Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von #47, 9. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2009
    Hey liebe RRler,

    ich habe einen Nissan Serena, in den ich ein neues Autoradio einbauen will, wobei ich nun auch nicht so viel Geld ausgeben will. Ihr braucht mir also nicht sagen, dass das Radio nicht gut ist und mir geht es hier auch nicht um eine Autoradiokaufempfehlung.

    Das Autoradio, welches ich einbauen will, ist dieses.

    Meine Fragen sind nun folgende:
    1. Wie bekomme ich das alte Standardradio des Nissan Serena ausgebaut?
    2. Brauche ich einen zusätzlichen Adapter, um das neue Radio anzuschließen oder funktioniert das mit den bereits vorhandenen Kabeln?

    Ich bin kein Fachmann im Autoumbau (auch wenn es so etwas triviales wie Autoradioumbau ist), aber ich hoffe, dass jemand trotzdem versucht mir weiterzuhelfen. Im Internet habe ich sonst keine für mich wirklich hilfreichen Artikel gefunden.

    Ich bin für jede hilfreiche Stellungnahme zum Thema (und sie sollte wenn möglich auch auf den Serena bezogen sein) dankbar. BW ist da nur Ehrensache ;)

    Liebe Grüße
    #47
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    Moin.

    Alsoooo.... bei älteren autos kommt man oft n bisschen mit den fingern hinters Radio, also irgendwo unter dem Handschufach oder so, dann kannst du es bestimmt rausdrücken, sonst wirst du auch bei ner Werkstatt nicht zur Kasse geben wenn du fragst ob dir mal jemand das Ding schnell ausbaut.
    Zum Adapter..... Also bei fast allen Autos gibt es den Gleichen Stecker und wenn du ein Radio Kaufst dann ist dafür der Passende Adapter dabei.

    Denn man viel Spass mit dem neuen Radio ;)
     
  4. #3 9. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    Als erstes, das wort das du suchst, ist gebeten.
    Ich hab noch nie, von allen 1000Radios die ich schon ausgebaut habe gesehen, dass man ein Radio von hinten einfach rausdrücken kann. Am einfachsten ist, einfach Blende (das Plastikteil von vorne) einfach aushebeln, dann rechts und links mit irgendwas spitzem reingehen und die beiden Klemmen nach innen drücken. Dann kann man das Radio rausnehmen.
    Und auch das ist totaler Schwachsinn, weils bei mindestens 50% aller Autos eine andere ISO Steckverbindung gibt (so auch beim Nissan). Neben dem Adapter, der beim Radio dabei ist, braucht man noch z.B. diesen hier: Doppel DIN Radio Nissan | eBay
     
  5. #4 9. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    Hallo Leute, woltle keinen neuen Thread erstellen, wie sieht es den mit einem Radio für BMW e320i??? Braucht man da einen bestimmten Adapter (das Radio muss nicht ausgebaut werden, es gibt nähmlich keins :) )
     
  6. #5 9. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    Was ist denn ein e320i? Sry aber ich hab nicht so die Ahnung von BMW's. (Ein E32?)
     
  7. #6 9. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    Hmm kann dir nur indirekt helfen:
    Hab genau das Radio was du willst (aber mit grüner Beleuchtung [KD-G341]).
    Ist absolut neuwertig, hab mich leider verkauft mit dem Gerät, hat noch 18 Monate Garantie.

    Falls du interessiert bist meld dich per PM, gibts aufjedenfall günstiger als für 60€ (Original Rechnung gibts natürlich auch)...
     
  8. #7 10. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    Den habe ich gemeint, aber nur mit Dach :)

    Spoiler
    {bild down}
     
  9. #8 10. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    Sry, aber damit komm ich auch noch nicht weiter :p
    einer von denen?
    BMW 3er Cabriolet (E36) 4/93 - 8/99
    BMW 3er Cabriolet (E46) 5/00 - 4/01
    BMW 3er Cabriolet (E46) 5/01 ->
    BMW 3er Compact (E36) 3/94 - 4/01
    BMW 3er Coupé (E36) 1/91 - 12/98
    BMW 3er Limousine (E36) 1/91 - 4/98
    BMW 3er Limousine (E46) 4/98 - 4/01
    BMW 3er M3 (E36) 9/95 - 3/98
    BMW 3er M3 (E46) 9/00 - 4/01
    BMW 3er Touring (E36) 4/95 - 8/99
    BMW 3er Touring (E46) 9/99 - 4/01
    BMW 5er Limousine (E34) 9/88 - 12/95
    BMW 5er Limousine (E39) 9/95 - 10/00
    BMW 5er M5 (E39) 8/00 - 4/01
    BMW 5er Touring (E34) 12/91 - 8/96
    BMW 5er Touring (E39) 3/97 - 10/00
    BMW 7er Limousine (E32) 3/89 - 5/94
    BMW 7er Limousine (E38) 5/94 - 10/01
     
  10. #9 12. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    So dank ToYas Beratung ist das alte Autoradio ausgebaut.
    Jetzt warte ich nur noch auf den Adapter und das neue Radio und hoffe mal, dass ich es schaffen werde, dieses einzubauen.

    Liebe Grüße
    #47
     
  11. #10 12. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    BMW E30 Limosine ;) steht in deiner auflistung nicht drinne. Gebaut bis 1991 ;)
    BMW E30 – Wikipedia
     
  12. #11 12. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    Mmmhhh. komisch ich hab hier eine Eintragung mit Adapter und eine ohne.....
    Naja sollte aber mit diesem hier alles klappen BMW 5ER E34 | eBay

    Ja Glückwunsch ;)
    Einbau ist ganz easy. Als erstes nimmst du die silberne Außenhülle (sieht aus wie sone zweite Haut) am Radio ab. Setzt die in die Vorrichtung udn machst die mit den einzelnen Klemmen, die du nach außen biegst fest. dann holse die Kabel von innen, machst alle Adapter dran, steckst das ins Radio und guckst als aller erstes ob alles funktioniert. Für den Fall, dass das Radio keine Sender speichert, oder immer bei CD's auf Track1 zurückspring, schreibse hier nochmal ;) Dann einfach Radio reindrücken, fertig.
     
  13. #12 12. März 2009
    AW: Autoradio aus Nissan Serena ausbauen - WIE?

    Dankeschön !!! :) Falls ich auch i-welche Problemme bekommen sollte weiss ich jetzt wo ich fragen kann =D
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autoradio aus Nissan
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.375
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.113
  3. VW Autoradio ausbauen

    Jaq , 6. Februar 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.833
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.287
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.148