autoradio für opel astra?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von T-Rex, 20. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2010
    hey leute,

    also ich wollte mir ein neues autoradio kaufen nun leider ist bei mein opel hinten alles star in kastenform verbaut wo man das radio enfach reinschieben tut... desegen braucht man ein radio was die gleichen anschlüsse hat

    könnt ihr mir da weiterhefen oder tips für sagen wie man das am besten bewerkställigt?
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: autoradio für opel astra?

    Die Stecker kannst rausmachen, sind normale Iso-Steckverbindungen und dann kannst du jedes Din-Radio verbauen.... Möglicherweise brauchst halt Adapter von ISO auf Radio-Spezifische Anschlüsse....


    So gings jedenfalls beim Opel Corsa B, wird bei dir nicht anders sein....einfach mal genau schaun, die Stecker bekommst wie gesagt aus dem Kasten raus, dazu muss der natürlich auch rausgebaut werden.
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: autoradio für opel astra?

    Wie Blubberbob schon sagte, es gibt für Opel ISO-Adapter! Kosten ca. 12EUR und kriegste eigentlich in jedem guten Elektronikfachmarkt.

    http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/1012_0.jpg

    Sieht dann so aus, musst das nur zwischen Radio und original Stecker stecken .

    MfG
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: autoradio für opel astra?

    bei opel ist das glaub ich so das du noch 2 kabel vertauschen musst, sonst resettet sich das radio immer beim ausmachen aber geh einfach in nen elektro geschäfft, manche beiten soger direckt mit einbau an, dauert keine 10 minuten
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: autoradio für opel astra?

    Es ging nicht um die adapterkabel sondern darum, dass die anschlussstecker hinten am Einschubrahmen fest "montiert" sind. Er dachte das man nun ein radio braucht, was genau auf diese festmontierten Stecker draufgeschoben werden kann.

    Achso, brauchst eigetnlich nicht wiederholen was ich gesagt hab
     
  6. 24. Oktober 2010
    AW: autoradio für opel astra?

    Ich nehme mal an du hast einen Astra G
    Den Rahmen den du drinnen hast kannst du rausholen, wenn du das alte radio nicht mehr verwenden willst kriegst du den rahmen am einfachsten raus wenn du den rahmen in der mitte oben und unten einknickst und dann mit sanfter gewalt rausholst (achte darauf das du dir nicht die Mittelkonsole verkratzt)
    Den Stecker kann du hinten dann das den rahmen rausziehen.
    Dort hast du dann 3 stecker
    1x Strom
    1x Lautsprecher
    1x für das Display in der Mittelkonsole.

    Einfach den neuen Radiostecker da drauf stecken, wenn das nicht passen sollte (warum auch immer) den oberen stecker vom Display abtrennen (rechts und links von 2 dünnen plastik stegen gehalten einfach absägen).

    Du brauchst dann nur einen Stecker für die Antenne neu!
    Im Astra hast du einen gewinkelten, im radio ein loch, also brauchst du einen pin, kostet bei atu 4EUR.

    Dann den neuen Einbaurahmen vom neuen radio rein, nasen umbiegen und neues radio rein.

    Sollte es so sein das das Radio keinen dauerplus hat, Klemme 15 und 30 vertauschen (welche das sind ist in der bedienungsanleitung vom radio)

    Und schon läuft das...

    Für weitere hilfe und alle Fragen um deinen Astra G kann ich dir eigentlich nur das Forum empfehlen
    Astra-G.de
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.