automatischer boot der cd

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von M@dD!n, 14. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2008
    heyho,

    habe grad frisch formatiert, im normalfall sollte also der pc nach dem reboot hochfahren und windows installieren aber er bleibt an "boot from cd" hängen. im normalfall müsste ich diese zeit warten bis er die sequenz überspringt. mein rechner wiederrum drückt in diesem moment automatisch ne taste und ich gelange wieder in das formatierungs menü. hab das bios derzeit auf cdrom boot, wenn ich das auf harddisk stelle bekomme ich nur so fehler wie "keine daten gefunden; neustart mit strg+alt+del" oder so was. hab auch schon versucht tastatur rauszuziehn aber bislang ohne erfolg. jemand n vorschlag ? :/
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. März 2008
    AW: automatischer boot der cd

    Hast du CD's in deinem/n Laufwerk/en drin? Er bleibt nur da stehen, wenn CD's im Laufwerk ist/sind.

    Vllt ist aber auch ein fehler bei der installation von Windows aufgetreten.

    Also das mit den CD's hoffe ich das du sie net mehr drin hast. Umso mehr auf der CD ist umso länger brauch er auch dafür sie zu booten. also raus wenn nicht draußen ist!

    grEeZ
     
  4. #3 14. März 2008
    AW: automatischer boot der cd

    dein rechner drückt nicht automatisch ne taste, er erkennt nur, das auf der platte nichts mehr ist und geht dann automatisch in die cd rein. wenn er da hängen bleibt, kann das verschiedene ursachen haben. zerkraqtzte cd, defektes leselaufwerk und aus welchem grund auch immer kommt dein beschriebener fehler oftmals dann vor, wenn man mehrere cd- oder dvd laufwerke dran hat.

    wenn das zutrifft, klemm doch mal eins ab und versuchs dann unr mit dem verbleibenden.

    viel erfolg
     
  5. #4 14. März 2008
    AW: automatischer boot der cd

    lol,
    DAU ?

    Frisch Formatiert = Festplatte Leer
    bedeutet : Kein Betriebssystem mehr drauf
    Bedeutet : Betriebsystem Neu Installieren
    Bedeutet : Von CD/DVD Booten -oder halt ne Startdiskette

    Ich versteh dein Problem nicht .
    Wenn du alles runterlöschst, was wunderst du dich ?


    grüz
    KK
     
  6. #5 14. März 2008
    AW: automatischer boot der cd

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    M@dD!n du hast deine Festplatte formatiert(also alles gelöscht).
    Da nichts mehr auf der Festplatte ist, springt das BIOS automatisch auf die CD rüber.
    Übrigens kannst du dieses "Problem" ganz einfach umgehen indem du die alle CDs/DVDs aus deinem Laufwerk(en) entfernst. Dann sollte jedoch wieder die Fehlermeldung "vkeine daten gefunden; neustart mit strg+alt+de" kommen.
    Boote von CD und installier erstmal Windows oder was du sonst installieren willst, ansonsten wird das nix.
     
  7. #6 14. März 2008
    AW: automatischer boot der cd

    Wenn Boot from Disk an ist, dann checkt die CD automatisch, ob auf der Platte ein OS installiert ist..
    Wenn ja, dann kommt die Abfrage: Bitte drücken sie ein Taste.....
    Wenn nicht, dann kommt diese Abfrage nicht und er startet autmatisch die Installation...
    Und da du deine Platte formatiert, sprich gelöscht, hast ist nix mehr drauf und er geht in den Installations-Prozess über..

    MfG
     
  8. #7 14. März 2008
    AW: automatischer boot der cd

    Wenn du formatiert hast, ist nix mehr auf der Platte. Also auch kein Betriebssystem. Das heißt, der PC kann nur von der CD booten und macht das dann auch.

    Welches Windows willst du installieren? Wir können dir sagen, was du zum installieren zu tun hast.

    Dieses "Formatierungsmenü" ist eigentlich denke ich mal genau das, was du brauchst. Es gibt da eine Option, wo du die Installation starten kannst (ohne Formatieren, denn das hast du ja schon gemacht). Du kannst aber auch, wenn du nicht suchen willst, einfach "Mit NTFS Dateisystem formatieren - schnell" auswählen bei der Festplatte, obwohl die schon formatiert ist. Das geht sehr schnell und dann musst du nichts weiter tun als warten, dann startet die Installation.
     
  9. #8 14. März 2008
    AW: automatischer boot der cd

    und genau das nicht. anstatt windows zu installieren will er noch mal formatieren ;).. bisschen doof ausgedrückt, hatte die nacht etwas getrunken, aber eh egal. problem hat sich gelöst.

    wen es interessiert, habe einfach partition gelöscht und neue gemacht. und erneut formatiert, dann ging es.. naja, habt alle ne bw
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...