Autonomes Fahren mit Volvo

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von CanHurry, 3. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Volvo macht Ernst mit der Erprobung von autonomen Fahrzeugen und lässt 100 Autos im schwedischen Göteborg und Umgebung am öffentlichen Verkehr teilnehmen.

    yev87sq7.jpg
    {img-src: http://s1;directupload;net/images/131203/yev87sq7;jpg}

    Der Autohersteller Volvo startet ein Pilotprojekt zum autonomen Fahren auf öffentlichen Straßen und hat dafür 100 Autos bereitgestellt, die im Rahmen des von der schwedischen Regierung gestützten Projekts "Drive Me" (englisch für "Fahre mich") in Göteborg und Umgebung fahren dürfen.

    Mit dem Projekt sollen die Vorteile des autonomen Fahrens demonstriert und getestet werden.

    Autofahren ganz ohne menschlichen Fahrer - das wollen die Schweden dann aber doch nicht. Vorstellbar ist ein Mix aus beidem, also autonomem und aktivem Fahren.

    Volvo: Schweden lässt 100 autonome Autos fahren - Golem.de
    ----------------------------

    Schon bequem, wird allerdings in Deutschland nicht wirklich zugelassen werden, da diese Systeme noch nicht ausgereift sind. Bin allerdings auf die ersten Modelle gespannt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Autonomes Fahren mit Volvo

    Müsste das System sein oder? ^^

     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 3. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Autonomes Fahren mit Volvo

    Diese Art von Autos ist denke ich schon ausgereifter als man denkt

     
  5. #4 3. Dezember 2013
    AW: Autonomes Fahren mit Volvo

    Hoffentlich denkt man daran das System von Netzwerkfähigen Systemen getrennt zu halten. Zumindest hätte ich keine Lust auf Hi-Jacker^^

    Aber die Scheibenwischer funktionieren noch :lol:
     
  6. #5 9. Dezember 2013
    AW: Autonomes Fahren mit Volvo

    sehr sehr interessante Geschichte, hab da auch schon öfter berichte darüber gesehen aber wenn ich mir vorstelle dass dann wirklich alle autos nach Vorschrift fahren und quasi 100% sicher von einem system gesteuert wird dann wird das ganze zwar richtig sicher ABER der fahrspaß den ich jedes mal hab wenn ich auf der Autobahn oder der Landstraße fahre der geht ja dann total verloren!?

    bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert bis dass serienreif ist!? hoffe das Thema bleibt hier oben und wir halten uns gegenseitig auf dem laufenden!

    grüße!
     
  7. #6 10. Dezember 2013
    AW: Autonomes Fahren mit Volvo

    also so schlecht finde ich das nicht. wenn ich von münchen nach berlin will, hol ich mir nen kasten bier ins auto, kräftig was zu rauchen, leg mich auf die rückbank, rufe "Computer!...ähhh Auto! fahre mich nach Berlin!"
     
  8. #7 10. Dezember 2013
    AW: Autonomes Fahren mit Volvo

    Ich glaube auch, dass dies in anderen Ländern noch lange nicht eingeführt wird. Definitiv nicht im öffentlichen Verkehr. Vorstellen könnte ich mir diese Modelle bei Kurzstrecken (z.B. Flughafen) wo kein bzw. wenig Verkehr ist.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...