Autoradio - Beratung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von everniZe, 3. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2009
    Guten Tag zusammen,

    nachdem ich jetzt davon überzeugt wurde durch mehrere Foreneinträge das Sony-Autoradios nicht wirklich toll sind (stimmt soweit?)

    Wollte ich mir jetzt ein neues holen - Preis sollte so bis 200€ (wenns jetzt knapp drüber wäre ist auch ok wenn dafür gute Argumente sprechen) sein..
    Ich denke dafür kriegt man ein wirklich gutes oder?

    Die Frage ist nun welches?
    • Ich höre viel, HipHop und RnB, Klangqualität sollte wirklich gut sein.

      • Am besten auch USB usw... vielleicht auch SD Karten?!

      • Oder/und evtl DVDs abspielen.. da hab ich auch schon iwas gesehen (also nur DVD Format, keine Filme )

      • IPod/IPhone unterstützung sollte bei dem Preis auch drin sein...

      • Bluetooth wäre auch gut.. muss aber nicht unbedingt..

    Soweit ich weiß sind Alpine Geräte wirklich gut?

    Schlagt was vor... ich freue mich auf kompetente Beratung!

    Gruß,
    everniZe
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Ich kann dir nur das Radio vorschlagen

    Kenwood KDC: Radios, DVD-Player & -Wechsler | eBay


    Ich hab es selber jetzt seit ca. 3 Monaten drin und bin begeistert davon

    Ich hab schon viele Radios gehabt z.B AEG, JVC,Alpine, Panasonic und jetzt das hier und das ist bisher das beste finde ich
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Jo Alpine

    das 9880r
    oder
    das 9882

    erfüllen völlig dein preisrahmen 190-200€
     
  4. 3. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Warum denn genau das alpine? Danke euch beiden schonma.
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Ich würd dir das hier empfehlen Extremeaudio.de
    Die neue Alpinereihe entspricht eher deinen Vorstellungen, wegen den besseren Unterstützungen neuer Formate (z.B. Iphone)
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Wie sieht es bei dir mit der Qualität der Telefongespräche aus? Hab gelesen,dass die Leute einen selber sehr schlecht hören, aber du sie selber sehr gut verstehen sollst.
    Schwanke derzeitig ob ich das rund 60 Euro preiswertere KDC-W4544U kaufen soll(ohne Freisprechanlage)

    Mfg User2
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Ich hänge bei der Entscheidung derzeit zwischen dem

    Kenwood KDC-BT8044U
    und dem Alpine 9882 Ri

    was meint ihr? wie sieht es mit Klang aus? Sind da beide zu empfehlen?

    Und was ich gesehen habe.. die ganz neuen Alpine (9886 und 7 - 105ri) haben eine Einstellung
    "imprint sound" das stellt den sound so ein wie der interpret (die plattenfirma wer auch immer) das gedacht hat.

    ist das das selbe wie bei kenwood das?:
    Das Alpine 9884 soll das auch haben?!? stimmt das? Und gibt es das 9884 garnicht in GER?

    Gruß
    und schonmal danke....
     
  8. 5. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    DTA ist die Zeitlaufkorrektur, wobei man die Laufzeit jedes einzelnen Lautsprechers ansteuern kann. Bedeutet, dass der Lautsprecher vorne links ein paar Milisekunden später spielt, wie der Lautsprecher hinten rechts, damit der Klang zeitgleich ankommt. Normalerweise nennt man das Timeshift, aber man kann das natürlich auch total toll umschreiben
    Das 9886 gehört nicht zur neuen Produktpalette. Das CDA-9812RB, ist ein älteres von Alpine, hat aber Zeitlaufkorrekturen und alles andere was die neueren ab ~400€ haben (außer Ipod und Ansteuerung von anderen Medien). Ist momentan für knapp 200€ zu haben.
    Wenn du ein Kenwood neben ein Alpine der gleichen Preiskategorie ab 200€ stellst, wirst du nen extremen Klangunterschied feststellen, aber auch nur richtig wenn die anderen Komponenten stimmen.
    Das 9886, wie auhc das 9884 haben beide die Möglichkeit eine Laufzeitkorrektur benutzen zu können, Vorraussetzung dafür ist allerdings ein Prozessor, wie der PXA-h100. Hier im Set: Extremeaudio.de
    Wenn dir deine unten genannten Vorraussetzungen so wichtig sind, dann nimm unbedingt eins der 1er Reihe, ansonsten kann dir das o.g. wärmstens empfehlen.
     
  9. 5. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Ok, also klangmäßig geht nichts über Alpine?

    Wie siehts mit Pioneer aus? auch nicht?

    Hab da an das Pioneer 7100 gedacht.
    Oder das 6100

    Ansonsten:

    Alpine 9884 warum wird das nicht auf der Alpine Seite aufgeführt?

    Und das CDE 103BT , das kommt auch mit IPhone usw. klar oder?
    Da wäre ja auhc Bluetooth direkt schon integriert.

    Aber ist es dafür klanglich schlechter?
     
  10. 5. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    nicht ganz, in deiner Preisregion schon! Das Non-Plus Ultra ist z.Zt. aber ist immernoch das P8 von Pioneer!

    Für dich sollten aber die normalen Alpine Einsteigergeräte ausreichen....

    Kauf dir nur keinen mist, wie Sony oder sowas, da bezahlst du viel und bekommst wenig!
     
  11. 5. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Also ist pioneer auch durchaus zu empfehlen?
    Hab auch gelesen das alpine teilweise in den hochtönen etwas sehr strikt ist und wohl oft probleme macht?
     
  12. 5. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Du musst halt unterscheiden,

    die kleinen Serien von ALpine und Pioneer tun sich nicht wirklich viel!

    in der mittelklasse ist Alpine schon besser

    in der Oberklasse ihat wie gesagt Pioneer mit dem neuen P8 zur Zeit den Spitzenreiter...


    Es kommt halt immer drauf an was du um die HU verbauen möchtest, externe Prozessoeren, Verstärker, Lautsprecher, Subwoofer etc.

    daran kann ich dir auch eine empfehlung für ein Radio aussprechen!

    Wenn du z.B. MP3 hören mlchtest vergiss die Oberklasse Radios, manche können es erst garnicht und ausserdem würden diese imensen Vorteile eh nicht bei MP3 ausspielen!
     
  13. 5. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Also gut, möchte erstmal ein 2 Wege Composystem anschließen.
    Anschließend kommt noch eine Endstufe und dann vielleicht noch ein Subwoofer.

    Die Mittelklasse sind aber doch jetzt die die ich mir raus gesucht hab oder?

    Das einzige was mich stört ist halt bei Alpine das die Ausstattung wirklich immer sehr mager ist,
    die haben z.B. alle kein integriertes Bluetooth, haben auch glaube ich keine Equalizer oder so.

    Also das 6100 oder 7100 von Pioneer sind nicht zu empfehlen verglichen mit nem alpine?

    Gruß
     
  14. 5. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Wenn es die auf Bluetooth ankommt dann schon *g*

    Equalizer? Brauchst du ja nur so lange du ohne Verstärker beschallst und das haben die Alpine alle im Grunde.

    Ich würde dir das Alpine CDE-104BTi empfehlen! Das hat deine spielerein und auch noch zu nem guten Kurs.

    Wenn du aber nen ausbaufähiges System möchtest nimm lieber das Alpine CDA 9886R, hat zwar kein Bluetooth etc. aber kann nachgerüstet werden.
    Da geht schon einiges kostet aber auch ca. nen fuffi mehr!
     
  15. 5. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    Dazu eine Frage:

    Amazon.com : Alpine CD-R/-RW/MP3/AAC/WMA Receiver, CDA-9886 : Vehicle Cd Player Receivers : Electronics

    Wenn ich es dort bestelle?
    Hat es andere ausgänge? Oder sind die überall gleich?!

    Da würde es ja nur knapp 200€ kosten?!
     
  16. 5. Oktober 2009
    AW: Autoradio - Beratung

    WIe schon in der PN!

    Ausgänge sind identisch, nur das Menü und der Radioempfang werden Probleme machen! Ist aber alles in den Griff zu bekommen!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.