Autom. kopieren auf Server

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von R2Dzwo, 18. Januar 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2015
    Hey,

    ich benötige Hilfe :) Komme einfach nicht auf einen Zweig.
    Ich möchte ein Script schreiben, welches folgendes tun soll.

    Ich hab ein Rasberry als Server. Dort ist ein USB Stick als Downloadordner. Wenn der Stick 80% voll ist, soll der Raspberry mein Nas aufwecken und die fertigen Daten verschieben. Danach dann anschließen das nas abschalten.
    Dass aufwecken und shutdown ist kein Thema aber der Rest ist für mich ein Rätsel :/
    Ach der Ordner vom Nas wird schon automatisch als nfs eingebunden.

    Wer kann helfen?

    Danke und Gruß,
    R2Dzwo
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2015
    AW: Autom. kopieren auf Server

    das script als cron anlegen und den freien platz des sticks mit df rausfinden, das ergebniss danach filtern und bei unterschreitung einer grenze den move vorgang anstoßen
     
  4. #3 18. Januar 2015
    AW: Autom. kopieren auf Server

    Hi,
    wurde mit Python ein Script schreiben der überprüft ob 80% erreicht ist,
    dann Daten auf NAS verschieben.
    Das sollte doch machbar sein oder?

    Oder brauchst jemand der das alles für dich schreibt ?

    MFG Epi.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...