen etwas problematisch werden...
     
  9. 20. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern


    Jo und du wärsd sicher der Erste, der auf die Idee kommt, die Autos dann aus UK zu holen, nä?

    Schau dich lieber nach EU-Reimporten um - da kann man oftmals auch einiges an Kohle sparen für Autos, die von Vorneherein Linkslenker sind Oftmals ist auch im Ausland eine andere Grundausstattung drin (v.a. Klima, etc. pp.) und du kannst die dort im Grundpreis mit abstauben.


    Cheers
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    um was für ein auto handelt es sich? für die Supra vom Freund macht das eine Firma für 4k aber auch nur weil sie die vorgefertigten Gutachten zur Problemlosen Umtragung haben!

    an deiner Stelle vergiss das wieder, kenne genug rechtslenker (Skyline, Supra etc.) die sagen immer, jede AB und Landstraßenfahrt ist ne stressige Sache (mit den Sommerautos fährt man ja nicht grad langsam)!
     
  11. 20. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    Hier in der umgebung sind sehr viele Engländer.

    Die fahren auch alle viel Focus rs etc, überholen habe ich noch keinen gesehen. Die sagen einem immer dass das fahren an sich kein Problem darstellt, überholen riskieren sie ohne beifahrer allerdings kaum, zu gefährlich
     
  12. 21. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    es gibt heute schon reimport recht günstig von daher würde ich mir jetzt kein rechtslenker oder so holen wenn man die anderen importe sowieso als linkslenker günstig bekommt...
     
  13. 21. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    Also unsere Nutzfahrzeugabteilung ( Mercedes ) kauft auch ihre Sprinter in England als rechtslenker und baut sie dann auf Linkslenker um UND sie kommen damit günstiger weg, als wenn sie einen Sprinter in Deutschland kaufen ( bereits als Linkslenker ).

    Hängt aber vermutlich auch von der Automarke ab...

    Lichter müssen nicht mehr zwingend gewechselt werden. Gibt schon freigaben für z.B. rote Blinker ( gibt es die überhaupt in England ? ). Ansonsten ist mir nichts bekannt was man umbauen muss...

    EDIT: Stimmt, die Frontscheinwerfer müssen gewechsel werden...

    Auch Tacho kann z.B. in MPH anzeigen... musste halt nur gut umrechnen können .

    MfG
     
  14. 21. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    Die Lichter müssen immer getauscht werden!

    Das liegt daran das deine Lichter so gebaut sind das der Straßenrand mehr ausgeleuchtet wird (Schilder etc.) als die Fahrbahnmitte (Blendegefahr)!
    Da du in Englad , Japan etc. aber den Straßenrand auf der anderen Seite hast, würdest du hier den Gegenverkehr permanent blenden.
     
  15. 22. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    Das wäre dann nen US-Import - der ist dann wenigstens Linkslenker
     
  16. 22. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    und woher weisst du dass wenn man fragen darf ??
     
  17. 22. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    Wie teuer ist denn alleine das neue Amaturenbrett mit ausbau und einbau? Neue Stirnwand, neues Lenkgetriebe, neuer Kabelbaum, neue Frontscheinwerfer...

    Und wir reden hier sicherlich nicht über Autos wie Fiesta mk3, Golf II und Käfer.

    Aber ich bin kein KFZ-Mechatroniker. Mich würde aber interessant sein. wenn sich einer die mühe macht, preislich den Umbau ungefähr zu erfassen
     
  18. 22. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    kann ich dir nicht sagen...mir fiel nur auf dass viele einfach mal pauschsl etwas sagen ohne genau zu wissen wieviel es wirklich kostet ^^
     
  19. 22. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    um welches fahrzeug bzw fahrzeuge handelt es sich? vermute schwer iwas aus fernost oder?

    aber eigl mach das was hier in DE nötig ist das tüv usw befriedigt sind und fahre dann erstmal...vorteile und nachteile heben sich auf. Und aus "erfahrung" über bekannte usw belassen es die meisten dann doch beim rechtslenker
     
  20. 22. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    ein Audi mhh naja eher deutsche autos..
    Mein onkle lebt in england..er meinte die Autos hier her zu bringen wäre kein thema...nur was dann alles auf mich zu kommt, da soll ich mich mal schlau machen...


    Aber wo kann ich da am besten nachfragen...?
     
  21. 22. Januar 2010
    AW: Autolenkung umändern

    Jo, weiß das MPH eher in Amerika anzutreffen ist... wollte es nur als Beispiel angeben .

    MfG
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.