autoradio bis 150€

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dogbrothers, 15. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2009
    hab einen 4er golf von 1998, da ist das radio wie soll ich sagen, "kaputt"
    wollt nun ein neues kaufen...
    das maß aller dinge wär das hier
    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=28331
     
  2. 15. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Alpine ist aufjedenfall eine der führenden Marken, was die Radios angeht.

    Allerdings solltest du uns erstmal mitteilen was du mit dem Radio alles machen möchtest. Möchtest du evtl einen Subwoofer anschließen? Oder reicht ein "billigeres " Radio mit wenigeren Anschlüssen für rund 100€

    Ich hab für mein Pioneer DEH400UB ca 100,- gezhalt und bin echt zufrieden.

    guenstiger.de - pioneer deh 400 ub Angebote
     
  3. 15. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    schau mal im Ebay bekommst du auch billige!

    vielleicht ein Kennwood!
     
  4. 15. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Ich finde JVC nicht schlecht oder ALPINE liefern ziemlich gute Qualität ab aber erstma muss man wisse was man alles mit dem Radio machen will dann kann man suchen gehen wegen den Preisen
    aber ab 100€ gibts ja schon ziemlich gute un du darfst bei manchen Radios den AdapterStecker nicht vergessen weil Radiohersteller unterschiedliche Stecker haben
     
  5. 15. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    wollt eigentlich schon noch später ein Subwoofer einbauen. auch sollte man ein usb stick anschließen können ..
    wenn ich mir jetzt das radio für knapp 90€ anschau
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=pioneer+deh+400+ub

    oder meine wahl für 170, dann lohnt sich doch der imense aufpreis nicht oder?
     
  6. 15. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    das Pionneer für 90EUR hat auch einen Ausgang für einen Subwoofer und einen Front USB Anschluss.

    Naja musst du wissen. Jedenfalls machst du bei beiden nichts falsch
     
  7. 15. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    ich frage mal anders. willst du später mal nen gescheites Sound System drinne haben?

    dann nimm lieber das Alpine

    Du kannst den klang einfach nicht vergleichen zwischen Pionneer und Alpine
    ist eher wie nen rennen trabbi (Pionneer) gegen Audi R8 (Alpine)

    Wenn du aber keine endstufe oder so einbauen willst und die ganzen standart boxen haben willst und nur VLL nen sub haben willst würde ich eins von JVC nehmen das würde in dem sinne reichen für dich
     
  8. 15. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Naja das ist vielleicht ein bisschen übertrieben Das hört sich an als wäre Pioneer ne Aldi Marke

    Wie oben beschrieben, wenn du was "größeres" vor hast, lohnt es sich definitiv. Nicht das du es dir in einem Jahr anders überlegst.

    Muss jeder selber wissen. Mir reicht es, da ich mein ganzes Auto nicht mit Boxen und einem Subwoofer zubomben möchte.

    Kauf dir einfach das Alpine, dann biste für alles gerüstet
     
  9. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    das wollte ich damit nicht sagen, nur ich wollte ein extremes Beispiel nennen. Damit es nicht anders herum rüber kommt
     
  10. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Die Headunit spielt beim Gesamtaufbau einer vernünftigen Autoanlage sowieso eine eher untergeordnete Rolle
     
  11. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Und es ist genau andersherum! Hast kein vernünftiges Radio im Auto, brauchst auch gar nicht mit dicken Boxen kommen!

    Das Radio und ordentliche Kabel ist das A und O bei einem Anlagenaufbau! Boxen kann man immer mal was anderes machen aber gerade bei den 2 Komponenten sollte man nicht sparen!
     
  12. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Da die Lautsprecher in erster Linie dafür zuständig sind, dass wird was hören, sind
    es die ersten Komponenten die hochwertig sein sollten.

    Einfaches Beispiel:
    Pappst du dir 'ne gute Headunit an die alten Schallwandler ist die Qualitätsverbesserung in der Regel minimal.
    Mit guten Lautsprechern, die ordentlich verbaut sind und in einer gedämmten Umgebung platziert sind, zieht man eigentlich die besseren Resultate.

    Deswegen liegt die Priorität meiner Meinung nach so:
    Lautsprecher < Amp/Verkabelung < Radio


    Zumindest hat sich das serienmäßige Clarion in meinem 206er schon ziemlich gut angehört.
    So richtig was gebracht hat aber erst das Dämmen der Türen.
     
  13. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€


    ich weiß ja nicht von wo du kommst. Hör dir mal bei einem Car-HIFI laden unter den selben Boxxen ein alpine und ein sony an und dann melde dich nochmal bei mir.

    klar sind gute boxxen auch wichtig, nen großer Querschnitt und und und

    In diesem sinne sage ich es ist von allem ein teil, nur ich sage es fängt beim radio an
     
  14. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Auwei, unsere persönlichen Meinungen unterscheiden sich.
    Warte, ich notiere das auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine.
     
  15. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    richtig und weil sie sich unterscheiden und du keine gegenagumente haste, kommen wir mit nem tieferen Niveau an als der wagen aus 2F2F ???

    man kann das auch ohne deinen letzten satz schreiben. Meinungen sind zum glück unterschiedlich, sonst wäre das leben ja langweilig.


    @Threadersteller: bin schilder mal eben was du auch in Zukunft vor hast


    E\\ will ja nicht spammen. haste begründet, stimmt. mit deiner unsichtbaren Schreibmaschiene
     
  16. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Ich hab in meinem Post oben ausdrücklich gesagt, dass das meine persönliche Meinung ist, dazu aber durchaus noch begründet. Außer einem "das ist so" kam von deiner Seite aber nichts. Für mich ist da die Diskussionsgrundlage verloren gegangen.
     
  17. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    DAs das Radio nicht das wichtigste bei einer Anlage ist, ist keine eigene Meinung, sondern ganz einfach falsch. Hab aber keine lust das hier jetzt zum 20000mal zu erklären, deswegen SuFu, oder mir glauben. Nur eins: man nennt es Headunit, ganz einfach aus dem Grund, dass bei jedem Lebewesen der "Head" das wichtigste Element am Körper ist

    Und Pioneer ist sicherlich keine billigmarke, sondern auf dem fast gleichen P/L Verhältnis wie Alpine, ab 200/300€ sinkt dieses Niveau jedoch ab.

    @topic: ja es lohnt den Aufpreis.
     
  18. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    ich habe oben selber geschrieben : "klar sind gute boxxen auch wichtig, nen großer Querschnitt und und und"

    habe auch net behauptet das Pioneer der letzte mist ist. will alpine auch nicht loben.

    bin mit meinem Alpine CDA-9855R nur recht zufrieden.
     
  19. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Ich hab dich auch nicht persönlciha ngesprochen, oder deine Posts als falsch beschrieben, oder

    So und jetzt mal schluss mit dem Spam hier^^
     
  20. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    So ihr Streithammel ich hab auch ein JVCamazon.de/gp/product/B0012PWR8K/ hat USb MP3 4x 50 Watt und ich bin voll zufrieden. Die Technik entwickelt sich nunmal immer weiter.In 2 Jahren holt er sich sicher DVD Radio..... Also das reicht vollkommen aus.
     
  21. 16. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    wenn ich das so genau wüsste, bäucht ich mich gar nicht hier zu erkundigen, weil ich selbst das nötige Fachwissen hätte. Ist nicht böse gemeind, aber ich hab überhaupt kein Ahnung in diesem Bereich (Akustik im Auto). Fest geplant ist noch nichts, aber im Sommer wollte ich mich mal nach gescheite Boxen umsehen (wo ich natürlich auch euren Rat brauche ). Das Problem mit dem Radio ist nur das, dass es in der Umgebung keinen "Fachmarkt" gibt und auf Saturn&Co hab ich auch kein bock und das "Fachwissen" meiner Freunde ist natürlich auch so ne Sache.
    Hab dann, bevor ich hier meine Frage gestellt hab, das www Orakel befragt und kam so zu dem Alpine.
    Da ich jetzt noch keine Fachkompetenz in Sachen Car Hifi hab, muss ich erstmal eure "übernehmen". Aber bei euch herrscht ja etwas Unstimmigkeit. Einige sagen ja der Aufpreis lohnt sich, andere sagen nein und selbst entscheiden kann ich noch nicht. Fakt ist nur, dass der Preisunterschied zwischen den Alpine und dem Pioneer 70€ beträgt, der Klang jedoch beim Alpine besser ist. Jetzt ist nur noch die Frage, ob der Klangunterschied gigantisch groß oder eher klein ist. Sagen wir der perfekte Klang hat 100%, hat dann das Alpine 98% und das Pioneer 97% oder gibt es größere Unterschiede?
    Ich will mich später blos nich bei jeder Autofahrt ärgern 90€ in den Sand gesetzt zu haben, da ich mir ein neues Radio nachkaufen muss. Auf der andern Seite will ich mich auch nicht ärgern, dass ich 70€ mehr für ein nur minimal besseres Gerät ausgegeben habe und der Klangunterschied in der Praxis (Fahrwind, Motorgeräuche usw ) der Selbe ist.
    Wenn ihr also nicht sagt "Hey das teuere Radio is einfach nur geil, ich bekomm wenn ich es einschalte schon nen Orgasmus" werd ich mir das Pioneer holen
     
  22. 17. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Ne tut mir leid, ich krieg auch nciht bei meinem 500€teurerem Radio beim einschalten nen Orgasmus, wenn du darauf wert legst, solltest du dein Geld vllt. woanders hin investieren.
    Naja obs sich lohnt und warum sagte ich schon oft genug
     
  23. 17. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    das kommt natürlich auch auf das modell an. wenn der nächste car-hifi shop 30km entfernt ist, nimm dir die zeit fahr hin und höre dir den unterschied an dem selben system an.

    Alpine bezahlst du viel für den namen, aber die qualität spricht einfach für sich. so wie du es ohben gesagt hast, wird dir glaube ich keiner hier weiter helfen. Weil keiner am selben system mit gleich komponenten diese beiden modelle getestet hat.

    so what.

    entscheide dann lieber aus dem bauch heraus.

    Fazit:
    holst du dir noch gescheite boxen, endstufe, bassbox ->Alpine
    holst du dir vll nur neue frontboxen ->Pioneer

    es ist deine sache und dein geld, aber denk dran wer "billig" kauft, kauft 2x mal

    nein will nicht sagen das Pioneer billig ist -.-*
     
  24. 22. April 2009
    AW: autoradio bis 150€

    Ganz egal, wieviel du für ein Radio ausgeben willst, kauf dir ein marken gerät!

    Wie z.B. Alipne, JVC, Kenwood, Blaupunkt ( brigt zurzeit auch anständige geräte raus ) ........
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.