Autoradio für Polo IV 9n

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von croatia, 25. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2010
    Hi,

    wir haben für meine Freundin einen kleinen Polo IV 9n (Baujahr 2003) gekauft.
    Drinnen ist das original Kassettenradio, welches wir natürlich gerne austauschen möchten.
    Da ich in meinem ganzen Leben nur Firmenautos gefahren bin hab ich absolut NULL Plan von irgendwelchen guten Radios etc.
    Eigentlich wollte ich ihr wieder ein originales VW Radio einbauen lassen, damit es keine Probleme mit irgendwelchen Steckern oder ähnlichem gibt.
    Desweiteren möchten wir, dass das Radio auch anständig an den Ecken abschließt und nicht irgendwie halb raushängt oder das irgendwo eine Lücke von einem 1/2 cm ist.

    Hab mal ein bißchen gesucht und eins gefunden, was MP3 hat + Freisprecheinrichtung.
    Kostet ca. 300€.

    VW RMT 100

    Hat evtl. jemand dieses Gerät und kann darüber berichten? Laut VW Händler passt es in das Auto ohne irgendwelchen Adapter, es wird lediglich das Ablagefach unter dem jetzigen Radio mit raus genommen, weil es 2 Höheneinheiten hoch ist.

    Gibt es bei Media Markt etc. auch nicht-VW Radios die genauso gut abschließen und ins Auto passen?

    Ich hasse es z.B. wenn es so ist wie bei manchen Freunden, alles im Auto schwarz und dann so ein hässliches Silbernes Ding mittendrin, das Rot, Blau blinkt etc
    Es sollte eher schlicht wirken.
    Funktionen die wir möchten: CD, MP3, USB und evtl. Freisprecheinrichtung.

    Vielen Dank schonmal !

    Gruß

    croatia
     
  2. 25. Dezember 2010
    AW: Autoradio für Polo IV 9n

    wenn die freisprecheinrichtugn cniht unbedingt pflicht ist, kannst du auch zu einer alternative greifen. die meisten fahrzeuge und radios verfügen über DIN steckverbindungen, somit ist alles miteiander kompatibel.

    dann solltest du halt darauf achten das die farbe des gehäuses zu dem rest passt, damit es schlicht ist und eventuell auch die beleuchtungsfarbe passt.

    gute einsteigerradios für rund 150euro gibts von clarion, auch da teilweise mit bt-freisprecheinrichtung, wieso unnötig viel geld für ein vw radio ausgeben ;-)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.